Ergebnis 31 bis 45 von 68
Thema: Olympische Spiele Peking
-
17.08.2008, 21:27 #31
Kann es sein das einfach immer jedem guten Sportler Doping vorgeworfen wird ?
Man hört echt nichts anderes mehr .. sowas von arm wie ich finde.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.08.2008, 21:32 #32
weil das vertrauen einfach schon zu oft ausgenutz wurdeAnsehen ?
-
17.08.2008, 21:34 #33
-
18.08.2008, 00:24 #34
-
18.08.2008, 01:00 #35
Wie Ignorant zu denken das bei so einem Leistungsniveau nur Dextrose und Eiweiß-Pulver neue Weltrekorde ermöglichen..
Jeder der etwas weiter denkt, wird merken das das ganze eine "Doping"-Spirale ist. Und WENN von 10 Leuten nur einer stofft, so wird es diesem eher möglich sein (bei gleichem Training, Ernährung, etc.) Gold zu holen. Diese Profis widmen ihr Leben dem Sport und wollen erfolgreich sein. Deswegen werden die anderen 9 wohl nicht zögern dasselbe zu nehmen, solange sie dadurch mit dem anderem mithalten können. Es ist einfach zu kurzgedacht wenn man sagt:"Der hat ja gedopt, der kann nix" oder "Wie kann er das seinen Fans nur antun?"...
Letzendlich hat das überhaupt nix mit betrügen zu tun, denn jeder von den Athleten nimmt was er braucht um Erster zu werden und letzendlich kommt die Leistung ja auch nicht von alleine.
Und selbst mal angenommen es gibt ein aussergewöhnliches Genetikwunder, welches den ganzen Stoff gar nicht nötig hätte um ganz oben mitzuschwimmen...mal ehrlich...könnt ihr euch den Ruhm vorstellen den man mit etwas Stoff als bester Olympionik aller Zeiten erhalten könnte? So mit 8 Goldmedaillien zum Beispiel? Ansehen ?
Achja, selbst bei Disziplinen wo Otto Normalo nie daran denken würde das gedopt wird, wie etwa dem Zielschiessen, werden z.b. Betablocker verwendet um nicht die Nerven zu verlieren und ne ruhige Hand zu behalten...Geändert von Alien662 (18.08.2008 um 01:03 Uhr)
-
18.08.2008, 01:15 #36
-
18.08.2008, 11:17 #37
-
18.08.2008, 11:39 #38
Versteh ich nicht. Die Regeneration wird doch verkürzt. Laut einem Ex-Schwimmer kann man höchstens 3 Schwimmen Vollgas geben, danach ist man einfach nicht mehr so leistungsfähig. (Quelle 15.08.2008, 17 Uhr, ARD) Und wenn der Phelps danach noch Weltrekorde schwimmt ist der entweder Superman oder voller Chemie Ansehen ?
Inzwischen seh ich das alles schon mega kritisch. Man weiß nie wer was nimmt und wer nicht. Ich würde für nichts die Hand ins Feuer legen.
Ich kann mir denken, dass es so ist, wie Alex schreibt.
-
18.08.2008, 12:00 #39
Doping im Profisport ist schon ein heikeles Thema.
Aber wer sieht wie viele Rekorde und Weltrekorde bei diesen Spielen gebrochen werden , kann sich denke das da einige Mittelchen mit im Spiel sind.
Was für mich allerdings außer Frage steht , dass diese Sportler immer noch großartige Athleten sind.Auch ohne Doping könnte man ihnen so schnell nicht das Wasser reichen.
Das was der Phelps da im Wasser abzieht ist natürlich der absolute super Wahnsinn , liegt aber auch unter anderem an schwacher Konkurenz.Laut eigenen Aussagen sind unsere Schmwimmer miserabel auf Olympia vorbereitet.Weil man wohl noch mit veralteten Trainingsmethoden trainiert ect. Die USA sind halt in solchen SAchen super modern.
Was mich fastziniert ist wie viele großartige Sportler China extra für die Spiele gezüchtet hatt.Leute die bis gestern keiner kannte holen Gold am fließband ^^.
-
18.08.2008, 12:14 #40
Mello, es ging mir ganz allein um die Aussage "mit doping geht das halt"... seid ihr wirklich so naiv? In jedem Profisport wird gedopt ob man es wahr haben will oder nicht.. das sind Tatsachen! Der eine weiß wie er es verschleiert der andre nicht...
Zudem das sowas von scheiß egal ist... in solch einer Liga ist das nur das i Tüpfelchen... ohne die passende Genetik, Ernährung und Lebensweise läuft da garnichts!
Ich mein ich würde doch nie auf die Idee kommen das jeder Hans die 100m in unter 10sec laufen kann nur wiel er sich vollballert! Da gehört wohl dann doch ein wenig mehr dazu....
Und was mich am allermeisten ankotzt ist einfach das einfach kaum einer mal die Leistung akzeptiert und respektiert die jemand erbracht hat... das erinnert mich stark an bb wenn dann 60kg hemden anfangen von wegen "wenn ich dies und jenes nehmen würde dann würde ich genauso aussehen"
Lasst doch dieses beschissene Thema einfach mal weg... ich verstehe nicht wie man immer alles auf solche Kleinigkeiten reduzieren muss!Geändert von tn (18.08.2008 um 12:17 Uhr)
-
18.08.2008, 12:16 #41
-
18.08.2008, 12:20 #42
@ tn
Danke du sprichst mir aus der Seele.
Bin grad erst aufgestanden , da kann ich mich noch nicht so gut artikulieren .
Aber diese ganzen Skandale sind doch Hausgemacht.
Die Medien wollen von Rekorden berichten und die Zuschauer wollen dies auch sehen.
Jeder der da vorm Fernseher hängt will alles anch dem höher - schneller - weiter Prinzip.
-
18.08.2008, 23:54 #43Aber diese ganzen Skandale sind doch Hausgemacht.
Die Medien wollen von Rekorden berichten und die Zuschauer wollen dies auch sehen.
Jeder der da vorm Fernseher hängt will alles anch dem höher - schneller - weiter Prinzip.
-
18.08.2008, 23:55 #44
joa, grad kam n bericht...die haben dort noch ganz "andere" leistungen...
-
19.08.2008, 10:04 #45
Vielleicht hat einer von euch auch die Stellungnahme vom ehemaligen deutschen Schwimmer Mark Keller gesehen.....?? Er hat gesagt "die Sache mit dem Doping" mal außen vor gelassen ist es schon so das die Schwimmer in Deutschland einen Nachteil gegenüber denen in Amerika oder Australien haben weil sie eben keine Voll-Profis sind. Lt. seiner Aussage gehen die meisten dt. Schwimmer auch in eine "normale" Arbeit oder Bundeswehr. Gefördert werden sie freilich vom dt. Sportbund aber weitem in keinem solchen Ausmaß wie z. B. in einer amerikanischen Universität oder so. Die letzten Jahre wurde das halt in USA/AUS/ZA immer mehr eingeführt. Und da sind wir wieder bei der Lebensweise, Training etc. DAS macht einfach den Unterschied.
Zum Doping an sich hab ich mich am WE mit einem Bekannten unterhalten. Er ist in Österreich Sportwissenschaftler und hat auch schon öfters Dopingproben durchgeführt. Übrigens kam während der Unterhaltung der Einwurf "Frag nie einen BB ob er gedopt hat, geht für dich nach hinten los Ansehen ? )) Und er hat halt die Vorgehensweise etwas beschrieben wie die Sportler behandelt werden usw. Und dann hat er gesagt erwischen tust du nur die Dummen! Die meisten sind entweder zu clever sich erwischen zu lassen, sprich, setzen früh genug ab, oder haben Substanzen die einfach noch nicht nachgewiesen werden können, oder wissen einen Weg IHR Mittel zu verschleiern. Er sprach da von Waschpulver, künstlichen Blasen etc. Jedes Jahr werden neue Tricks gefunden.
Die "Wunderwelt des Sports" gibts für ihn schon lang nicht mehr, sagt er. Wobei er keinesfalls die Leistung schmälern wollte. Er erzählte mir in diesem Zusammenhang das er in Ö Fußballer in einer Mannschaft war die dort 2. Liga gespielt hat. Er war auf dem Sprung in die 1. Mannschaft und wurde durch Kreuzbandriss zurück geworfen. Er sagte die Spieler der 2. Mannschaft waren auf keinen Fall weniger talentiert oder schlechtere Fußballer, aber sie waren halt keine Profis und konnten somit nicht 5-6x die Woche trainieren sondern nur 3-4x. Und das macht halt den Unterschied aus. Training hieß dort dann auch Taktik-Schulung, Rückenschule, Gleichgewichtsübungen etc., nicht nur Kondition bolzen.
War sehr interessant da mal was von einem zu hören der da öfter in Berührung ist...