Ergebnis 1 bis 6 von 6

Unglücklich Diät geht nicht voran

Abend Zusammen !

Wollte euch um Rat bitten, da meine Diät die ich vor etwa 2 1/2 wochen angefangen habe keine fortschritte mehr macht...

So schaut ungefähr meine tagesration aus, allerdings ess ich nicht jeden Tag das gleiche sondern variiere auch manchmal :

Frühstück :
    1 Glas Orangensaft - etwa 300-400 ml
    2-3 Roggen-/Vollkornsemmeln oder Vollkornbrote, jeweils mit Konfitüre oder Wurst

Mittwag :
    sehr unterschiedlich, aber oftmals Fleisch mit Gemüse oder einfach nur belegte Vollkornbrote mit Schinken, Wurst, ...

Nachmittag :
    Zwischendurch mal einen Apfel, Pfirsich, belegte Brote oder Müsli

Abends :
    zZ öfters mal Hühnerbrust und dazu belegte Semmeln oder Brote
    und nach etwa 18-19 uhr versuch ich nix mehr zu essen^^

Auf alle Brote und Semmeln schmier ich generell Magerquark statt Butter drauf.

Mit dieser "Diät" (wenn mans überhaupt so nennen darf ) hab ich innerhalb von 1 1/2 wochen 3kg abgenommen (von 75 auf 72kg), aber seit fast einer woche bleib ich auf meinen 72kg stehn, bzw habe ich eine Gewichtszunahme von 2kg bekommen, obwohl ich mich bis jetzt fast jeden tag sportlich betätigt habe, sei es durch radlfahrn oder Kraftsport

Könnte mir BITTE jmd von euch einen guten rat geben, was ich falsch mache, bzw was ich an meiner diät so alles ändern sollte ?

Schonmal VIELEN DANK im Vorraus
    Gruß syBexX

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du denkst falsch. Diät heißt nicht, dass du innerhalb von einem halben Jahr 20 kg verlierst...

Innerhalb von einer Woche 3 kg abzunehmen ist zu viel, dadurch wird der Jojo-Effekt nur verstärkt. Wie das mit dem diäten genau funktioniert weiß ich nicht, da müsste ich mich selber einlesen. Lies dich mal hier ein, hier wird genau beschrieben wie du diäten solltest...

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/18249-muss-essen-um-erfolgreich-gesund-abzunehmen.html

Und jeden Tag Kraftsport ist auch nicht gut

ich seh radfahren eher als ausdauersport , bzw cardioeinheit an, bei der ich kcal verbrenne, oder lieg ich da falsch ?

achja und 3x krafttraining in der woche

Die 3 Kilo, die du in der ersten Woche verloren hast waren größtenteils nur Wasser und Glycogen. Dieser relativ hohe Gewichtsverlust am Anfang einer Diät ist normal.
    Die Abnahme von Körperfett ist langwieriger.

Wie gesagt, lies dich bitte in den Abteilungen "Ernährung" und "Diäten" ein......das sollte die meisten Fragen klären können.

okay danke euch beiden...

aber ist es echt zuviel wenn ich an 3 tagen kraftraining und an 2-3 tagen bisl ausdauersport wie radl mach, im bezug auf eine woche ?

3 x Krafttraing (jeden 2. Tag) und 2-3 mal Cardio (die Tage dazwischen) ist vollkommen i.O.