Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    Hallo,
    ich kenne das Problem aber auch.... aber nicht, das ich zu viel Sport treibe... ich trainiere 3 mal die Woche um abzunehmen und fahre mit dem fahrrad meinen Diensthund gassi führen. Aber mein Problem liegt daran (also ich habe kein Problem, sondern meine "Freunde").. ich bin angehender Diensthundeführer und dieses nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Habe eine Familie... Frau, ein Kind und das zweite ist unterwegs. Meine Woche sieht so aus....
    Montags trainieren, Dienstag mit der Familie auf den Hundeplatz, Mittwoch trainieren und Donnerstag wieder auf den Hundeplatz und Freitag ist wieder Trainingstag... da dieses sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, habe ich am WE Zeit, um endlich mal Zeit mit meiner Familie zu haben.

Am We. wenn ich mal dann weg gehen könnte, nimmt der Hund auch noch Zeit in Anspruch, weil der Hund natürlich auf mich eher bezogen ist, da der Hund erst 6 Monate alt ist und ich mit Ihm arbeiten möchte und muss.
    Die Familie kommt auch manchmal mit auf den Hundeplatz da auch der Hund zu hause auch auf meine Frau hören muss.
    Aber primär auf mich.
    Dieses können meine "Freunde" nicht nachvollziehen....
    Vor einem Monat habe ich dann meine Prioritäten gesetzt und habe mich für meine Karriere und meine Familie entschieden... die anderen wollen alle nur saufen, Disco hier und Disco da.
    Ich kann ganz gut verstehen wie du dich fühlst..
    Gruß
    Der Dunkel

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Die Familie kommt auch manchmal mit auf den Hundeplatz da auch der Hund zu hause auch auf meine Frau hören muss.
    Kann man den nicht updaten?

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Kann man den nicht updaten?
    Meinst du eher das die Frau auf den Hund hören muss ??? ^^

he he .. ich versteh schon... leider nein... Diensthunde sind leider nicht mit normalen "Haustieren" zu vergleichen... da muss alles halt 100%ig stimmen... ob Privat und im Dienst

Zitat Zitat von DerDunkel Beitrag anzeigen
    Meinst du eher das die Frau auf den Hund hören muss ??? ^^
    Na das findet man ja öfter als einem lieb sein kann.

Ich finde gut erzogene Hunde super, ein Nachbar hatte mal einen aus der Hundeschule, der perfekte Hund.

Je besser der Hund hört wenn man den Spieltrieb benutzt hat man wirklich spaß mit Ihm... und auch die ganze Familie =)
    Ist halt nicht einfach Familien und Diensthund zu haben aber es ist schön wenn mein Sohn und mein Hund Fortschritte machen =)

Erziehst Du den Hund allein, oder ist da eine Hundschule mit am Werk?

Ich trainiere auf persönliche Basis und natürlich mit Hundeschule, da die den Hund und mich auf die BH Prüfung (BH = Begleit - Hunde) vorbereiten. Und auf die Schutzhundstufe 1.... aber da ich im Sicherheitsdienst arbeite und da es auch mein Privathund ist leg ich auch da sehr viel Wert drauf. Vor allem um den Hund im Privaten als Familienhund zu trainieren und extra für den Dienst "scharf" zu bekommen.. (bitte das wort scharf nicht missverstehen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12