Ergebnis 1 bis 3 von 3

Esse ich richtig?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Ernährung umstellen. Wie ihr seht bin ich 1,84m groß und wiege 78 kg, ich geh seit 1 1/2 Jahren 3-4 mal die Woche nach einem 3er Splittplan trainieren und habe auch schon schön Muskeln aufgebaut. An den Tagen an denen ich nicht Trainieren gehe, gehe ich 45-60 Minuten Joggen. Jetzt möchte ich endlich den Bauchspeck weg bekommen, aber ich schaffe es einfach nicht obwohl ich eigenlich (meiner Meinung nach) nicht sehr viel esse und sehr viel Sport mache. Ich weiß nicht mehr weiter. Zur Zeit sieht meine Ernährung wie folgt aus:

Frühstück:

70gr. Müsli
    250gr. Naturjogurth 0,1%
    1 Vollkornbrötchen mit 50gr. Putenbrust oder Hänchenbrust

Mittagessen:

meistens nur Salat (Gurke Tomaten und Paprika
    oder
    500gr. Magerquark mit 200gr. Ananas

Abendessen:

Gemüse oder Salat und danach 500gr. Quark mit Früchten.

Dazu trinke ich 2-3 Liter Wasser und Kaffee

Vor dem Training trinke ich einen Shake mit 30gr. Whey und 250 ml Milch.

Mein Tagesumsatz (sitzende Tätigkeit) liegt laut dem Rechner im Internet bei knapp 2700 Kalorien pro Tag, aber auf die komme ich auf keinen Fall bisher.

Esse ich vielleicht zu wenig? Könnt ihr mir bitte Tips geben wie ich meine Ernährung umstellen kann? Oder mir einen Plan vorschlagen nach dem ich mich ernähren sollte?
    Geändert von Pippo (13.08.2008 um 23:26 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ohja das sieht allerdings zu wenig aus!

Aber vorweg,den Shake würde ich NACH dem Training trinken ,um die katabole Phase zu stoppen

Versuch doch einfach ins Mittagessen noch Fleisch und irgendwas KH haltiges zu bringen..
    .
    Außerdem könntest du noch mehr Mahlzeiten auf den Tag verteilen....
    lies dich mal im Ernährungsforum durch

Du isst zu wenig, was zur Folge hat dass sich dein Körper anpasst, den Stoffwechsel auf Sparflamme stellt, weniger verbrennt als bisher und das wertvolle Fett hütet wie deinen Augapfel.
    Das positive: ich kann keinen Müll in deinem Plan entdecken. (nur soviel: den Wheyshake mit Wasser unmittelbar nach dem Training).

Schraube deine Kalorien langsam hoch und orientiere dich bei der Auswahl der Nahrung an den vielen Diätplänen hier im Forum.