Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65
    ist der stromtecker für den lüfter auf dem mainboard richtig eingestöpselt (FAN CPU oder FAN1). wenn das mainboard keine drehzahl bekommt, geht der computer nicht an.

der FSB muss natürlich passen ^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hakan, du kannst (soweit ich weiss) nicht einfach die Grafikkarte zupfen und er läuft sofort von selbst auf On-Board, das musst du schon im Bios umstellen.

bitte bitte bitte, keine lächerlichen lösungsvorschläge mehr^^ strom ist überall drauf usw. Ansehen ?

ach du kagge, ich habe nur in der anleitung von meinen mainboard gelese, dass es bis 3,4 ghz aufrüstbar ist und wegen fsb garnet mehr weiter gesehen. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von speedzwerg Ansehen ?
    Hakan, du kannst (soweit ich weiss) nicht einfach die Grafikkarte zupfen und er läuft sofort von selbst auf On-Board, das musst du schon im Bios umstellen.
    nein Ansehen ?
    bei mir musste ich nichts verstellen im bios. weiß ich genau.

also hier steht das mein mainboard auch den fsb vom neuen cpu unterstütz. Ansehen ?
    kann es trotzdem sein das ich es per hand umstellen muss?

Vieleicht erkennt deine motherboard dein neuen CPU nicht weil die mobo älter ist als der CPU, also musst du die Bios updaten

mach den rechner auf und schau nach dem lüfterkabel. ist es an den richtigen pins eingesteck? ist es dreipolig?

schlag dein mainboardhandbuch auf oder suche auf dem board selbst nach jumpern um den fsb einzustellen. evtl. macht man es im bios (falls du überhaupt so weit kommst).

nimm alle ramriegel raus, bis auf einen im ersten slot.

läuft der alte ram mit dem neuen fsb?

hast du ide-kabel umgesteckt. versucht das bios von einer platte zu booten, die es garnicht gibt? oder verwendest du SATA und hast es auf deinem board mit jumpern/bios nicht aktiviert?

hast du auf dem board eine optische fehleranzeige? schau im handbuch nach, was es bedeutet.

nochmal, offenbar willst du auf dieses nicht eingehen. wenn du das bios nicht upgedatet hast, ist es schön und gut, dass dein mobo neue cpus unterstützt, technisch gesehen funktioniert es, aber nicht software seitig, insofern musst du das bios updaten.

chills, dann würde der rechner trotzdem laufen. die cpu hätten nur einen anderen multiplikator und somit weniger MHz.

aber irgendwie kommt mir die möglichkeit, zwei verschiedene FSB-taktungen nutzen zu können, spanisch vor.

wie soll ich denn ein bios update machen, wenn ich garnet soweit komme? Ansehen ?

ich drücke auf den startknopf und danach kommt nur ein geräusch, dass er anfängt zu arbeiten und mehr passiert nicht! also kein update möglich und kein verstellen im bios!

jumper habe ich nur einen (direkt neber der batterie) und den habe ich mal versucht umzupinen. nichts!!!

lüfter kabel ist drinn! alle kabel sind drinn und alles ist korrekt verbaut, daran liegt es auf keinen fall!!!

habe auch schon versucht es mit einen ram laufen zu lassen...

king deine idee mit den booten könnte möglich sein, denn ich höre und spühre wie die grafikkarte arbeitet und der kühler vom prozessor aber nichts von der festplatte! ausserdem bekomme ich nur ein dvd laufwerk auf, das andere reagiert nicht wenn ich es öffnen will.

ob der alte ram mit dem neuen fsb läuft konnte ich net rausfinden.
    sind von samsung 512mb pc3200 cl3...
    Geändert von hmm...egal (02.09.2008 um 14:57 Uhr)

aber nichts von der festplatte!
    Dann checke mal die Kabel der HDD (Strom und Daten). Ohne die HDD kann der PC ja nicht booten, wenn die Kabel okay sein sollten, dann tippe ich darauf daß nach dem Start schon vor Übergabe von BIOS zu HDD ein Fehler vom System erkannt wird, auf den hin es stoppt.

Ließen sich die verbogenen Pins der alten CPU nicht vorsichtig richten?

wenn er keine hdd hat, dann kommt no system disk error (nicht der genaue wortlaut)!

und nein king, wenn die cpu nicht erkannt wird dann heißt das nicht unbedingt NUR das der multi falsch ist.
    ich hab erst letzte woche montag einen quadcore in ein p5n32 sli verbaut und ratet mal, genau den selben fehler gehabt, es ging NIX, außer dass die lüfter gelaufen sind. bios update gemacht und siehe da es funktioniert. so what? möglicherweise ist dies nicht die lösung aber ich hatte das selbe problem und das war die lösung!!!

btw. kannst trotzdem kacken gehn wenn die alte cpu im eimer ist. kannst dir nur eine ausborgen, ein update einspielen mit ner diskette und dann die neue reinnoppeln, aber wie gesagt, es kann auch der speicher, die graka, die hdd das mobo was auch immer sein. bei mir wars das bios.

hab schon versucht die pins zurecht zu biegen, aber nicht geschafft Ansehen ?
    kabel von der festplatte sind auch drinn, wie schon gesagt, es ist nirgends ein kabel locker und keine einbaufehler!

chills, auch wenn er wieder läuft, nen software update vom bios funzt nicht, hatte ich 2 mal spaßeshalber versucht und jedes mal wurde es abgebrochen.

scheiße Ansehen ? ich weiß net was ich machen soll.

nächstes mal besser umgehen mit sochen sachen, soviel ist sicher.

könntest dir aber auch einfach ein neues board und nen passenden proz dazu kaufen und den p4 zurückgeben

Ansehen ? Zitat von chills Ansehen ?
    nächstes mal besser umgehen mit sochen sachen, soviel ist sicher.
    danke für den tipp! Ansehen ? kommt aber zu spät der p4 ist auch verbogen Ansehen ?

Code:
    könntest dir aber auch einfach ein neues board und nen passenden proz dazu kaufen und den p4 zurückgeben
    p4 habe ich schon kühlpaste draufgeklatscht.

jetzt muss ein neuer pc her. blödes geld

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte