Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: haehnchen

haehnchen

hallo community
    ich kaufe mir seit einigen monaten das haehnchenfleisch von kaufland (wiesenhof 2,69 fuer 400g).

wie bekomme ich mein fleisch zart ??? das fleisch is immer hart wie sone schuhsohle ...

was muss cih aendern ???

mfg
    daniel

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

nich so oft wenden in der pfanne, höchstens einmal... dann bleibts bei mir zumindest saftig. würzt du das fleisch vorm braten? salz entzieht auch gut flüssigkeit..

Oder mit ner wässrigen soße dannach in ne Auflaufform zum Beispiel (Öl, tomaten, Zwiebeln, Paprika) usw in nem Topf und zu ner Soße kochen und dann über das vorgebratene Fleisch in die Auflaufform.

Das dann für 15 minuten in nen vorgeheizten Backofen.

Wie brätst du es denn? Machst du Geschnetzeltes draus, also Streifen, oder im Stück? Wenn du es schnetzelst, kannst du es schön in Reisgemüse rein machen und du musst es ja echt nur kurz anbraten, dass es durch ist...

Wenn es so ein dickes Stück ist braucht des ja bissl länger bis es dann auch innen durch ist, und verständlicher Weise wird das Äußere dann schön braun, aber trocken!

Mein Beitrag dazu

kannst es 100 mal hin und herdrehen, aber bringen tuts nix. einfach die garzeit runterschrauben.

schneidest es, klatscht es in die pfanne und lässt es in ruhe, bis du siehst, dass es langsam durchzieht, dann wendest es und lässt es je nach gefühl drinnen, kannst es auch anschneiden zum überprüfen. im endeffekt brate ich hühnefleisch wohl nicht länger als 10 min. (wenn überhaupt) wichtig ist auch geringe hitze, dann kannst es auch länger auf einer seite liegen lassen und es kommt die hitze in die mitte von fleisch, ohne dass die außenseite anbrennt.

Ich machs so:

Die Fettreste und den anderen Quatsch, der noch mit dran hängt abschneiden, dann waschen, danach auf ein Stück Küchenrolle, trocken tupfen.
    Herd auf Stude 9 (max), Pfanne schön heiß werden lassen, dann entweder ein bisl Öl rein, oder auch nicht. Stück Fleisch reinschmeißen, kurz anbraten, damit sich die Poren schließen und die Flüssigkeit nicht rauskann (-> damit das Fleisch saftig bleibt) Anschließend umdrehen, Flamme runter und Deckel drauf. Paar Minuten warten, u.U. noch 1-2 mal wenden, dann Pfeffer und Salz drüber und schließlich raus aus der Pfanne und ab in den Mund