Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

sicherheitsproblem

Hallo Jungs
    Bei uns in der Gegend gibts zurzeit ein akutes Sicherheitsproblem,gestern wurde beispielsweise wieder Bekannte von mir von einer größeren Gruppe angegriffen und zusammengeschlagen.Ich möchte/muss jedoch auch abends das Haus shconmal verlassen(neuen Magerquark kaufen und so :P) und würde mich ungern verprügeln lassen und habe mir deshalb überlegt mir zur verteidigung ein Pfefferspray oder ähnliches anzuschaffen.Was ist da eurer Meinung nahc das beste?Hilft Pfefferspray gut?wenn ja welches?Wenn nicht was sollich mir dann kaufen?
    LG Krokodil

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich würd mir ein Messer mitnehmen, die spielen auch nicht mit fairen Karten.

Ansehen ? Zitat von MPB Ansehen ?
    Ich würd mir ein Messer mitnehmen, die spielen auch nicht mit fairen Karten.
    Nee, das is gefährlich und wird dir gegen ne größere Gruppe auch nich helfen.
    Da hilft wohl nur, dunkle Gassen usw. zu meiden, sprich auf belebteren Straßen zu gehen.

ich würde gar nichts mitnehmen. ein opfer verhält sich wie ein opfer. ist man selbstsicher, passiert einem nichts.

hat man waffen dabei, verschärft man die potentielle gefahr um ein vielfaches!

Ansehen ? Zitat von K1LL3RK4RT0FF3L Ansehen ?
    Nee, das is gefährlich und wird dir gegen ne größere Gruppe auch nich helfen.
    Da hilft wohl nur, dunkle Gassen usw. zu meiden, sprich auf belebteren Straßen zu gehen.

Bei sowas nützen auch keine belebten Straßen, finde ich, weil doch eh kaum jemand Erste Hilfe leistet..... Gaffen doch alle nur oder gehen weiter.
    Waffen erst recht nicht.... auch nen Schlagstock (auch wenn es in einer Gruppe sogar ein entschuldigter Rechtfertigungsgrund sei) aber wenn man damit nicht umgehen kann, ist deine waffe eine waffe von denen

Kauf dir deinen Quark einfach nachmittags und nicht Abends ^^

Ansehen ? Zitat von MPB Ansehen ?
    Kauf dir deinen Quark einfach nachmittags und nicht Abends ^^
    Hahaha ... oder per Internet ^^

Belebte Straßen nützen da leider echt nicht,es gucken alle Leute weg.Betrunkene Asoziale greifen übrigens auch selbstsichere Leute an,die beiden von gestern sind sogar ziemlich coole Typen aber gegen eine größere Gruppe Anfreifer hatten sie keine Chance.Ein Messer würde ich nur ziemlich ungern mit mir rumtragen,ich kann damit weder umgehen noch will ich jemand schwerer verletzen als nötig.

Es interessiert solche Leute einen Dreck, wie schwer sie dich verletzen, also darfst du in der Hinsicht auch keine Hemmungen haben, dich zu wehren.

Betrunkene Asoziale greifen übrigens auch selbstsichere Leute an,die beiden von gestern sind sogar ziemlich coole Typen aber gegen eine größere Gruppe Anfreifer hatten sie keine Chance.
    naja, anscheinend waren die coolen typen nicht cool genug, um die beine in die hand zu nehmen. betrunkene laufen nicht gerne.

was ich damit sagen möchte ist, dass man sitatuionsgerecht agieren muss. ist man selbstsicher, wird man so gut wie nie angepöbelt. gerät man trotzdem in einen streit, sollte man ihm geschickt aus dem weg gehen. sein ego kann man wo anders unter beweis stellen.

waffen mit sich zu führen ist absolut das letzte. im grunde pusht es nur das eigene ego und verschlimmert jede auseinandersetzung.

Ich weiß, dass das Mitführen eines Pfeffersprays verboten ist.

Wenn du dich jedoch unsicher fühlst, dann besorge dir ein Spray - damit fühlt man sich ein wenig sicherer - ich spreche aus Erfahrung.

Nahkampfwaffen sind einer größeren Gruppe unterlegen, mit dem Spray hast du den Vorteil, dass du mehrere deiner Opfer erwischst - die sind dann auch erstmal für ca. 20 min. ruhig.

sobald es probleme gibt und es ernster wird einfach weglaufen

Kann man Pfefferspray einfach so kaufen?wie groß ist ungefähr die reichweite?

Ansehen ? Zitat von krokodil Ansehen ?
    Kann man Pfefferspray einfach so kaufen?wie groß ist ungefähr die reichweite?
    Naja Reichweite wird wohl nur 30 - 40 cm betragen, und kaufen kannst du das auch nicht einfach so. Wo man sowas kaufen kann weiß ich jedoch nicht.

Naja Reichweite wird wohl nur 30 - 40 cm betragen
    soweit ich weiss sprueht es doch noch weiter

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte