Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
06.09.2003, 02:04 #1
kann mir das jemand nochmal erklären?
also neulich hab ich auch im fernsehen gesehen, da ging es auch um gesundheit & fitnes. es wurde gesagt dass man nicht z.b. weißbrot + Wurst essen soll, wegen schlechte leere kalorien und das zu viele fett in der Wurst.
kann mir jemand das noch mal erleutern was daran schlecht ist? also was machen diese leeren kalorien und die schlechten kohlenhydrate im körper?
tut sich da fett ansetzen oder, wie sieht das ganze aus?
wäre toll wenn mir jemand das ganz ausführlich und verständlich erklären könnte.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.09.2003, 02:40 #2
Geht dass in Richtung Trennkost?
Fraglich ob das für BBs (Person mit einem so hochen Enbergiebedarf) zutrifft aber damit kenne ich mich nun wirklich zu wenig aus.
Apollo.
-
06.09.2003, 08:06 #3
Gesättigtes Fett (in z.b Wurst enthalten) blockiert die Insulinrezeptoren des KÖrpers- als Folge kommt es zu Hyperinsulismus. Gesättigte Fette werden mit OMega6 Fettsäuren teilweise in ARACHIDONSÄURE umgewandelt. Die ist versursacher von Krebs, Herzinfarkt, Diabetes etc.
ZU viele leere Kohlenhydrate (z.b. Semmel) erhöhen den INsulinspiegel- INsulin ist verantwortlich für die meisten Ziviliationskrankheiten: Krebs, Diabetes Typ2, Herz-Kreislauf Krankheiten etc. etc.
mit zuviel an gesättigtem Fett und INsulin gehen die Blutwerte im Keller, man wird krank, fühlt sich müde und die Leistung stagniert.
Grüße
ARAGORN
-
06.09.2003, 14:33 #4
@apollo
also ich meinte halt damit wieso man sich nicht mit "semmel+wurst" ernähren soll...
also ARAGON hats jetzt erklärt...
nur, @ARAGORN
gehts auch einfach? mir sagen diese Fremdwörter nix.
ich hab das mal im fernsehen auf ZDF gesehen, da hat es so ein "Experte" erklärt... nur leider hab ich es wieder vergessen.
ich möchte darüber bescheid wissen weil ich auch "mitreden" möchte und nicht nur blöde "thesen" von mir abgeben und diese nicht begründen kann.
-
07.09.2003, 12:18 #5
also, ganz einfach erklärt: 2 Ziele jeder gesundheitlich orientierten Ernährung sollte folgendes sein: 1.eine möglichst niedrige Insulinausschüttung (weil INsulin Hauptverursacher Nummer 1 von Zivilisationskrankheiten wie Krebs und Diabetes ist, hoher INsulinspiegel macht schlaff und reduziert die Leistungsfähigkeit) 2. möglichst wenig gesättigtes Fett (weil es die Insulinrezeptoren blockiert. Als Folge muß der Körper natürlich mehr Insulin ausschütten um den Blutzucker zu senken. Außerdem entsteht dann die sog. ARACHIDONSÄURE die krebserregend wirkt)
Wenn du viel Kohlenhydrate mit hohem Blutzuckerindex isst (wie zum Beispiel eine Semmel oder Brötchen) kommt es zu einer sehr hohen INsulinausschüttung.
Wenn du zu viel gesättigtes Fett ist (wie teilweise in Wurst) passiert das oben genannte.
Ich hoffe es ist etwas verständlicher
Grüße
ARAGORN
-
07.09.2003, 15:28 #6
und wann weiss ich welche kohlenhydrate schlecht sind und welche nicht?
also vollkorn sind auf jeden fall gut. nur das ganze zeug im Kaufhaus, hinten stehen ja immer die nährwerte, also KH, EW, und FETT
KH ist dann nicht immer gleich KH oder wie?
-
07.09.2003, 15:32 #7
KH kann kurzkettig oder auch langkettig sein! wenn es heißt, du sollst dich kohlehydratreich ernähren, bedeuted das nicht, daß du den ganzen tag dextrose (einfachzucker) futtern sollst, sondern reis, nudeln (mehrfachzucker)!
bei manchen pordukten (zB dextro energy) steht bei der KH angabe, wiviel davon dextrose ist!
-
07.09.2003, 15:50 #8
die guten KHs sind die mit niedrigem GI (Glykämischen Index). Die KHs , die einen starken Insulinausstoß verursachen sind die mit hohem GI.
-
07.09.2003, 17:18 #9Zitat von GhettoNerd
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training