Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bin Trainingseinsteiger und brauche paar Tips

Hi Leute,
    bin ganz neu hier im Forum und habe auch gerade erst angefangen zu trainieren. Ein Freund, der schon etwas länger dabei ist hat mir vorerst einen Trainingsplan zusammengestellt, wär ganz nett wenn ihr mal eure Meinung darüber fällen könntet. Zu meiner Person, bin ca. 1,80 groß und ca. 83 kg schwer.

Also der Plan:

Jeweils bei allen Übungen vorher mit einem leichten Satz Aufwärmen z.B. nur mit einer Stange oder so.

1 Tag:

Übung 1 - Bankdrücken flach 3x12 Wdh. und in jedem Satz Gewichtssteigerung, dass man im letzten Satz ca. 7-10 schafft

Übung 2 - Bankdrücken positiv (woche 1) negativ (woche 2) 3x12 Wdh. und in jedem Satz Gewichtssteigerung, dass man im letzten Satz ca. 7-10 schafft

Übung 3 - Butterflymaschine 3x12 Wdh. und in jedem Satz Gewichtssteigerung, dass man im letzten Satz ca. 7-10 schafft

Übung 4 - fliegende am kabelzug 3 Sätze mit Gewichtssteigerung in den ersten beiden und im letzten Gewichtsreduzierung und so viele Wiederholungen wie möglich

Übung 5 -Bauch Sit ups oder Crunches ca. 3x30 Wdh.

Übung 6 - Das ist so ein Gerät, in dem man sich mit den Armen aufgestützt in der Luft hängt und dann die Beine anzieht. 3x30 Wdh.

2 Tag:

Übung 1 - Lat ziehen
    3x12 Wdh. und in jedem Satz Gewichtssteigerung, dass man im letzten Satz ca. 7-10 schafft

Übung 2 - Klimzüge am Turm
    3x12 Wdh. und in jedem Satz Gewichtssteigerung, dass man im letzten Satz ca. 7-10 schafft

Übung 3 - sitzend Rudern

Übung 4 - HammerCurls jeden Arm einzelnd im Sitzen an der Scott Curl Bank

Übung 5 - Scott Curls mit Stange 3x12 Wdh. und in jedem Satz Gewichtssteigerung, dass man im letzten Satz ca. 7-10 schafft

Übung 6 - HammerCurls stehend beide Arme gleichzeitig
    3x12 Wdh. und in jedem Satz Gewichtssteigerung, dass man im letzten Satz ca. 7-10 schafft und anschließend einen vierten Satz, in dem man mit wenig Gewicht so viele Wiederholungen wie möglich macht.

3 Tag: