Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32
    Also bin jetzt eigentlich schon recht dick, man siehts mir aber nicht so gross an da ich schon seit ein paar Monaten trainiere. (bin aber halt trotzdem immernoch zu dick)
    Verstehe deinen letzten Satz irgendwie nicht..

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hmm irgendwie ist der Teil verschwunden.

Blazn hat es geschrieben

Zitat Zitat von Rocky-Maivia Beitrag anzeigen
    Also bin jetzt eigentlich schon recht dick, man siehts mir aber nicht so gross an da ich schon seit ein paar Monaten trainiere. (bin aber halt trotzdem immernoch zu dick)
    Verstehe deinen letzten Satz irgendwie nicht..
    (leichtes) Kcal-Defizit = Abnehmen (möglichst viel Fett und wenig Muskelmasse)
    (leichter) Kcal-Überschuss = Aufbauen (möglichst viel Muskelmasse und wenig Fett)

Wenn du mehr Muskelmasse aufbaust als Fett zunimmst, wird dein Körperfettanteil automatisch geringer.

Sollte dein KFA (Körperfettanteil) zu hoch sein, wäre es evtl. sinnvoll erst einmal eine Diät zu machen, um anschließend sauber (möglichst wenig Fett) aufzubauen.

Gruß

BlaZn

Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen das ich erst 15 bin.
    Sport mache ich eigentlich keinen, ausser 3 Sport Schulsport und jeden Tag mit dem Fahrrad 4 km zur Schule.(also 2 x hin, 2 x zurück)
    Und werde in der nächsten Zeit mehr rausgehen zum Football spielen mit ein paar Freunden. (so 4 Stunden pro Woche)

Welchen Sinn sollte es dann haben Eiweiß zu supplementieren?

Spar dir das Geld und iss gut.

Naja das wegen dem Essen ist so eine Sache.
    Habe über den Mittag nicht viel Zeit (hab ja noch Schule, und bei uns in der Schweiz ist das mit dem Schulsystem anders als in den meisten Deutschen Schulen. Wir haben am Morgen Schule, dann ca. 60 Min. Mittagspause und dann wieder am Nachmittag Schule.
    Und naja wenn meine Eltern kochen machen sie meistens was mit Fleisch, und das ist ja schonmal ganz schlecht. Und habe auch keine Zeit etwas gesundes zu kochen wenn ich dann zu Hause bin in der Schulzeit über den Mittag.
    Bringt es was am Abend nichts zu essen?

Wieso ist Fleisch schlecht?

Am Abend (also vor dem Schlafengehen) ist es meist sinnvoll möglichst auf Kohlenhydrate zu verzichten. Sonst sehe ich keinen Nutzen darin: Es geht um die Energiebilanz über den ganzen Tag bzw. sogar die ganze Woche.

Sagen wir lieber, es bringt etwas wenn man Abends wenig isst. Am besten noch Fettarm und Kohlenhydratarm

Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen das ich erst 15 bin.
    Dann solltest du kein "übliches" Training machen das es dein Wachstum negativ beeinflussen würde.

Zitat Zitat von deranfänger Beitrag anzeigen
    Sagen wir lieber, es bringt etwas wenn man Abends wenig isst. Am besten noch Fettarm und Kohlenhydratarm
    Sinnvoller ist es allerdings die Kalorien insgesamt (gleichmäßig verteilt) herunterzuschrauben anstatt (wie ich es verstanden habe) das Abendessen wegfallen zu lassen.

Kohlenhydrate sind abends aufgrund des Insulins "schlecht", sonstige Auswirkungen haben die Uhrzeiten (abgesehen von besonderen Diätformen und der morgendlichen "Stärkung") nicht auf die Ernährung.

Also habe auch schon die Ernährung angefangen ein bisschen umzustellen.
    Ich trinke jetzt nur noch Wasser statt Cola oder sonstiges.
    Und auf Süssigkeiten verziche ich sowieso schon seit Jahren.
    Was könnte man denn z.B. am Abend essen?

Quark

Gegen ein klassisches Abendessen ist nichts einzuwenden, allerdings solltest du eben keine Kohlenhydrate kurze Zeit vor dem Schlafengehen zu dir nehmen. (Es sei denn, du kommst gerade vom Sport.)

Und wenn ich jeden Abend mir 2 oder 3 Spiegeleier mache, geht das auch?

Spiegeleier sind relativ fettig und enthalten gegenüber der weit verbreiteten Fehlmeinung wenig EW

Es gibt auch noch Eiklar aus´m Tetrapack.

Ich würde an deiner Stelle abends ganz normal essen (Brot usw.), aber mir anschließend Süßigkeiten o.ä. sparen. Wenn du doch noch Hunger bekommst, kannst du dir noch Quark (keinen Früchtequark) reinschaufeln.

Wenn du abnehmen willst, reduzierst du einfach im Ganzen deine Portionen bzw. die Menge je Portion, wobei FDH ("Friss die Hälfte") m.M.n. schon übertrieben wäre.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte