Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Wieso esse ich so viel?

Also Leute,
    habe ein kleines Problemchen und brauche euere Meinung zur Gewissensberuhigung oder als Motivation mich zurückzuhalten.
    Vor 2-3 Monaten habe ich mit 2500kcal konstant abgenommen, nicht zu viel sondern ganz gemächlich und war dann aber auch meistens schon gut satt.
    Zu dieser Zeit hatte ich Schul- und Arbeitspause und habe am Tag so gut wie garnichts gemacht.
    Jetzt wo mein Zivi begonnen hat, wollte ich ganz gemütlich meine Kalorien steigern, um nicht zu schnell zuzulegen.
    Zivi bedeutet in meinem Fall Tagesbeginn um 5.30 Uhr, Dienstanfang 7.30 Uhr und dann Gartenarbeit bis 15.40 Uhr, jedoch mit 2 größeren Pausen.

Mein Ep sieht zur Zeit ungefähr so aus:

5.30 Uhr
    30g Whey
    5g Kreatin

6.00 Uhr
    140g Vk-Brot
    150g Hüttenkäse
    50g Putenbrust
    30g Marmelade
    20g Light-Käse
    10g Ketchup

9.30 Uhr
    100g Vk-Nudeln
    200g Passierte Tomaten
    100g Hüttenkäse

12.00 Uhr
    100g Vk-Nudeln
    200g Passierte Tomaten
    100g Hüttenkäse

16.00 Uhr
    150g Vk-Nudeln
    200g Passierte Tomaten
    200g Gebr. Putenbrust

18.00 Uhr
    Training, anschließend PWO:
    60g Dextro
    30g Whey
    5g Kreatin

20.00 Uhr
    100g Vk-Nudeln
    200g Passierte Tomaten
    50g Putenbrust
    50g Hüttenkäse

22.00 Uhr
    200g Hüttenkäse

Gesamt: 3350kcal 471Kh 248EW 49F

3350kcal! Aber es geht nicht anders, ich habe sogar den Tag über immernoch Hunger, ich zügel mich schon sehr!
    Ist das möglich, dass ich durch diese Umstellung so viel mehr kcal brauche oder sollte ich mich zurückhalten ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Seitdem ich Arbeit habe, muss ich auch mehr essen, weil erstens steht man früher auf (ca. 6 Stunden früher als normal^^) und braucht somit auch mehr Energie weil der Körper nicht nur im Bett liegt und zweitens arbeitest du ja auch richtig. Im Garten arbeiten kann schon sehr kräftezehrend sein.

Du wirst es ja selber sehen, ob du nun von deinem "vielen" Essen dick wirst oder nicht, und kannst dich danach ausrichten...

Die Gartenarbeit könnte ein Grund sein für höheren Grundumsatz = mehr Hunger

Fett macht satt und du hast wenig fett drin. Würde mal darüber nachdenken mehr Fett und etwas weniger Carbs zu futtern. Vielleicht mal da bischen rumbasteln.

Oder ganz anders: Mehr essen Weil wie gesagt Training + Gartenarbeit = hoher Grundumsatz... einfach öfters mit den BB-Gerechten Nahrungsmitteln satt essen statt alles abzuwiegen.

Wieso sollte Fett satter machen?
    Sind viele Kalorien auf wenig Substanz, ganz im Gegensatz zu Carbs.
    Versteh ich nicht so ganz.

Wieso sollte Fett satter machen?
    Sind viele Kalorien auf wenig Substanz, ganz im Gegensatz zu Carbs.
    Versteh ich nicht so ganz.
    Fett macht länger satt als alles andere, das kann ich aus Erfahrung bestätigen.

5.30 Uhr
    30g Whey
    5g Kreatin

6.00 Uhr
    140g Vk-Brot
    150g Hüttenkäse
    50g Putenbrust
    30g Marmelade
    20g Light-Käse
    10g Ketchup
    Also dann kommt mal Maxi mit den Scherenhänden ^^
    Alleine beim Brot gibt es schon massive Unterschiede.
    Ein Vollkornriegel aus unserem Supermarkt hat Beispielsweise 70g und sättigt deutlich weniger als 3 Scheiben (165g) fertig abgepacktes Vollkornbrot und hat trotzdem über 300 kcal wobei ich mit dem fertig abgepackten noch einiges unter 300 bleibe.
    Light Käse denke ich kaufst du fertig eingeschweißten?! Lass dir an der Feinkosttheke HAUCHDÜNN (das musst du betonen! Die meisten Wurstfrauen verstehn das nicht aufs erste!) Fettarmen Käse aufschneiden, dadurch kannst du auf dein Brot die gleiche Menge, bzw. weniger Käse auflegen aber allein durch die Optik sieht das ganze schon reichlicher aus.
    Bzgl.: Putenbrust, müssen es 50g sein? Ich wette es macht für dich keinen Unterschied wenn du nur 40g nimmst oder 30g, is nicht viel was du einsparst, aber Kleinvieh macht auch Mist.
    Bzgl.: Marmelade muss die sein?
    Was mir auffällt ist; zu der Zeit zu der man eigentlich das Dextro als Transportmatrix trinkst nimmst du ein ordentliches hauptsächlich aus komplexen Carbs und hochwertigen Eiweiß bestehendes Frühstück zu dir, hat das nen speziellen Grund?

9.30 Uhr
    100g Vk-Nudeln
    200g Passierte Tomaten
    100g Hüttenkäse
    Wieder eine Spielerei mit der Optik; 100g Spaghetti sehen weniger aus und sind recht flott ohne viel kauen runtergeschlürft im gegensatz zu 80g Vollkornfarfalle oder SPiralnudeln.

16.00 Uhr
    150g Vk-Nudeln
    200g Passierte Tomaten
    200g Gebr. Putenbrust
    Das selbe Spiel noch mal!
    200g Putenbrust? ZUsammen mit den Vollkornnudeln sind wir bei der Mahlzeit schon auf ~60g EW!!! EW und KH lastige Mahlzeit vor dem Training schön und gut, aber 60 g?

20.00 Uhr
    100g Vk-Nudeln
    200g Passierte Tomaten
    50g Putenbrust
    50g Hüttenkäse
    Lieber da mehr Pute reinschlagen!

22.00 Uhr
    200g Hüttenkäse
    Allgemein gibt es beim Hüttenkäse auch gewaltige Unterschiede! Manche haben auf 100g nur 11g EW manche 15g und auch der KH und Fettanteil schankt je nach Hersteller gewaltig, aber ich hoffe da hast du dir schon den optimalen ausgesucht?!

Bzgl. der Nährstoffverteilung
    Gerade wenn du aus einer Diät rauskommst (hab ich die Erfahrung gemacht) ist der Jojo Effekt geringer wenn man eher Fettlastig als KH lastig Fährt. Selbst wenn du diese Erfahrung nicht teilst würde ich mit dem Fett nicht unter 20% der Gesamtkalorien gehn. Außerdem (man mag es kaum glauben) pappt ne Fettbesprenkelte Portion Gemüse um einiges mehr als n' Berg Nudeln.

Allgemein vermisse ich Gemüse sehr stark! Ganz klassisch Brokkoli und Blumenkohl aber auch Hülsenfrüchte (speziell Brechbohnen aus der Dose schmecken warm gemacht recht gut und haben grade mal 10g KH auf 200g!) und anderes Gemüse lassen das Volumen und den Sättigungsfaktor einer Mahlzeit deutlich steigen und dabei die Kalorien sinken.

All diese Tipps brauchst du dir nur zu Herzen nehmen wenns wirklich zu viel sein sollte. Ansonsten zum EP:
    ICH LIEBE IHN!
    Richtig geil klassisch!

EDIT: Uh da waren die anderen wohl schneller als ich!
    Das mit dem Fett kann ich bestätigen!
    Vielleicht nicht unbedingt auf pures Fett (also Öl u.ä.) aber auf fetthaltiges, wie Lachs und Nüsse auf jeden Fall.
    Auch aus Hüttenkäse wird direkt n' deftiger Happen wenn man da 2 Esslöffel Öl druntermischt.

(Falls du mit Kaloma rechnest: Kaloma geht immer davon aus dass 1ml=1g ist! Also wenn du bei Kaloma 15ml Öl eintippst wird es den gleichen Wert wie bei 15g ausspucken obwohl 15ml Öl (spezifische Dichte) gerade mal 12g sind. Normalerweise bin ich nicht so penipel, aber speziell in deiner Situation sind mit n' paar gramm Öl schnell 20kcal herinnen die du sinnvoller und sättigender verwenden kannst)
    Geändert von Gluteus Max-imus (27.08.2008 um 22:06 Uhr)

Du gehst einfach viel zu sehr auf den Morski ein.

Ich würde nochmal die Tatsache betonen, dass du um 5:30 aufstehst. Ich war heute um 4 Uhr auf weil ich krank wurde, normal so um 9:30. Bis 9:30 hatte ich schon 2 kleine Mahlzeiten. Diese 5,5 H unterschied machen extrem viel aus.
    Geändert von deranfänger (27.08.2008 um 22:32 Uhr)

Diese 5,5 H unterschied machen extrem viel aus.
    Stimmt! Ich stehe drei mal die Woche um 8 Uhr und zwei mal die Woche um 6:30 auf. Gehe darauf hin zur Arbeit oder Schule. An Tagen wo ich um 6:30 aufstehe habe ich viel viel mehr Hunger und wenn ich nicht mehr esse als sonst dann sind genau das die Tage wo ich vormittags auf einmal mehr entwässer (sprich: 8 mal pinkeln gehe). In Diäten sind das die Tage wo ich dann mich am schwächsten fühle.

Wenn ich ständig so einen Hunger hätte, wie du, würde ich einfach essen. Sauber satt essen und gucken, was die Waage sagt. Wär ja egal, wenn du mit 3500 kcal immernoch dein Gewicht hälst. Dann braucht dein Körper eben bei der Anstrengung so viel. Was aber auch sein kann, ist dass dein Körper aufgrund der Umstellung so hochpusht. Hatte ich vergangenes Jahr auch, als ich ein Praktikum in ner Maschinenbaufirma angefangen habe und vorher nur von morgens bis abends rumgehangen habe.
    Der Hunger ging dann nach 1-2 Wochen weg.

Nunja, der Körper gewöhnt sich daran, dass viel reinkommt. Sogar wenn es schon mehr als genug ist. Bin seitdem ich zuhaus bei Muttern wohn(Semesterferien) richtig aufgegangen. Schließlich ist der Kühlschrank immer voll.

Zitat Zitat von deranfänger Beitrag anzeigen
    Nunja, der Körper gewöhnt sich daran, dass viel reinkommt. Sogar wenn es schon mehr als genug ist. Bin seitdem ich zuhaus bei Muttern wohn(Semesterferien) richtig aufgegangen. Schließlich ist der Kühlschrank immer voll.

Wenigstens jemand hier, dem es genauso ergeht, wie mir Ich bin schon wieder von ZUhause geflüchtet

Ich habs mir auch überlegt. Wenn ich dann meiner Mutter sag ich geh weg um meinem Körper was gutes zu tun fängt die an zu weinen

Hehe, dann muss man sich eben etwas kluges einfallen lassen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte