Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    Diskussion ?? :-)

    Schaut euch mal den gestern veröffentlichten Beitrag auf t-online.de an.

    Hier der Link. Was sagt ihr dazu ?

    http://lifestyle.t-online.de/c/15/88.../15886404.html

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    na, so schlecht ist der bericht gar nicht. wie oft hat man hier schon im forum gelesen, dass, wenn man sich genügend eiweißhaltige nahrung reinhaut, man getrost auf präparate verzichten kann?
    auch der verweis auf vollkornprodukte und eine fettarme ernährung ist in dem bericht vollkommen richtig. und auch, dass burger und pommes schlecht für uns sportler und sportlerinnen sind, ist ja nun auch keine neue erkenntnis.
    das einzige, was ich noch nie zuvor gehört habe ist, dass eiweißpräparate "gefährliche anabolika" enthalten können .
    was ich noch gut an dem bericht finde ist der hinweis auf hartes training!
    alles in allem also nix neues für uns!

  3. #3
    das man mit einer vollwertigen ernährung im freizeitsport auskommt, wird hier doch auch immer gesagt ! es ist nur einfacher sich halt mal einen shake reinzukippen.

    aber die diskussion über die schädigung der nieren, bei zu hohem eiweißkonsum, hatten wir schon oft hier. ich meine mich zu erinnern, dass es in verschiedenen studien wiederlegt wurde...

  4. #4
    ja "anabolika" bzw hormone kamen auch schon in supps vor, da sie für die herstellung die gleichen maschienen verwendet haben und nicht ausreichend gereinigt wurden. in amerika sind hormone ja erlaubt.

    das mit dem EW ist auch klar das zu viel schädlich ist. ich aber konsumiere auch im aufbau an die 3g EW je 1Kg körpergewicht seit langem. und letztens bei der blutuntersuchung hatte ich top werte. man muss nur genug trinken und darf eben keine schäden haben... also bis 3g EW gelten noch als unbedenklich...

  5. #5
    Zitat Zitat von wasserflasche Beitrag anzeigen
    das einzige, was ich noch nie zuvor gehört habe ist, dass eiweißpräparate "gefährliche anabolika" enthalten können .
    Gelsen hab' ich das auch schonmal - allerdings zu wenig, als dass man einen Erfolg dadurch sehen könnte, aber genug um es im Blut nachzuweisen.
    Dehalb sollte man ja auch kein no-name Proteinpulver kaufen ... (wobei ich nicht weiß, wie sowas kontrolliert wird)

  6. #6
    Alles nix neues- ein Teil ist richtig, ein Teil ist wissenschaftlich weder belegt noch widerlegt und ein Teil ist schlichtweg Unfug.
    Im Übrigen ist es ja ausgesprochen lustig, daß die immer von Burger und Pommes is nix für Freizeitsportler reden- ach, aber wer garkeinen Sport macht, kann das Zeug besser ab oder wie?
    Wenn ich mich bewege und ab und an sowas esse, werde ich bestimmt nicht so schnell dick, als wenn ich nur auf der Couch sitze und täglich sowas esse. Das ist mal wieder albern!
    Und 0,084g mehr machen 5 kg mehr Muskeln im Jahr ist schlichtweg dummer Unfug! Jeder Wissenschaftler, der mit solchen Zahlen um sich wirft, versucht mit übergenauen Angaben darüber hinwegzutäuschen, daß sowas garnicht haargenau zu berechnen ist und um den ganzen die Krone aufzusetzen, werden mal wieder alle Menschen über einen Kamm geschoren- keine Unterteilung in gute Futterverwerter und schlechte!

  7. #7
    Meint ihr denn es ist okay wenn ich morgens,60 Min vor dem Training und direkt nach dem Training 30g EW mittels Shake zu mir nehmen. Lust auf Schäden an der Niere habe ich nicht wirklich. Shakes sind angenehmer, als auf der Arbeit ständig Quark zu bunkern Und wer 9-10 stunden @ work ist, weiss wovon ich rede.

  8. #8
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Im Übrigen ist es ja ausgesprochen lustig, daß die immer von Burger und Pommes is nix für Freizeitsportler reden- ach, aber wer garkeinen Sport macht, kann das Zeug besser ab oder wie?
    haha, das hab ich noch gar nicht so betrachtet! wenn ich mir manche leute anschaue, die in der stadt rumlaufen, bekomme ich aber schon den eindruck, dass sie an das, was ihnen in der werbung vorgegaukelt wird, glauben... ich denke da an den neuesten spot von mäcces... wo alles "frisch" zubereitet wird... völlig gesund, versteht sich!

  9. #9
    Ach Dawn, ich kenne hunderte von leuten- meinen mann und mich miteingeschlossen, dei täglich 1-4 Shakes trinken und immer Topwerte haben. Wir arbeiten in der Chemie und werden jedes jahr gründlichst medizinisch gecheckt und haben immer Topwerte, egal ob grosses Blutbild, Pipi oder anderes...

  10. #10
    Das Hilft mir doch schon ein ganzen Stück weiter @ Barbara.
    Ich habe das auch etwas in Frage gestellt.

  11. #11
    in dem artikel steht ja, dass nach dem training ein glas milch auch schon sehr hilft...
    ich nehme immer einen PWO-shake (pre-workout-shake) also VOR dem train, ist es dann noch hilfreich NACH dem train ein glas milch zu trinken oder ist das generell quatsch was die da sagen?

  12. #12
    Nix gegen die Milch, aber die wird nach dem Training zu langsam verdaut um einen großen Nutzen zu bringen.
    Warum machst Du aus dem PRE-Workout-Shake keinen POST-Wortkout-Shake?

  13. #13
    da ein nachbar von meinenm bestenf reund, genau dieses zeug auch imemr nimmt, der at uns das empfohlen, denn ich hab keine ahnung wo ich inner stadt en guten post-workout shake herkriegen sollte, und meine eltern finden das mit muskeln aufbauen und so lächerlich und wenn die sehen dass ich mir sowas bestellen würde, würden die mir die hölle heiß machen^^

  14. #14
    was tust du denn in deinen PWo rein?

  15. #15
    ein post-workout-shake ist doch nichts anderes wie wasser(oder milch ,aber wasser is besser) ,mit whey-protein und traubenzucker gemischt....


    fertig zu kaufen gibts die nich schätz ich mal ...und wenn du dir kein whey-pulver bestellen darfst ,dann fahr entweder in die nächst größere stadt ,da ist sicher irgend ein bb oder fitness-laden ,oder du fragst einen freund ob der das für dich bestellt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diskussion: Altersvorsorge -> Riester Rente? Alternativen
    Von clinke im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 22:36
  2. Kampfsport - die Diskussion (Ausgegliedert)
    Von robert234 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 16:40
  3. Interessante Diskussion bei Maischberger
    Von Kryptonite V im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 15:26