Ergebnis 31 bis 45 von 74
Thema: Körpergewichtsstagnation !!!
-
18.08.2008, 19:58 #31
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.08.2008, 20:02 #32
Kenn ich nur zu gut
Als ich gestern Abend in mein Magerquark en Löffel Öl reingehauen hab, meinte meine Mutter nur: "Also langsam fängste an zu spinnen!"
-
18.08.2008, 20:04 #33
Mach dir doch keinen Stress mit dem EP.
Ich mache es so, dass ich jeden Morgen Haferflocken esse, nach dem Mittagessen immer 250g Quark und abends vor dem Schlafen 250g Quark. Was dazwischen kommt ist unterschiedlich. In der Schule gibt es 4 Butterbrote. Als Mittagessen das, was meine Mutter, mein Vater, oder ich koche. Nachmittags irgendwas Proteinhaltiges, wie Thunfisch, einen Shake aus Milch Instantflocken und Dextrose, oder z.b. Fleisch/Fisch, das vom Mittagessen übrig geblieben ist. Abends gibt es dann Abendbrot.
Du siehst ich habe kaum was festgelegt. Das einzige was ich einhalte ist die Eiweißmenge pro Tag. Der Rest muss gar nicht berechnet werden. Iss einfach so viel wie du kannst und beobachte deine Fortschritte. Falls du zu viel zunimmst, was ich eher bezweifle, dann musst du dich ein wenig züglen.
Da brauchts keinen EP.
Ich rechne einfach so:
Morgens die Haferflocken mit Milch ergeben knappe 30g Proteine
Mittags 250g Quark sind wieder 30g Proteine
Nachmittags z.b. Thunfisch mit 38g Proteinen
Und der gute Nacht Quark mit wieder 30g Proteinen
Das sind schon mal 128g Eiweiß am Tag.
Was ich aber nicht mit eingerechnet habe sind:
- die Brote in der Schule mit Käse/Wurst
- das eigentliche Mittagessen meist mit Fleisch/Fisch
- das Abendessen
Du siehst es kommt am Ende etwa 150g Eiweiß pro Tag zusammen. Ohne große Rechnerei mit Kaloma und langwierigem Abwiegen...
Fände ich viel zu Aufwändig.
Wenn man ein gutes Gefühl für seine Zu-, Abnahme hat, dann reicht das aus.
-
18.08.2008, 20:04 #34
-
18.08.2008, 20:07 #35
-
18.08.2008, 20:23 #36
-
18.08.2008, 20:25 #37Naja, da bist du wohl eher bei ~250g Eiweiß
-
18.08.2008, 20:32 #38
Richtig so, wer brauch schon nen EP ...
Einfach nur schauen, dass man Mahlzeiten mit ordentlich Eiweiß zu sich nimmt und keine Süßigkeiten, voila
-
18.08.2008, 20:48 #39
-
18.08.2008, 21:15 #40
4 Brote morgens, abends auch noch mal Brote und das Mittagessen. Also da kommen bestimmt 100g Protein zusammen
-
18.08.2008, 21:17 #41
-
18.08.2008, 22:09 #42
Jo, ich unterschätz meinne EW Konsum auch des öfteren. Wenn ich dann abends mal das ganze in Kaloma eingebe, was ich so gefuttert habe, kommt häufig die Überraschung
-
19.08.2008, 10:28 #43
Natürlich braucht man keinen strengen Ernährungsplan. Es gibt zum einen die Möglichkeit nur darauf zu achten WAS du isst, aber auc die Möglichkeit zusätzlich zum WAS, auch noch zu schaun, WIEVIEL du isst.
Meine Erfahrung der letzten 3 Jahre:
Ich hab mich auch über ein Jahr hinweg mengenmäßig mal nur auf mein Gefühl verlassen, d.h. ich hab nur darauf geachtet was für nahrungsmittel ich zu mir nehme. Mit dem Aufbau hats auch ganz gut geklappt. da war ich allerdings noch Anfänger und grade ein Jahr mitm Training dabei.
Im Jahr darauf wurds schon schwieriger. Hab zwar weiterhin qualitativ gute Nahrungsmittel gegessen und meiner Meinung nach auch große Mengen davon, allerdings hats mit dem Aufbau nicht so richtig hingehaun (also genau das Problem das MPB in seinem ersten Beitrag beschreibt)
Jetzt im dritten Jahr achte ich auch auf die Menge (Qualität+Quantität) und wiege mein Essen genau ab und voila, es geht wieder vorwärts. (~1kg/Monat)
Was ich damit sagen möchte ist, dass es natürlich möglich ist auf nen peniblen EP zu verzichten und mittags zu essen was Mutti kocht. Allerdings dürft ihr dann nicht erwarten, dass euer Aufbau so funktioniert, wie bei jemandem, der halt nen genauen EP einhält. Beim dem einen mag das vielleicht hinhaun, weil er ne gute veranlagung hat oder noch anfänger ist - herzlichen glückwunsch - aber bei die meisten werden relativ bald einen Punkt erreichen wo allein die Qualität der Ernährung nichtmehr entscheident ist.
Also viel Erfolg
-
19.08.2008, 16:33 #44
Es gibt eine Kalorienmenge bei der man ab-oder zunimmt oder natürlich gleich bleibt.
Über dem Kalorienbedarf zu gehen ist einfach! Genug eiweiß zu sich nehmen auch. Allerdings gefühlsmäßig einen kleinen kcal Überschuss zu unterhalten der dich nciht zu fett werden lässt, halte ich für sehr schwierig bis unmöglich! Selbst mit peniplen EP den ich jeden Tag aufs Haferflöckchen genau einhalte, habe ich oft Probleme zu schnell zuzunehmen.
-
19.08.2008, 17:36 #45
jo da haste natürlich recht, aber wenn man ekto ist kann man eh so viel essen wie man will. Deswegen ist da ein so strenger EP nicht nötig. Ich ess auch nach Gefühl und komm geschätzt locker auf +1000kcal und mehr als ausreichend eiweiß.
Ich finde wenn man das ganze nur Hobbymäßig macht muss man es auch nicht übertreiben mit der Ernährung. Immerhin ist das auch ne ganze Menge Zwang und Druck dahinter wenn man sich an sowas halten will.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein