Ergebnis 16 bis 30 von 36
Thema: apetito/frosta Gerichte
-
04.10.2010, 23:45 #16
Wie willst du heranwachsenden Kindern etwas von gesunder Ernährung vermitteln, wenn du Kram aus der Tiefkühlkiste (dabei reden wir nicht nur von der Gemüsepackung, sondern gleich von All-in-One-Gerichten) nimmst...? Convienience-Welt ahoi! Würd mich interessieren, wie sich die Zutatenliste von den Gerichten so liest (Stichwort Geschmacksverstärker, Hefe-Extrakt und Co.)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.10.2010, 00:39 #17
So siehts aus.
Hier z.B. mal die Zutaten von Frosta Bami Goreng (jam jam):
http://www.frosta.de/produkte/tk/bami-goreng
-
05.10.2010, 00:40 #18
oder Paella:
http://www.frosta.de/produkte/tk/paella/
Ich liebe Frosta-Gerichte, haben dafür auch ihren Preis.
-
05.10.2010, 00:44 #19
Die Frage, die sich hier stellt ist doch eher ob es auch "Frosta" oder "Apetito" ist - nicht alles was Gold ist, glänzt und vielfach wird einfach nur ein Sammelbegriff für Tiefkühlgerichte mit "Frosta" gleichgesetzt, genauso wie man "Tempos" zu Taschentüchern sagt - aber nicht alle Taschentücher sind von der Marke "Tempo."
Abgesehen davon ist eine hausgemachte Kost nicht unbedingt so zeitaufwendig, wie man immer versucht einem weißzumachen. Damit will ich nicht sagen, dass danni nicht grundsätzlich recht hat, dass man auch mal die Dinge locker angehen kann und sich mal sowas reinzwackt. Aber es sollte sicherlich nicht ein Dauerbrenner sein (günstiger ist es mit Sicherheit nicht, wenn man gewohnt ist, regelmäßig zu kochen und einen dementsprechenden Vorrat hat).
Besonders bei Kindern sollte man doch die Gelegenheit nutzen und auch was zum Thema Ernährung und Kochen vermitteln, damit die Kleinen später daraus schöpfen können, anstatt plump mit Fertigkost zu hantieren. Dass eine gesunde Ernährung besser ist, als garkeine steht ja nicht zur Diskussion. Muss dann aber sicher ein Bonzen-Kindergarten sein, wenn sich die Eltern 4x die Woche (mindestens) so eine teure Verpflegung leisten können.
Für mich sind diese Frostagerichte nix, weil sie vom Volumen lediglich für den hohlen Zahn bei mir sind. Da müsste ich mir gleich 2-3 Tüten aufeinmal reinpfeifen um satt zu werden.
-
05.10.2010, 06:31 #20
Also Leute,
Frosta ist der erste anbieter, der im TK-Bereich Essen angeboten hat, das ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker ist. Die Ware kommt frisch und tiefgekühlt bei Frosta an und ist sowas von lecker, dass man sich da reinsetzen könnte. Dürfte mit einer der vernünftigsten Möglichkeiten sein, sich zu ernähren. Noch besser ist nur sich selbst etwas zu kochen.
Reisnudeln heißen so, weil sie wie Reis aussehen, nicht weil sie aus Reis sind
-
05.10.2010, 07:22 #21
-
05.10.2010, 08:06 #22
Da gestern in dem Thread geschrieben wurde denke ich, dass Gürckchen auch dieser Tage da nochmal reinschaut. Vielleicht weiß sie es ja schon, vielleicht aber auch nicht, in letzterem Fall hat sie dann zumindest etwas gelernt
Ich bin halt ein freundliches Wesen und erkläre jemandem auch gerne mal etwas, so wie Dir gerade
-
05.10.2010, 19:16 #23
-
05.10.2010, 19:23 #24
-
05.10.2010, 19:33 #25
Ich habe das schon mehrfach gelesen, dass TK-Gemüse fast immer besser ist als frisches, da es deutlich mehr Vitamine enthält. Wenn Du vom Gegenteil überzeugt bist, solltest Du vielleicht ein paar Quellen nennen.
-
05.10.2010, 20:42 #26
Also, ich glaube ungelogen das da RicF recht hat. Sofern du dein Gemüse nicht direkt vom Hof des örtlichen Bauern beziehst - und für den Durchschnittsbürger ist das zumeist eben nicht praktikabel aufgrund von räumlichen und zeitlichen Differenzen - sind die "schockgefrosteten" TK Packungen mit Gemüse mit Sicherheit die vitaminreichsten - aber man muss auch die Zubereitung ansich mitberücksichtigen wo es auch viele Leute schaffen, ihr Gemüse wortwörtlich tot zu kochen.
-
05.10.2010, 20:49 #27
WIESO muss man in diesem Fall wohl auf Fertiggerichte zurückgreifen?
WER stellt sich hinter den Herd und kocht Essen für 2,50 Euro....???
Wo ist da der Verdienst- und da kommen eben Fertig-Gerichte ins Spiel..
-
05.10.2010, 20:56 #28
ach
als ob die Kinder heutzutage zuhause was besseres oder anderes kriegen würden...
traurig aber wahr...
-
07.10.2010, 19:59 #29
ich bin ersthaft überzeugt, dass das meiste frischgemüse mehr vitamine hat als tiefkühlgemüse.
wenn man sich billiges gammelgemüse, dass die blätter hängen lässt und um 80% reduziert ist, dann würd ich dem zustimmen.
kauft man jedoch frische artikel (und viele artikel sind zumindest in größen supermarktketten wie kaufland sogenannte tagesartikel, d.h. sie müssen am selben tag verkauft werden an dem sie geliefert wurden, nach ladenschluss müssen sie weggeschmissen werden) und lagert die dann im gemüsefach im kühlschrank hat man am ende mehr vitamine als aus dem tiefkühlfach.
höherer vitaminverlust lässt sich durch die dunkelkammer, sowie die temperatur minimieren, dennoch sollte man es zeitlich verzehren.
bei tiefkühlprodukten hingegen bleiben durch das schockgefrieren die meisten vitamine zwar erhalten, doch muss man den verlängerten auftau-/kochprozess berücksichtigen. eben dadurch, dass tiefkühlbroccolie um einiges länger im wasser/in der pfanne liegen muss gehen hier auch mehr vitamine verloren. durch das tieffrieren werden teilweise die zellwände zerstört, sodass im späteren kochvorgang mehr vitamine verloren gehen.
ebenso gehen viele vitamine beim normalen auftauen flöten, z.b. wenn man später wokken will muss das gemüse auf raumtemperatur sein.
wenn man die wahl zwischen tiefkühlgemüse und mittelaltem "frischgemüse" hat, dann wäre meiner ansicht nach tiefkühlgemüse zu bevorzugen. wer jedoch 1-2x die woche eh (z.b. weil es auf dem heimweg liegt) beim gemüsehändler seines vertrauens vorbei schaut fährt meiner meinung nach mit frischgemüse besser.
ausnahmen gibt es natürlich wie z.b. tiefkühlerbsen oder mais(lose) und natürlich andere. einfach weil erbsen ein saisongemüse ist und es sonst nahezu unmöglich ist frische erbsen zu bekommen, zudem hat heute wohl keiner mehr lust 300gr erbsen zu pulen um am ende 100gr auf dem tisch zu haben.
lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen
-
09.10.2010, 20:41 #30
Ich bitte um Quellenangaben für deine wagemutigen Behauptungen, stephang
Ähnliche Themen
-
Däh's Low Carb Gerichte
Von Däh im Forum Rezepte aus Bodybuilding und FitnessAntworten: 9Letzter Beitrag: 25.05.2011, 14:52
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein