Ergebnis 1 bis 6 von 6

Da hätte ich auch selber drauf kommen können...

Ich bin im Netz auf eine Aussage von Makrus Becht zum preisleistungsverhältnis von UN Proteinen gestossen die mir sehr plausibel erscheint.
    Zitat Zitat von Markus Becht
    das prostar ist nicht unbedingt die beste wahl.
    es ist im gegensatz zum isopreme/isocool/isosensations nur unwesentlich billiger , hat dafür weniger proteingehalt (75% zu 86 bzw 90%) und noch dazu lediglich ein gemisch aus konzentrat und isolat. die anderen 3 sind dagegen ein reines isolat.
    der einzige vorteil beim prostar ist die auswahl der geschmacksrichtungen...

wenn man den reinen eiweissgehalt ausrechnet liegt man beim isopreme-cool-sensation sogar am günstigsten.

hier mal die preise für 100g immer ausgegangen vom empf.vk preis:

supreme 2,51
    prostar 2,64
    isopreme/isocool 2,45
    isosensation 2,84
    Als verwender vom Prostar Whey würde ich also wenn ich zu einem Isolat greifen würde sogar noch sparen, dazu müsste ich die Menge Whey im PWO reduzieren, um die selbe Menge protein, aber eine geringere Menge Whey-Pulver verwenden...
    ich würde zwar fürs isolat mehr bezahlen bräuchte aber für die selbe proteinmenge weniger Pulver verwenden...
    Ich werde das bei gelegenheit noch mal nachrechnen, aber sonst wird mein nächtes protein ein UN Isolat sein, wahrscheinlich das Isopreme(Bei dem man sich ja relativ sicher sein kann dass die Nährwertangaben stimmen, im Gegensatz zum prostar: http://www.test.de/themen/gesundheit...18800/1618804/)
    Ist eigentlich total offensichtlich, aber alle Prostar Käufer die wie ich noch nicht darauf gekommen sind, sollten sich das durch den Kopf gehn lassen...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ist das nicht ein allgemeines Problem von Konzentraten, dass sie durch die geringere Reinheit ein schlechteres EW/Euro Verhältnis bekommen?

Jo klar, lässt sich auf alle Hersteller übertragen, nur hab ich dazu keine Zahlen.

Da der preis pro Kilogramm durch den verschiedenen Proteinmenge von Whey Produkten nicht aussagekräftig ist, werde ich mal ein paar beliebte produkte ausrechenen. Dabei gehe ich immer vom günstigsten Angebot aus, also auch twinpacks etc.
    Preise immer pro 100g Rein-Protein:

Ultimate Nutrition ISO Sensation 93: 2,677
    Ultimate Nutrition Whey Surpreme : 2,199
    Ultimate Nutrition Prostar Whey : 2,089
    Ultimate Nutrition Isopreme Isolat : 2,207
    Ultimate Nutrition Isocool isolat : 2,189
    Optimum Nutrition Gold Standard Whey: 2,39
    PEAK Whey Fusion (Angebotspreis) : 1,664

Meine Zahlen weichen durch die Nutzung von Angeboten stark von Bechts ab, vielleicht kann ein Ner ja nochmal drüber rechnen oder noch andere Produkte hinzufügen.
    Andere wichtige Kaufkriterien wie Aminosäurenbilanz, Herstellungsverfahren, Geschmack, Löslichkeit, Fett und KH Anteil gewichtet jeder anders. So werden viele witerhin zum On greifen, da der geschmack so gut sein soll, und ich werde auf Isopreme und Isocool aufgrund des geringen Cystein Anteils(Aminosäurenbilanz) verzichten. Auch das Herstellungsverfahren kann ein Produkt als "Hauptwhey" ausscheiden lassen, siehe PEAK, auc hwenn das der Normalverbaucher den Unterschied nicht bemerken würde. Als günstige Proteinquelle taugt es allemal...

Ergänzung:
    Preise in € pro 100g Reinprotein

WHEY
    Ultimate Nutrition ISO Sensation 93: 2,677

Ultimate Nutrition Prostar Whey : 2,089

Ultimate Nutrition Isopreme Isolat : 2,207

Ultimate Nutrition Isocool isolat : 2,189

Optimum Nutrition Gold Standard Whey: 2,39

PEAK Whey Fusion : 1,926

IsoWhey ESN (Andro): 2,661

DesignerWhey ESN (Andro): 2,163

100% Whey Isolate Scitec 3,138

Body Attack extreme Whey 2,331

MRM Metabolic Whey 2,411

MKPtierisch only!!!)
    Best Body Nutrition Premium Pro 2,211

Professional Protein 80 2,439

Body Attack 90 2,1048

Andere:

FLEISCH:
    Hühnerbrust 2,72

Magerquark 1,295

Und was lernen wir daraus... Es ist "gesünder" und sogar billiger, statt Fleisch MKPs zu nutzen. Also perfekt für Vegetarier.
    Ich verzichte trotzdem nicht auf mein Steak

Vielen Dank habe noch :

MRM Metabolic Whey 2,411

und noch ungeöffnet

Da hab ich ja gleich ma gut gespart