Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
    wenn er schnell muskelmasse aufbauen will, kommt er um shakes nich drum herum!"!!die aller wenigstens kommen auf den tatsächlichen proteinbedarf nur mit normaler nahrung!

LoL? Lippi, ich mein 3 Shakes/day zu trinken ist schon komplett überzogen, aber zu sagen man komme ohne Shakes nicht auf genügend eiweiß.....
    Einfach schön viel ! Frag mal den Kurzhund, der hatte letztens 310 g EW am Tag....Durch normale Nahrung!(naja "normal"....extrem viel halt^^)
    Aber das was du da gesagt hast, ist mal ziemlicher non sens!

Wenn man meint, unbedingt zusätzliches Eiweiss konsumieren zu müssen, reicht es wenn man zusätzlich einmal am Tag 150g Fisch, 250g Magerquark oder 2 Brötchen mit ordentlich Putenaufschnitt isst.
    Ein Ernährungsplan mit mehr als 120g Eiweiss ist für den normalen Athleten aber völlig überzogen.

Kleine Milchmädchenrechnung meinerseits:
    Tagesbedarf für einen männlichen Erwachsenen liegt so bei ca 80g, und das ist schon sehr großzügig.
    Wenn man nur auf 120g erhöht, hat man also 40g pro Tag mehr, das sind 1,2 kilogramm reines Eiweiss im Monat.
    Wie soll der Körper das in Muskeln umsetzen?
    Klar, ein bisschen Eiweiss wird auch verbrannt, und aus 1g Nahrungseiweiss wird nicht 1g Muskeleiweiss, aber das sind alles relativ geringe Mengen die da verloren gehen.
    Wer denkt, dass der menschliche Körper so uneffektiv arbeitet, dass er 5g Nahrungseiweiss für 1g Muskeln braucht, unterschätzt denselbigen ziemlich heftig.

Gruß,

v_p

Zitat Zitat von vegan_power Beitrag anzeigen
    Wenn man meint, unbedingt zusätzliches Eiweiss konsumieren zu müssen, reicht es wenn man zusätzlich einmal am Tag 150g Fisch, 250g Magerquark oder 2 Brötchen mit ordentlich Putenaufschnitt isst.
    Ein Ernährungsplan mit mehr als 120g Eiweiss ist für den normalen Athleten aber völlig überzogen.

Kleine Milchmädchenrechnung meinerseits:
    Tagesbedarf für einen männlichen Erwachsenen liegt so bei ca 80g, und das ist schon sehr großzügig.
    Wenn man nur auf 120g erhöht, hat man also 40g pro Tag mehr, das sind 1,2 kilogramm reines Eiweiss im Monat.
    Wie soll der Körper das in Muskeln umsetzen?
    Klar, ein bisschen Eiweiss wird auch verbrannt, und aus 1g Nahrungseiweiss wird nicht 1g Muskeleiweiss, aber das sind alles relativ geringe Mengen die da verloren gehen.
    Wer denkt, dass der menschliche Körper so uneffektiv arbeitet, dass er 5g Nahrungseiweiss für 1g Muskeln braucht, unterschätzt denselbigen ziemlich heftig.

Gruß,

v_p
    Stimmt, find ich auch....find auch, dass 1,2 g/kg, vllt ein wenig mehr ausreicht....Aber naja was Lippi, Eiweißshakes ein Muss?? Ich weiß ja nicht...^^

nein eiweißshakes sind kein muss, jedoch in bestimmten situationen von vorteil, evtl. sogar besser geeignet. man beachte als beispiel whey protein nach dem training, da kann kein putensteak mithalten.

Zitat Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
    wenn er schnell muskelmasse aufbauen will, kommt er um shakes nich drum herum!"!!die aller wenigstens kommen auf den tatsächlichen proteinbedarf nur mit normaler nahrung!
    Also ich nehm das MKP mittlerweile nur noch dann, wenn ich mich nicht an den EP halten kann und deswegen zuwenig Eiweiß kriege. Ansonsten gibts eben ein Whey nach dem Training, aber das hat je mehr was mit der schnellen Aufnahme denn mit der Gesamtmenge zu tun.

Zitat Zitat von SkY Beitrag anzeigen
    nein eiweißshakes sind kein muss, jedoch in bestimmten situationen von vorteil, evtl. sogar besser geeignet. man beachte als beispiel whey protein nach dem training, da kann kein putensteak mithalten.
    Das würde ich auch niemals anzweifeln. Aber das ist ein absolutes Sahnehäubchen und wirklich nur für Profis oder solche die es werden wollen notwendig.

Ich sag ja auch nicht, dass man keine Shakes trinken sollte, ich find es einfach nur unnötig.
    Außerdem ärgert es mich, wenn die Fitness-Produkt Hersteller auf Teufel komm raus versuchen, Profi-Produkte an Amateure zu verkaufen.

Und nach dem Training ein Malzbier oder eine Apfelschorle und eine Stunde später eine Mahlzeit tun es m.M.n. auch, vor allem wenn man vorher vernünftig gegessen hat.

Viel wichtiger als genau dosierte Supplemente zur genau richtigen Zeit sind viel Schlaf, kein Alkohol, konsequentes Training... aber das wisst ihr ja sicher

Gruß,

v_p

Seite 2 von 2 ErsteErste 12