Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
    Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    hmm versteh ich jetz nicht unbedingt den vergleich, was heißt man beugt sich weiter vor? ich schaff das von der dehnung schonmal alleine gar nicht, ich beuge mich soweit vor, dass die lh ca. auf kniehöhe ist. vllt. würde ich mich beim normalen kh bissl weniger nach vorne lehnen.
    Hüftbeugung eben , die Gewichtdifferenz zwischen den beiden Übungen ist natürlich auch von dem verwendetem Bewegungsumfang abhängig .
    Nur bis zu den Knien runtergehen ist aber ganz schön wenig .

Es ging eben um die Frage was besser für die Rückenstrecker ist , beim rumänischem Kreuzheben geht ja die ganze Bewegung fast ausschließlich aus der Hüfte , wobei bei den anderen beiden genannten Varianten die Beinstreckung eine größere Rolle spielt was eine aufrechtere Haltung des Oberkörpers bedingt , dementsprechend wäre dort ja die Belastung der Rückenstrecker verhältnismäßig geringer , wobei da mein Einwand kam , dass der Zusatz an verwendetem Gewicht den Unterschied mehr als wett machen würde .

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gast
    Gast
    Du solltest die Beine nicht komplett durchdrücken beim gestreckten KH! Die Beine bleiben leicht angewinkelt aber "starr"... dann kann man auch deutlich tiefer gehen. Des Weiteren ist das eine große Belastung für die Knie mit hohem gewicht diese ganz durchzudrücken...

Die Knie bei Kniebeugen durchzudrücken sollte man genau so verhindern wie die Ellbogen beim Bankdrücken durchzudrücken.

Gruß,

v_p

Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    Du solltest die Beine nicht komplett durchdrücken beim gestreckten KH! Die Beine bleiben leicht angewinkelt aber "starr"... dann kann man auch deutlich tiefer gehen. Des Weiteren ist das eine große Belastung für die Knie mit hohem gewicht diese ganz durchzudrücken...
    doch beim gestreckten kreuzheben werden die beine wirklich durchgestreckt. soll aber wirklich nicht so gesund sein fürs knie. ansonsten spricht man von steifbeinigem kreuzheben oder auch rumänischem kreuzheben.

aha ... erm wusste nicht dass da ein unterschied ist. ich hab bis jetzt rumänisches gemacht, hab aber trotzdem drauf geachtet, die beine nicht zu stark anzuwinkeln, also nicht so wie beim vorgebeugten lh-rudern, denn sonst wäre die belastung auf den beinen denke ich zu groß.

btw. 115kg rumänisches kh und gestern mal normales kh versucht nach langer zeit ...50kg aber wenns wen interessiert, ich sag dann bescheid wenn ich mein 5rm gewicht gefunden habe.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12