Ergebnis 1 bis 15 von 74
Thema: Körpergewichtsstagnation !!!
-
17.08.2008, 20:55 #1
Körpergewichtsstagnation !!!
Die letzten Tage hatte ich so ein flaues Gefühl im Magen von wegen das ich mich immer dicker fresse usw. (ich hatte in den letzten Tagen schon ein zwei Schokoriegel am Tag und div. andere Sachen wie Zb Omas Kuchen usw.).
Also ging ich heute mal wieder zum Kumpel um mich zu wiegen und mir Gewissheit zu verschaffen. Da das Training in den letzten Tagen eigentlich gut verlaufen ist, dachte ich mir: Ja ok, selbst wenn du jetzt 72 oder 73 kg wiegen wirst, dann wird mind. die Hälfte die dazu gekommen ist, Fett sein. Also ging ich schonmal mit der Sicherheit, dass ich schwerer geworden bin (so fühlte ich mich auch irgendwie) zur Waage meines Kumpels. Übliche Prozedur, alles ausgezogen bis auf die Boxershorts, ich steige auf die Waage, und: 69,8 kg!! Was geht??!!
Letztes Mal als ich mich bei ihm gewogen hab (15.05.08 ) hab ich 69,4 kg auf die Waage gebracht! Das kanns doch nicht sein! Ich fress jeden Tag mind, meine 2 gr EW/kg Körpergewicht, trainiere nicht lasch, und trotzdem keine Gewichtszunahme? Na gut, am 27.07.08 hab ich meinen TP umgestellt, aber das hat doch nix damit zu tun, oder? Ja, ich weiß ich hätte mich öfters wiegen sollen, aber wir ham halt keine digitale Waage und bei meinem Kumpel bin ich auch nur selten, und wenn dann hab ich immer vergessen mich zu wiegen^^
Auf jeden Fall bin ich erstmal erschüttert, dass ich kein Gramm zugenommen hab obwohl ich fresse wie nur was... wenn ich zb Satt bin, und Mutter hat noch ein zwei Eier übrig oder noch ein paar Kroketten mit Soße usw. dann esse ich die Reste trotzdem noch auf, obwohl ich satt bin. Und Pommes gab es mind. auch zweimal im Monat, und ich hab mich nicht zurück gehalten...
Ich versuche auch, mind. alle zwei Stunden einen Snack zu mir zu nehmen, und das schaffe ich meistens auch. Dem MQ esse ich auch immer abends bevor ich ins Bett gehe, also hat mein Körper über Nacht schonmal das EW was er braucht. Wenn ich am nächsten Tag zur Arbeit muss, fress ich morgens ne Banane und wenn ich inner Firma angekommen bin (1 Std. später) esse ich alle zwei Stunden ungefähr ein bis zwei Brote (Kürbiskernbrote mit Käse (50% Fett-Käse) und Putenwurst)
Wenn ich nach Hause komme wird Mutter auch schon gleich wieder gescheucht, dass ich was zu essen kriege, und es gibt immer gute Hausmannskost, nix mit Diätfraß oder so.
Das einzigste was ich mir vorstellen könnte, ist das ich zurzeit noch kein Whey und keine Dextrose zu mir nehme in Form von PWOs und Eiweißshakes.. das wird sich dann ja ab September ändern... aber meine Gewichtsstagnation kann doch nicht nur darin begründet sein, oder?
Wieso nehme ich nicht zu???Geändert von MPB (17.08.2008 um 20:57 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.08.2008, 20:58 #2
Ich will ja nix sagen, aber ich häng auch manchmal lange auf ein und demselben Gewicht rum.
Irgendwann kommt dann der Punkt, wo ich plötzlich was zulege und dann is erstmal ne Zeit lang wieder Ruhe.
Ich denke, dass das ganz normal ist.
-
17.08.2008, 20:59 #3
Chaser, wir reden hier von 3 Monaten !
-
17.08.2008, 21:00 #4
Jo, was meinst du, wie lange ich gebraucht habe, um von 64 auf 65KG zu klettern?
-
17.08.2008, 21:01 #5
Immer mit der Ruhe .. Gewichtszunahme geht auch nicht von jetzt auf gleich.
Und solange du Aufbaust ist doch alles i.o.
In 3 Monaten hast du keinen Muskelzuwachs von 20kg ^^
-
17.08.2008, 21:02 #6
Du nimmst nicht zu, dann iss mehr. Klingt zwar blöde, aber das ist mitunter das einzige was hilft. Schonmal darüber nachgedacht Milch zu supplementieren?
-
17.08.2008, 21:02 #7
Wie lange denn? Und ich bin ja praktisch noch Anfänger, da müssten die Kilos doch kommen wie nur was??
Ich fresse und fresse und fresse und was kommt dabei rausß 400 Gramm! Und ich hab KEIN Waschbrettbauch, also könnte es sein, dass die 400 Gramm sogar nur Fett sind... ey ich krieg die Krise..
-
17.08.2008, 21:03 #8
-
17.08.2008, 21:04 #9
Milch trinke ich pro Tag 1l. Demnächst (ab September kommen dann noch Whey und Dextrose und ein halbes Kilo MQ am Tag mehr dazu) . Ich hoffe ab dann gehts aufwärts.. aber gut, es scheint ja doch normal zu sein, das ich so wenig zunehme...
-
17.08.2008, 21:05 #10
-
17.08.2008, 21:05 #11
-
17.08.2008, 21:06 #12
-
17.08.2008, 21:07 #13
Halte ich für Blödsinn, klar muss für maximalen Erfolg ne gute Ernährung her, aber wenn jemand 10 Jahre trainiert ohne auf diese zu achten sieht man garantiert auch Veränderungen. Wenn jemand sich nur BB-gerecht ernährt und dabei aber nciht trainiert, wird der nie wirklich muskulöser werden...
-
17.08.2008, 21:08 #14
-
17.08.2008, 21:59 #15Wenn ich am nächsten Tag zur Arbeit muss, fress ich morgens ne Banane
Selbst wenn du nur wenig Zeit hast, steht eine halbe Stunde früher auf und mach dir 100gr. Haferflocken mit 350g Milch und schnibbel dort die Banane rein. Das sind dann schon ca. 500kcal für den Morgen.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
Gestern, 12:33 in Bodybuilding allgemein