Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

apetito/frosta Gerichte

Hallo weiß nich ob das schon mal jm. gefragt hat aber was ist von den Frosta/Aptetito Pfannengerichten eigtl. zu halten?

Nährwerte:
    82kcl
    6g EW
    10g KH
    2g F

dazu steht drauf dass es gesund sein soll weil keine Farbstoffe, Konservierungsstoffe & Geschmacksverstärker drinne sind.
    wegen des geringen Eiweißgehalts evtl. n paar Eier dazu oder n bissl Hänchenbrust??

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

was sind den da genau für zutaten drin? die nährwerte alleine sagen nicht viel aus.

Zutatenliste:Gemüsemischung (Romanesco, gelbe Möhren, Cherrytomaten), Wasser, Reisnuderln gegart (Hartweizengrieß, Hühnereier, jodiertes Speisesalz), Poulardenfilet geschnitten gegart, Tomatenmark, Balsamico-essig, pflanzliches Öl, Honig, Zucker, modifizierte Maisstärke, Brühe, Basilikum, jodiertes Speisesalz, Oregano, Traubenzucker

Uargs, wenn du den Fraß von apetito essen willst, bitte, ich tus nich...

Die haben ne Zeit lang die Schulmensa betrieben, da muss das Essen recht frisch gewesen sein und das war schon der letzte Mist.
    Ich will nicht wissen, wie das aus der Tüte schmeckt...

Zitat Zitat von aaaaaaaaaa Beitrag anzeigen
    Zutatenliste:Gemüsemischung (Romanesco, gelbe Möhren, Cherrytomaten), Wasser, Reisnuderln gegart (Hartweizengrieß, Hühnereier, jodiertes Speisesalz), Poulardenfilet geschnitten gegart, Tomatenmark, Balsamico-essig, pflanzliches Öl, Honig, Zucker, modifizierte Maisstärke, Brühe, Basilikum, jodiertes Speisesalz, Oregano, Traubenzucker
    einiges sagt mir jetzt nicht. aber ich selber esse auch ab und zu so ne fertig gemüse mischung wo schon öl gewürze drin sind. zucker ist da auch drin aber in so geringen mengen das macht dann garnichts mehr. denke bei deinem produkt ist aber etwas mehr drin den honig, zucker und traubenzucker... und hat auch 10g KH.

aber würde sagen das ist schon ok... genau sagen kann ichs jetzt aber auch nicht. in der diät wohl doch eher ungeeignet.

Zitat Zitat von aaaaaaaaaa Beitrag anzeigen
    Reisnuderln gegart (Hartweizengrieß, Hühnereier, jodiertes Speisesalz)
    Reisnudeln aus Hartweizengries?

ich esse viel von frosta, die haben geile sachen im Sortiment die wirklich -richtig zubereitet- vorzüglich schmecken und gute nährwerte sowie inhaltsstoffe haben.

Oft peppe ich einige sachen auch mit hüttenkäse auf.

Besonders empfehlen kann ich:

-Bami Goreng (tolle nährwerte und lecker)
    -Pasta Pesto Rosso (ist ne gemüsemahlzeit mit nudeln, wenn man aber ne packung hüttenkäse reinhaut hats super nährwerte und ist natürlich sehr gesund)
    -Bandnudeln mit Wildlachs (Köstlich , hier gebe ich auch meist noch 200g hüttenkäse hinzu um die EW werte zu pushen)

Apetito sachen schmecken mir hingegen nicht so gut. Aber Frosta ist toll.

Ich habe jeher eine Frage?!

Hallo,
    bei uns in Kiga hieß es ab September 2010 bekommen unsere Kinder die Ganztags im Kindergarten sind ein warmes Essen. Es wird jeden Tag frisch gekocht und (wie es schön heisst Essen auf Rädern) und zu uns in KiGa gebracht, dafür haben wir 2,50 € täglich bezahlt. Nach einer Woche hieß es der Liefeant kann unser KiGa nicht mehr beliefern, so das wir jetzt das Essen von Apetito für 4 Wochen im Vorraus bestellen müssen. Im Endeffekt ist es jetzt so das wir fürs Fertiggerichte 2,15 € pro Tag zahlen.
    Als aller erstes: wollte ich mal fragen ob das gut ist 4 x in der Woche Fertiggericht zu sich zunehmen?
    Als zweites: Interessiert mich, ob da noch nach dem einfrieren die Vitaminen drinen sind? Mann muss auch berücksichtigen das es um die 4 Wochen eingefroren ist.
    Als drittes: ob der Preis 2,15 € fürs Fertiggericht auch gerecht ist?
    Wo sind hier die Vorteile und wo die Nachteile?
    Würde mich auf alle Antworten freuen.

Totengräber^^
    der Thread is 2 Jahre alt

Juchuh, ein Hoch auf die Grabräuber.

Die Frostagerichte sind super. Die sind gesund, tiefgekühltes Gemüse, keine künstlichen Zusätze. Allerdings haben die für einen Sportler fast alle zu wenig Eiweiß, also muss man noch was dazu essen, z.B. Hähnchenstreifen, Eier, Harzer.

Ich habe da immer ne Reihe von im Tiefkühlfach und für den Preis kann ichs kaum selber machen.

2 fragen:
    1) warum meldet man sich in einem bodybuilding-forum an um fragen über kindergartenernährung und fertiggerichte zu stellen
    2) wenn du selbst schon kinder hast wirst du sicherlich ein gewisses alter besitzen, indem man aus medien, büchern und internet selber informationen gesamelt hat um über vor- und nachteile von fertiggerichten bescheidt zu wissen: warum du nicht?

Zitat Zitat von zahnfee Beitrag anzeigen
    Als aller erstes: wollte ich mal fragen ob das gut ist 4 x in der Woche Fertiggericht zu sich zunehmen?
    Als zweites: Interessiert mich, ob da noch nach dem einfrieren die Vitaminen drinen sind? Mann muss auch berücksichtigen das es um die 4 Wochen eingefroren ist.
    Als drittes: ob der Preis 2,15 € fürs Fertiggericht auch gerecht ist?
    Wo sind hier die Vorteile und wo die Nachteile?
    Würde mich auf alle Antworten freuen.
    Zu 1.: Natürlich nicht. 4x die Woche ist beinahe schon täglich. Gesunde Ernährung sieht in der Regel anders aus.
    Zu 2.: Ja, Vitamine sind häufig vorhanden. Je nach Verarbeitung sogar mehr als in vermeintlich "Frischem", meist jedoch weniger.
    Zu 3.: Öh...keine Ahnung, ich habs noch nicht gegessen und weiß in der Folge nicht, wie üppig es ist.

Es ist aber irgendwie witzlos, den Kindern gesunde Ernährung vermitteln zu wollen und dann Fertiggerichte auf den Plan zu bringen.

@Lu
    Gesunde Ernährung und Fertiggerichte schließen sich nicht zwangsläufig aus, finde ich, auch wenn du das vielleicht anders siehst, muss man nich unbedingt alles frisch zubereiten Es haben auch nicht alle die Zeit und Lust dazu, eine eingefrorene Gemüsepfanne oder so tuts dann auch.
    Kommt natürlich auch auf die Art der Fertiggerichte an

Sagen wir doch mal so: Gibts denn überhaupt ne Alternative??

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte