Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Defi- weniger Zucker

Oh man, ich trainiere nun schon 3 Jahre (4xwö) und ich bekomme keine Defi hin. Ich kann nicht sagen das ich zu dick bin oder so, aber bei dem training sollte sich doch mal der ein oder andere Muskel besser zeigen. Ich achte jetzt nicht im speziellen auf meine Ernährung und habe auch keinen EP, aber ich esse zumindest relativ fettarm. Sprich am Fett liegt es nicht. Habe heute mal meine Trainerein gefragt was ich besser machen könnte, und sie meinte ich sollte mal darauf achten wieviel Zucker ich am Tag über meine Lebensmittel so zu mir nehme.
    Nun meine Frage wieviel Zucker ist "normal"? Habt ihr noch andere Vorschläge, woran es liegen kann? Würde mich über viele Antworten freuen.
    Nicman

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wenig fett alleine bringt dir auch nichts.
    wenn du immer einen kalorienüberschuss hast, wirste nie definierter aussehen.

Ne also nen Überschuss glaube ich kaum. Habs zwar noch nie genau berechnet, aber soviel wie ich am Tag verbrauche kann ich eigentlich nicht Essen. Wie gesagt 4x wö. Training (kein Mädchenfitness) und zusätzlich gehe ich jeden Tag 1-2 Std. reiten. Wer jetzt behauptet das wäre kein Sport der hat noch nie auf einem Pferd gesessen! Zudem kann ich keine 5 Minuten still sitzen und habe einen hohen Puls. Das alles verbrät eine ganze Menge an Kckal.
    Nicman

Schreib doch trotzdem mal auf was du durchschnittlich pro Tag isst (inkl. Nährwertangaben).

Wenn du dir nicht aufschreibst was und wie viel du isst wirst du überrascht sein wie viel es sein kann.

NUr mal so, du wiegst 57kg auf 163 cm. UNd es scheint so als hättest du schon mehrere Defis versucht. Ich denke du solltest mal lieber etwas mehr essen und ein bisschen trockene Muskelmasse draufpacken.

Bei Frauen hat es sich angeblich eher bewährt die Kohlenhydrate zu reduzieren, als auf wenig Fett zu achten.
    Um zu gucken wo du überflüssige KHs zu dir nimmst, solltest du genau posten was du so isst dund trinkst.

Die meisten versteckten Zucker lauern üblicherweise in Getränken und Light-Produkten. Meine Freundin ist Jahrelang in die Cappuchino-Falle getappt und ihr war garnicht bewusst dass sie sich nebebei hunderte von Gramm puren Zucker reinpfeifft, da sie am Tag 2-4 Tassen getrunken hat.

edit: Dein Username verwirrt mich übrigens immer (Nicman). wenn du nichts dagegen hast kannst du ja einen anderen beantragen (Nixwoman, Niccy oder so)

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Cappuchino-Falle

So schlimm ist Cappuchino doch gar nicht Wenn ich mir 'ne große Tasse mache (0,5l) mit 5-6 gehäuften Teelöffeln sind das gerade mal 120 kcal.

Zitat Zitat von deranfänger Beitrag anzeigen
    Bei Frauen gelten andere Maßstäbe
    Das hatte ich garnicht gesehen

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Bei Frauen hat es sich angeblich eher bewährt die Kohlenhydrate zu reduzieren, als auf wenig Fett zu achten.
    Um zu gucken wo du überflüssige KHs zu dir nimmst, solltest du genau posten was du so isst dund trinkst.
    Liegt das an der anderen Muskel/Fett Ratio von Frauen oder hat das andere Gründe?

Also trinken tue ich den ganzen Tag über nur Wasser. Morgens Tee und ein großes Glas Milch. Nach dem Training einen Whey Shake (300ml). Also am trinken liegt´s nicht. Essen kann ich so speziell gar nicht sagen. Also morgens 2 Vollkornbrote mit Marmelade/Honig oder so (kein Nutella!). Zwischendurch dann wieder Vollkornbrot mit Putenaufschnitt/Schinken (ohne Fett) oder light Käse, oder auch mal Joghurt 0,1%. Zusätzlich natürlich auch Obst sofern ich es essen kann (bin auf fast alle heimischen Obssorten allergisch), oder Paprika,Gurke,Radiesschen...

Vor dem Training dann nur einen Riegel unterschiedlichster Art, z.B. von Multipower etc. Danach wie schon gesagt einen Shake. Zuhause dann Nudeln mit Gemüse, oder Gemüsesuppe, oder auch mal Fleisch (Pute).....
    Dann wird noch mal gesportelt (Reiten). Ja dann ist der Tag eigentlich auch schon fast vorbei. Evtl. noch mal nen Joghurt. Und leider auch gerne zwischendurch noch Schoki
    Nicman

Ohne Mengenangaben schwer zu sagen aber relativ viele Einfachzucker. Diese 0,1 % Fett Joghurts zum Bsp haben afiak 15 G Zucker pro 100 G Produkt. Du solltest keinen Energieriegel essen vor dem Training in einer Diät. Erhöhe deinen Eiweißanteil(Quark statt Joghurt, Hinterkochschinken statt Marmelade) und verringere die KHs.

Zitat Zitat von deranfänger Beitrag anzeigen
    Ohne Mengenangaben schwer zu sagen aber relativ viele Einfachzucker. Diese 0,1 % Fett Joghurts zum Bsp haben afiak 15 G Zucker pro 100 G Produkt. Du solltest keinen Energieriegel essen vor dem Training in einer Diät. Erhöhe deinen Eiweißanteil(Quark statt Joghurt, Hinterkochschinken statt Marmelade) und verringere die KHs.
    Was wär denn besser vor dem Training. Sag jetzt nicht Banane. Die kann ich bald nicht mehr sehen Leider stehen auf vielen Lebensmitteln keine Angaben über die Zuckerwerte, sonder nur Kh,Fett,Kckal...

Kommt auf die Trainingseinheit an. An Cadiotraining möglichst auf nüchternen Magen trainieren.Vor einem Krafttraining sind Bananen wirklich sehr gut :P
    Aber allgemein gilt Fruchtzucker(Obst), da dieser den Insulinspiegel nicht so erhöt und dir dennoch Kraft gibt für ein Krafttraining.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte