Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57
    Bei privatem Gebrauch wird Pfefferspray als Tierabwehrspray bezeichnet.
    Da es nicht dem §1 des deutschen WaffG entspricht , fällt es dementsprechend auch nicht unter das deutsche Waffengesetz und kann von jedem ab 18 Jahren, frei erworben werden. Das Tragen eines Tierabwehrsprays auf Versammlungen die unter das Versammlungsgesetz fallen, sowie das Tragen auf dem Weg dorthin oder zurück, kann als Verstoß gegen § 2 Abs. 3 VersammlG geahndet werden.

Wie der Name Tierabwehrspray schon sagt, ist es gesetzlich und von den Herstellern nur zur Tierabwehr bestimmt. Allerdings ist der Einsatz gegen Menschen gerechtfertigt, wenn wenn ein Rechtfertigungsgrund wie Notwehr vorliegt. Liegt dieser Grund nicht vor, ist es Gefährliche Körperverletzung, welche nach § 224 StGB mit einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Pfeffersprays, die weder als Tierabwehrspray gekennzeichnet sind, noch ein amtliches Prüfzeichen der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt tragen, sind verbotene Waffen. Der Umgang ist gemäß § 52 WaffG verboten.

Bei Personen die unter Alkohol oder aufputschenden Drogeneinfluss stehen, kann die Wirkung des Tierabwehrsprays nachlassen oder gar ganz aussetzen.
    Wer sich also mit einem Gegenstand schützen möchte, sollte auf einen Elektroschocker mit eingebautem Tierabwehrspray setzen, dies gibt doppelten Schutz. Sollte das Tierabwehrspray nicht wirken, kann der Angegriffene den Angreifer mit einem Elektroschock nieder strecken.

Elektroschocker gelten im WaffG als Elektroimpulsgeräte. Nach Anlage 2 des WaffG sind Elektroimpulsgeräte ohne amtliches Prüfzeichen, das sie keine gesundheitliche Unbedenklichkeit besitzen, verboten. Elektroschocker sind, wie auch das Tierabwehrspray, ab 18 Jahren frei verkäuflich.

MfG
    brb
    Geändert von brb (23.08.2008 um 16:33 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Es gibt übrigens zwei Sorten Pfefferspray, das eine spritzt eine Art strahl, dieser erlaubt es weiter zu sprühen, allerdings wird nur ein Angreifer getroffen. Das andere sprüht einen Nebel (wie deo) und trifft somit eine Gruppe von Leuten. Nachteil ist die geringe Reichweite und das Lachen des Gegners, wenn die Einsicht, dass der Wind von vorne kommt zu spät war.

Solche Leute haben auch kein Respekt vor 120 Kg Brechern da sie meistens eh besoffen oder auf irgendwas anderes sind. Die haben doch nicht mal Respekt vor der Polizei...am Besten wenn du abends shoppen gehst sei nicht alleine! Ist das bei euch auch so das die Abends vorm Rewe/Lidl oder so stehen bzw. in der Umgebung und rumpöbeln wie asoziale? aber bewaffnen solltest du dich nicht, weil wenn die Polizei aufrücken musst hast du die Arschkarte gezogen...

Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    soweit ich weiss sprueht es doch noch weiter
    Und wenn der Wind günstig steht, dann hat man das Zeug selbst im Gesicht. Schlagstöcke fallen unter das Waffengesetz, wirst Du damit erwischt dann bist Du dran.

Gegen nüchterne Prügellustige hilft am ehesten selbstsicheres Auftreten (einfach daran denken daß Du schließlich MB-Member bist ^^), gegen besoffene Typen solltest Du (wenn Du nicht auch besoffen bist) alle Vorteile auf Deiner Seite haben, so Reaktionsschnelligkeit, Urteilsvermögen, Koordinationsfähigkeit und Laufgeschwindigkeit.

Mich hat noch nie jemand angegriffen, einen Mitstudenten hat es damals mehrfach erwischt, dabei wog der mindestens 40 kg mehr als ich. Aber wenn mir so eine Gruppe entgegenkommt, halte ich voll drauf, beschleunige sogar noch meinen Schritt, das verkürzt für die die Zeit zum Überlegen ob sie es bei mir versuchen sollten. Dazu eine Miene aufgesetzt nach dem Motto "Ein Wort und es kracht!!!". Ging immer gut. Besagter Mitstudent hingegen ist bei solchen Begegnungen förmlich an die Seite gekrochen, den Blick gesenkt, seine ganze Körperversprache verhieß: Ich bin leichte Beute. Und so war es dann auch.

Ein 127 kg- Mann, der Minderwertigkeitskomplexe hat? Dann waren die 40 kg mehr aber keine Muskelmasse, oder? Ich glaub nämlich kaum das so ein Brecher auf den Boden schauen würde bei so einer Konfrontation.

Ansehen ? Zitat von MPB Ansehen ?
    Ein 127 kg- Mann, der Minderwertigkeitskomplexe hat? Dann waren die 40 kg mehr aber keine Muskelmasse, oder? Ich glaub nämlich kaum das so ein Brecher auf den Boden schauen würde bei so einer Konfrontation.
    Ich wog damals noch mehr als 20 kg weniger als derzeit, und er ist Eigner eines hohen KFA sowie geschätzte 15 cm größer als ich. Außerdem finden die Hemmungen im Kopf statt, nicht im Oberarm. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Ich wog damals noch mehr als 20 kg weniger als derzeit, und er ist Eigner eines hohen KFA sowie geschätzte 15 cm größer als ich. Außerdem finden die Hemmungen im Kopf statt, nicht im Oberarm. Ansehen ?
    Naja, aber ohne deinen Freund beleidigen zu wollen, wenn man eine dicke Person ist und deswegen 90 kg wiegt, dann isses klar, dass man nicht so viel Selbstvertrauen hat wie ein BBler der genau so viel wiegt...

Ansehen ? Zitat von MPB Ansehen ?
    Naja, aber ohne deinen Freund beleidigen zu wollen, wenn man eine dicke Person ist und deswegen 90 kg wiegt, dann isses klar, dass man nicht so viel Selbstvertrauen hat wie ein BBler der genau so viel wiegt...
    Deine Theorie geht nicht auf, es gibt richtige Packer die dennoch Schiß haben, und Hautständer die total aggressiv drauf sind. Jemand der von Haus aus sehr schüchtern und ängstlich ist, muß das nicht zwangsläufig ablegen nur weil er mehr Muskeln hat. Einigen gelingt das zwar, aber anderen eben nicht.

fuer nen axtstiel mit oder nen großen schraubenschlüssel , du wolltest nur was reparieren gehen Ansehen ?

irgendwie kann ich mir das bei dir sehr gut vorstellen Ansehen ?

Ansehen ? kannsts wieder nich lassen, süß
    Geändert von Fight Back ! (23.08.2008 um 17:27 Uhr)

Das ist doch kein Leben !

Man sollte nciht darüber nachdenken wie man sie bekämpft sondern wie man sowas vorbeugen kann, also das Menschen so Assozial werden können.
    Ich sehe echt schwarz für Deutschland.

Bekämpfen hilft ja wie wir wissen ja nicht.
    Vertrauen an die Justiz hat auch niemand.
    Das Volk muss wohl was machen.

kannsts wieder nich lassen, süß
    muffensausen bekommen? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Und wenn der Wind günstig steht, dann hat man das Zeug selbst im Gesicht. Schlagstöcke fallen unter das Waffengesetz, wirst Du damit erwischt dann bist Du dran.

Gegen nüchterne Prügellustige hilft am ehesten selbstsicheres Auftreten (einfach daran denken daß Du schließlich MB-Member bist ^^), gegen besoffene Typen solltest Du (wenn Du nicht auch besoffen bist) alle Vorteile auf Deiner Seite haben, so Reaktionsschnelligkeit, Urteilsvermögen, Koordinationsfähigkeit und Laufgeschwindigkeit.

Mich hat noch nie jemand angegriffen, einen Mitstudenten hat es damals mehrfach erwischt, dabei wog der mindestens 40 kg mehr als ich. Aber wenn mir so eine Gruppe entgegenkommt, halte ich voll drauf, beschleunige sogar noch meinen Schritt, das verkürzt für die die Zeit zum Überlegen ob sie es bei mir versuchen sollten. Dazu eine Miene aufgesetzt nach dem Motto "Ein Wort und es kracht!!!". Ging immer gut. Besagter Mitstudent hingegen ist bei solchen Begegnungen förmlich an die Seite gekrochen, den Blick gesenkt, seine ganze Körperversprache verhieß: Ich bin leichte Beute. Und so war es dann auch.
    ganz ehrlich ich glaub NICHT das du jemals in der Situation warst wo eine Gruppe die sich schlagen wollte dir entgegengekommen ist, das waren wohl eher friedlich leute die sich nache über dein blick lustig gemacht haben.

wen sich 5-10 leute schlagen wollen, dann ist es denen wurst wie der typ schaut der entgegenkommt, dann gibts schläge und fertig. oder glaubst du die denken sich "oh der schaut aber böse den lassen wir lieber"....

Das ganze ist ne reine Gewaltspirale, macht ihr mit, seid ihr mitten drin, ergo: GAR NICHT ERST ANFANGEN!

Was machen? Wenn es geht, lauft weg. Am besten versucht ihr euch mit Brocken aus eurem Studio anzufreunden, unternehmt was mit denen, lasst euch mit denen sehen. Zeigt das ihr nicht ungefährlich seid, auch wenn ihr nie jemanden etwas antun würdet.

Wenn ihr dann mal Stress habt, dann tragt es wie ein Mann. Danach ruft ihr all eure Kumpels und geht zu diesen Idioten die euch angemacht haben.

Ihr werdet ihnen nix tun.

Ihr werdet sie einschüchtern, aber ihnen nix tun. Das ist die beste Möglichkeit sich seiner Feinde zu entledigen. Zumindest habe ich so die besten Erfahrungen gemacht.

Ansehen ?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte