Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Haferflocken zum kotzen?

Ich esse jeden morgen 100g Haferflocken + 350g Milch (3,5% Fett) + einer Banane, oder Apfel + ca. 10g Rosinen.
    Das macht in etwa 650kcal und ca. 26g Proteine.
    Jetzt ist es so, dass ich früher diese Menge einigermaßen essen konnte. Mit der Zeit sitze ich aber immer länger an der Portion. Brauche so an die 25 Minuten.
    Sobald ich die Hälfte gegessen habe tritt der Brechreiz ein.
    Hört sich komisch an, aber mir wird wirklich übel. Würge mir das Zeug dann weiter rein, muss aber immer kleinere Bissen nehmen und nach jedem Schlucken kurz Pause machen. Das ist echt nervig. Kann das daran liegen, dass ich das einfach zu oft esse? Mache ganz selten mal ein Haferflocken Pause, vielleicht 2-3 Tage hintereinander im Monat in denen ich dann was anderes esse.
    Das ist echt nicht mehr schön und ich habe morgens nie Lust mit dem Essen anzufangen, weil ich weiß, dass der Brechreiz wieder einsetzen wird.
    Gibt es eine gute Alternative?

Vielleicht morgens 250g Quark + 200g Vollkornbrot?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kenn ich Rinch, versuchs mal mit irgentwas was du magst, egal obs etwas mehr Zucker hat, ist ja der Morgen.

Klar wechsel einfach mal durch. Gibt sogar Leute die essen morgends Nudeln wie Riddick z.B.

Wo wir dabei sind was ist mit dem? Wurde der jetzt auf ewig gebannt ?

Also ich hau mir meine Haferflocken immer in mein Whey! Tolles Frühstück und der Geschmack ist auch nicht immer gleich weil ich die Geschmaksrichtungen beim Whey wechsel.

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Ich esse jeden morgen 100g Haferflocken + 350g Milch (3,5% Fett) + einer Banane, oder Apfel + ca. 10g Rosinen.
    Das macht in etwa 650kcal und ca. 26g Proteine.
    Jetzt ist es so, dass ich früher diese Menge einigermaßen essen konnte. Mit der Zeit sitze ich aber immer länger an der Portion. Brauche so an die 25 Minuten.
    Sobald ich die Hälfte gegessen habe tritt der Brechreiz ein.
    Hört sich komisch an, aber mir wird wirklich übel. Würge mir das Zeug dann weiter rein, muss aber immer kleinere Bissen nehmen und nach jedem Schlucken kurz Pause machen. Das ist echt nervig. Kann das daran liegen, dass ich das einfach zu oft esse? Mache ganz selten mal ein Haferflocken Pause, vielleicht 2-3 Tage hintereinander im Monat in denen ich dann was anderes esse.
    Das ist echt nicht mehr schön und ich habe morgens nie Lust mit dem Essen anzufangen, weil ich weiß, dass der Brechreiz wieder einsetzen wird.
    Gibt es eine gute Alternative?

Vielleicht morgens 250g Quark + 200g Vollkornbrot?
    misch dir mal Cornflakes oder so drunter, ich mach mir so kleine "nugat-taschen" meist drunter, schmeckt dann viel geiler

versuchs mal mit irgentwas was du magst, egal obs etwas mehr Zucker hat
    Was meinst du damit? Schokomüsli z.b.?

misch dir mal Cornflakes oder so drunter, ich mach mir so kleine "nugat-taschen" meist drunter, schmeckt dann viel geiler
    Werd ich mal probieren. Habe manchmal einfach Schokosträusel reingetan, aber das hat nur wenig geholfen.

Was meinst du damit? Schokomüsli z.b.?
    Sowas wie Onkel Leo meint z.B..
    Es bringt nix sich auf dauer etwas reinzuwürgen. Und das bisschen Zucker wird dich schon nicht töten. Im Gegenteil, wenn du das isst was du magst, dann wird sich das positiv auf deinen Tag ausrichten, als wenn du jeden Morgen mit nem fetten Brechreiz anfängst

Sonst erwarte ich natürlich volle Disziplin in der Ernährung.

Ich hab da n ganz tolles Rezept wie ich mir mein Müsli immer mache!

Zutaten:
    -100-150 g Magerquark
    - Etwas Multivitaminsaft und etwas Milch
    - Halben Pfirsich & halben Apfel
    - Haferflocken (g) je nach belieben beui mir etwa 40 g
    - 15-20 g Whey

Als erstes die JHaferflocken in eine größere Schüssel, dann Quark mit etwas Milch und etwas mehr Saft kremig rühren, mit den Haferflocken zusammen, den geschnittenen Apfel und Pfirsich unter heben, bzw reinmischen, am Schluss das Whey Pullver drauf, und nochma gut durchrühren. Mir schmeckts am besten mit Vanille!

Gibt ne satte Portion, und schmekt echt herrlich!

Zeitaufwand: zwischen 5-10 Minuten

Der Leo meint kein Müsli, das Zeug futtert mein Bruder auch massenhaft
    Ich rate zu einem Mischen mit Vitalis, ist zwar teurer aber auch ein Premium Produkt

Wie können Haferflocken bloß nicht schmecken?
    Ich vergöttere den Tag an dem ich gelesen habe dass Haferflocken enin von bblern vielgefuttertes Frühstück sind und ich mir ne Tüte gekauft habe!
    Bin immer ganz niedergeschlagen wenn ich meine 100g in der Mikro aufgekocht habe und das immer noch bloß so ein kleiner Batzen is

Sry< for Spam, aber ich konnte nicht anders

ich meine die hier:

zur zeit esse ich die aber ohne haferflocken

danke für eure Tipps.

Ich mach es erstmal so:
    Morgen wärme ich die Milch für die 100g Haferflocken vor. Habe nämlich auch das Gefühl, dass mir die sehr kalte Milch nicht so bekommt.
    Werde dann mal schauen, wie ich mit der Menge zurecht komme und werde mir irgendwas kaufen z.b. diese Nougat-Taschen, die ich dann in Zukunft beimischen kann.

Wenn das alles nicht hilft werde ich einfach mal morgens Brot und Quark essen müssen.

edit: achso, sollte ich z.b. diese Nougat Bits zu den 100g Haferflocken mischen, oder vielleicht 80g Haferflocken und 20g Nougat Bits mischen?
    Geändert von Rinchar (27.08.2008 um 22:55 Uhr)

Brot und Quark ist doch top, asonsten nur Brot, so wie ich es mache

2 Vollkornschnitten, belegt mit Pute und Spiegeleiern mit Ketchup. Ist lecker!

Oder 2 Vollkornschnitten, belegt mit Pute, Gurke, Tomate, Pfeffer & Salz. Messer und Gabel in die Hände und Happa Happa

Ab und an ess ich auch nur meinen Quark mit Kirschen/Erdbeeren/Mandarinen morgens und dann später die 2 Schnitten mit Pute.

Alle Gerichte haben so ~ 30g Eiweiß (Kommt halt auf die Pute an )

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen

edit: achso, sollte ich z.b. diese Nougat Bits zu den 100g Haferflocken mischen, oder vielleicht 80g Haferflocken und 20g Nougat Bits mischen?
    Dachte du isst nicht nach EP und bist nicht so pingelig?

Machs doch nach Gefühl/Geschmack, nur übertreibs halt nicht so sehr mit den Nougat Bits.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte