Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Machen Haferflock "speckig"?

Ja Leute die Frage wurde eigentlich im Threadnamen schon mal gestellt(warscheinlich auch so schon mal, habe aber bei der sufu nix gefunden).
    Also ich esse so ca. 100 gramm haferflocken mit milch und ner banane und wollte jetzt mal fragen wenn man die so 5 mal die woche isst ob man speckig wird , sprich fett ansetzt. (mir hat mal jemand gesagt man geht auf wie "hefeteig").
    Was meint ihr dazu?
    Ist einigermaßene Definition mit Haferflocken noch zu machen?

MfG

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Für eine Defi musst du halt weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst, wenn du nur 100g Haferflocken pro Tag ist, packst du das bestimmt

Von garnichts wird man speckig oder geht auf wie Hefeteig, kommt halt drauf an wie viel Kalorien du am Tag zu dir nimmst, wenns zuviel sind nimmt man zu und wenn man nicht trainieren geht oder "viel" zu nimmt ists halt größtenteils fett. Dabei ists egal ob man die zuvielen Kalorien jetzt durch haferflocken oder durch Nudeln, oder sonst was aufnimmt.

haferflocken sind des beste was du machen kannst um schön masse aufzubauen...natürlich nich nur haferflocken aber die ham schön viel gute kh's und somit dick kalorien!

natürlich nich nur haferflocken aber die ham schön viel gute kh's und somit dick kalorien!
    was laberst du für ne schei*e?!?!?!

die haben gute kcal ... aber wieso dick kalorien??
    fast genauso wie brot, nudeln, reis, usw......

Zitat Zitat von bay-z Beitrag anzeigen
    Jmir hat mal jemand gesagt man geht auf wie "hefeteig"
    Mich würd intressiern wer das Gerücht schon wieder in die Welt gesetzt hat

.. das würde jetzt meine ganze Ernährung in Frage stellen, also tu ich das mal als Gerücht ab

Gruß,

v_p

also pass lieber auf mit Haferflocke !

Hier mal die Nährwerte

100g enthalten:
    5000 kj 5000g Fett 1000 g Kohlenhydrate und 5g Kraft ^^

Iss lieber 100g Schokolade, davon bekommste 100% reine Muskelmasse

/ironie Off

ne Haferflocke sind eigentlich das beste in der Defiphase ---> wenig Kalorien und machen schnell Satt

Außerdem verbrennste die Kohlenhydrate ja wieder beim Training ...

Solltest nur mit Fett-Reichen Sachen aufpassen, dass du die nicht im Überschuss isst ( lieber Magarine statt Butter, lieber Fettarmen Käse statt fettigen Käse usw. )

Also meld mich hier auch ma wieder zu Wort .
    Ich sehe absolut keinen Grund warum Haferflocken schlecht sein sollten denn:
    -"Gute" Kohlenhydrathe werden langsam verdaut (niedriger GI aber einige Leute wolln das ja nicht hören)
    - Ordentliche Portion Eiweiß das mit Milch in Verbindung eine gute biologische Wertigkeit besitzt
    - nicht zu viel und nicht zu wenig Fett solang man sie mit entrahter Milch isst.

Allerdings solltest du dich nicht nur davon ernähren weil es recht einseitig ist und die vielen Kohlenhydrathe könnten in der Diät hinderlich sein (bei 100g seh ich da aber kein Problem) also in der Diät auch schön Eiweiß draufpacken.
    Wenn du Low-Carb machen solltest sind Haferflocken natürlich gänzlich fehl am Platz und ja, hier würden sie dich speckig machen.

hoffe ich konnte helfen
    lg

Wenn du Low-Carb machen solltest sind Haferflocken natürlich gänzlich fehl am Platz und ja, hier würden sie dich speckig machen.
    ne... speckig nicht aber evtl. wässrig durch die KH...
    speckig nur durch kcal überschuss

´hab nicht viel Erfahrung mit Low-Carb aber durch die Insulinausschüttung könnten die Fette eingelagert werden

was für insulin?? is doch wayne...
    kcal überschuss --> zunahme
    kcal defizit --> abnahme

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte