Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Finchen23
    Gast

"Diät"-Plan richtig?

Hallöchen!

Wie so viele stagniere auch ich gerade mit meinem Gewicht. Ich habe bereits einen großen erfolg mit 30kg Abnahme innnerhalb 2 Jahren hinter mir. Weiß also, dass das Prinzip der "Weight Watchers" in Kombi mit Sport funktioniert.

Nun habe ich leider wieder 10 kg zugenommen, da ich nicht mehr wirklich drauf geachtet habe. Nun ernähre ich mich wie folgt:

Früh: Tee und eine kleine Schale Müsli mit Nüssen
    Mittag: Pute, Gemüse, Reis oder auch Suppen (Abwechslung)
    Abends: Salat
    2 ZWischenmahlzeiten in Form von Obst
    Trinken: 1 bis 1,5 Liter Früchtetee

Ins Fitnessstudio gehe ich 3x pro Woche mit einem speziellen Workout Plan für Arme, Bauch und Beine. (Typisch Frau eben)

Ich sehe zwar, dass meine Muskeln "durchgucken", aber so richtig abnehmen geht gerade nicht.

Könnt ihr mir helfen? Wie kann ich es optimieren, sodass ich in 11 Wochen noch ca. 11 kg abnehme und meine Muskeln wieder kommen?
    (bin 1,62m und wiege derzeit 68kg; Ziel: meine 57kg von damals mit "Frauenmuskeln")

Ganz liebe Grüße und ein großes Danke jetzt schon mal.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hi!

also in 11 Wochen 11 kg abnehmen - ist machbar.
    11 kg abnehmen und deine Muskeln sind wieder da - ist nicht machbar, weil dann, wenn du wirklich vorhaben solltest, in 11 Wochen deine 11 kg abzunehmen, nicht mehr viel von deinen Muskeln übrig ist.

D.h. in 11 Wochen könntest du so ~ 6-7 kg anpeilen. (Dazu gehört aber auch das Wasser, was abhängig von deiner jetzigen Ernährung ausgeschwemmt wird)

Da ich hier aber nicht der Diät-Experte bin und erst Recht nicht in Bezug auf Frauen, melde dich lieber bei Barbara und lass dich fürs Ladie-Forum freischalten, denn da wird dir sicherlich besser geholfen

Finchen23
    Gast
    Danke dir für die Antwort. Bei mir im Studio heißt es, dass man durch gezieltes Muskeltraining die Fettreserven zunächst "schmelzen" lässt. Ist dies geschehen, würden die "Muskeln" (übertrieben gesagt) zum Vorschein kommen. Stimmt das so?

(Werde mich aber zusätzlich trotzdem beim Ladies Forum anmelden.)

Zitat Zitat von Finchen23 Beitrag anzeigen
    Danke dir für die Antwort. Bei mir im Studio heißt es, dass man durch gezieltes Muskeltraining die Fettreserven zunächst "schmelzen" lässt. Ist dies geschehen, würden die "Muskeln" (übertrieben gesagt) zum Vorschein kommen. Stimmt das so?

(Werde mich aber zusätzlich trotzdem beim Ladies Forum anmelden.)
    Blödsinn
    Man kann nicht gezielt Fett abbauen!
    Du kannst maximal durch Training (Kalorien verbrauchen) und Ernährung etwas ändern.
    Wo das Fett dann zuerst schmilzt, ist schwer zu sagen!

Und deinen Workout Plan für Arme, Bauch und Beine, würd ich auch gleich mal getrost in die Tonne kippen!
    Es gibt keinen Unterschied zwischen Männer- und Frauentraining!
    Je nachdem wie dein Trainingstand ist, wäre vielleicht der Anfänger-Ganzkörperplan zu empfehlen, wo du alle Muskelgruppen durchgehst und das hauptsächlich mit den Grundübungen!

Hier der Link zu dem Plan:
    GK-Plan

Aber sonst mal: Hallo und schön das du dich zu uns traust!
    Klick dich einfach ein bischen durchs Forum, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass du schnell fündig wirst.
    Geändert von bounce (26.08.2008 um 14:06 Uhr)