Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
  1. #16
    jo heiss baden im blubberbecken is gut gibts bei uns im gym.
    ich hab immer derb am arsch und am beinbizeps muskelkater, ausserdem im lat und im unterarm.

    brust auch aber nur da wo die axelhöhle is die region

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    ganz genau ich habs auch in der axelhöhlenregion aber etwas davot eben da wo die brust anfängt! Ansehen ?

  3. #18
    bei mir ist es eher so ne schräge linie über die ganze brust... also beide brusthälfte... aber eben auch nie die ganze brust

  4. #19
    wobei heiss baden nur scheinbar hilft. durch die wärme entspannt sich die muskulatur, das ist alles. muskelkater an sich sind mikrorisse im muskelgewebe, das badewasser, welches diese heilen kann möcht ich sehen..
    im übringen: dehnübungen helfen auch nur, um muskelverkürzungen vorzubeugen, bzw. die belastete muskulatur zu entspannen..

  5. #20
    jo in der brust habe ich auch immer muskelkater. Danach ist der Trizeps der muskelkateranfälligste. Sonst nur n bisschen Muskelkater im Rücken. Bizeps habe ich eigentlich nie Muskelkater.
    hab immer derb am arsch und am beinbizeps muskelkater, ausserdem im lat und im unterarm.
    unterarm? wie kann man da Mk haben? hatte ich noch nie!!!

  6. #21
    klar kann man auch im unterarm mk haben !

  7. #22
    also ich hatte im unterarm schon öfters nen muskelkater!! Ansehen ?

  8. #23
    ich hab auch schon oft mk im unterarm. mach mal hammer curls, oder weite klimzüge im obergriff.

  9. #24
    jo mach ich beides hatte davon aber nie mk im UA.
    Nochwas: Als ich früher als Anfänger noch GK Plan hatte und mal 1mal die woche, manchmal aber auch 2,3 mal die woche trainieren war. Hatte ich immer nur dann MK wenn ich ne woche nicht trainieren war. Wenn ich mehrere male hintereinander alle 2-4 Tagen tainieren war , hatte ich keinen MK mehr. Hat das was zu sagen?

  10. #25

  11. #26
    Ich hab mal Brust jeden Tag trainiert da hatte ich keine Probleme mit dem Kater aber auch jetzt, hab ich frühs ein leichtes ziehen in der Brust aber sonst, hab immer ziemlichen Pump, was ich bei Beinen oder Armen nicht hab

  12. #27
    Also meiner Meinung nach "hilft" gegen Muskelkater im Allgemeinen nichts. Man kann ihn aber symptomatisch behandeln. Wenn ich unter die warme Dusche springe, ist der Muskelkater ca. 20 minuten weg. Wenn ich in die Sauna gehe oder leichtes jogging betreibe, gehen die Schmerzen sogar 1-2 Stunden weg... der Muskelkater ist aber an sich immernoch da.

    Auch Dehnen bringt nichts. Dehnen leitet meiner Meinung nach nur die Regeneration ein und beugt Verletzungen vor... aber gegen Muskelkater bring es nichts.

    Allerdings habe ich für mich selbst herausgefunden, wie ich insbesondere Brustmuskelkater vermeiden kann. Ich trainiere zwar erst seit 2,5 Jahren und weiß daher nicht, ob "Meine Methode" auch für Profis taugt, aber für meinen Trainingsstand ist sie genau richtig:


    Mein Problem:

    Mit meiner Brust ist es irgendwie so. Sobald ich mal wegen einer Erkältung oder dem Uni-stress oder Urlaub oder was auch immer eine Trainingspause eingelegt habe, bin ich nach der Wiederaufnahme des Trainings fast gestorben. Genauso ist es, wenn ich die Übungen wechsele.

    Fast noch schlimmer als der Muskelkater ist dann auch immer die Frustration, denn immer wenn ich in der Brust Muskelkater habe, kann ich bei der nächsten Einheit für die Brustmuskeln kaum zulegen, muss im Extremfall sogar mit dem Gewicht runter
    .
    Als ich vor einiger Zeit mal wieder 3Wochen Zwangstrainingspause hatte, ging danach gar nichts mehr. Beim Bankdrücken musste ich von 3X10 mit 80kg auf 70 kg runter, Fliegende ging anschließend auch nur noch mit 12,5 anstatt 15, bei der 3. Übung, den Überzügen wurde es dann noch extremer. Da hatte ich statt 27,5 plötzlich nur noch 20, beim letzten Satz sogar nur noch 17,5. Auf dem Butterfly ging dann einfach gar nichts mehr, hab nach dem 2ten Satz mit lächerlich wenigen Kilos abgebrochen.
    Als ich in der nächsten Woche wieder zum training bin, war es kein bischen besser, sodnern noch schlimmer...kein wunder, bis zwei Tage davor hatte ich ja auch derbst Muskelkater. So ging das ganze 4Wochen lang. Anstatt wieder zu den alten Leistungen zurückzu kommen hab ich total stagniert und immer Muskelkater gehabt.

    Meine Lösung

    So einfach wie effektiv. Hat mir ein Kolege im Fitnesstudio empfohlen, der schon seit Jahren trainiert.

    Nur wenn ich keinen Muskelkater bekomme, kann ich auch steigern. Also mache ich es jetzt so. Nach einer Pause, mache ich nur 1-2 statt 3 Übungen für einen Muskel.

    Auch wenn ich nach einiger Zeit eine Übung austausche, dann mach ich an diesem Tag eben nur diese Übung für diese Muskelgruppe und lass die anderen erst in den näcshten 2 Einheiten langsam wieder dazukommen

    So taste ich mich langsam wieder ran. Wenn ichs einmal geschafft habe, keinen Muselkater zu bekommen, dann kann ich in der näcshten woche auch umso mehr steigern. Weniger ist dann echt mehr.

    Wer regelmäßig Muskelkater bekommt, sollte echt mal für eine kurze Weile auf die Blicke der anderen scheißen und einfach etwas weniger pumpen. Wenn man sich auf diese Art langsam herantastet, dann kann man irgendwann auch mal 5 Übungen für eine Muskelgruppe machen, ohne Muskelkater zu bekommen. Dann kommen auch wieder Leistungssprünge im Sinne von mehr Kraft.

    Laut Aussage meines Kollegen sei es so, dass einige ein komplettes Jahr im Fittnesstudio nicht weiterkommen, weil sie sich geweigert haben es den ersten Monat langsam angehen zu lassen. Doch fakt ist, wer immer Muskelkater bekommt, kommt nicht weiter

  13. #28
    guck mal wie alt der Thread ist. Schon beim ersten Beitrag den Totengräber spielen. Ansehen ?

  14. #29
    Ansehen ? Zitat von McZ Ansehen ?
    Doch fakt ist, wer immer Muskelkater bekommt, kommt nicht weiter
    Ich mach mal mit:

    Das ist nicht Fakt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12