Ergebnis 1 bis 11 von 11

Großes Blutbild/Ernährung/Kosten

Ich hab 2 Fragen.
    1. Kann ein Arzt der ein großes Blutbild von mir hat sagen welche Nährstoffe ich zu wenig zu mir nehme. Sei es Magnesium, Zink,Calcium, Vitamine etc pp
    2. Was kostet ein großes Blutbild
    3. Was kann man denn sonst so ablesen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Halte ich für einen zweifelhaften Ansatz. Mangelt es Dir an Magnesium, dann merkst Du es an einer Krampfneigung der Muskeln, in der Regel bevorzugt in den Waden. Fehlt es an Vitaminen, was bei den massigen Vitaminzusätzen in den Supps und einer ausgewogenen Ernährung mit Obst und Gemüse im Speiseplan fast unmöglich ist, dann ist die Infektanfälligkeit erhöht, bei Mangel an B-Vitaminen könnten auch Störungen im Nervensystem auffallen. Bei einem Mangel an Zink steigt ebenfalls die Infektanfälligkeit, aber bei einer Supplementierung von 15 mg Zink /d und regelmäßigem Verzehr von Vollkornbrot, rotem Fleisch, Eiern und Milch ist mit solchem nicht zu rechnen. Einen Calciummangel hat mit Sicherheit niemand, der wie wir täglich Milch, Käse und Quark verzehrt.

Wofür willst du das machen lassen ?
    Willst du wissen ob du dich optimal ernährst oder wozu ?

Abgesehen davon kostet so ein Blutbild ~ 150€? Oder vertue ich mich da jetzt ?

Zitat Zitat von notyet Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon kostet so ein Blutbild ~ 150€? Oder vertue ich mich da jetzt ?
    bekommt man das nicht bezahlt?? also ich hab letztens meine leber- und nierenwerte checken lassen + schilddrüse. ob das jetzt ein großes- oder kleines blutbild oder was auch immer war weiß ich nicht, jedenfalls wars umsonst. meine ärztin macht das bei mir so alle 6-12 monate.

warum loggst du denn nun mit diesem Account ein? Ich hab dir eine PM auf den anderen geschrieben Massefreak

Zitat Zitat von deranfänger Beitrag anzeigen
    warum loggst du denn nun mit diesem Account ein? Ich hab dir eine PM auf den anderen geschrieben Massefreak
    was? ich hab doch nur einen account. hab aber keine PM bekommen^^. hab nur mein benutzerbild und so raus gemacht...

sry für offtopic

Ich habe erst kürzlich eines machen lassen, um mich mal komplett durchzuchecken, ohne etwas zu zahlen.
    Also an den Arzt.

Die Krankenhaus-Fahrerei danach hingegen war bei den Spritpreisen schon teuer.

Halte es dennoch mal, zur generellen Überprüfung, für nicht falsch.

Hi,
    also ein großes Blubild beinhaltet im normalfall nur die Eisenwerte, Leucocyten, evtl.noch Thrombocyten und eine aufspaltung der Thrombos. Desweiteren werden meistens bei einem Check noch die Leberwerte, Cholesterin, Schilddrüse und evtl. noch Harnstoff untersucht. Das wird von den Kassen noch bezahlt. Willst du wissen ob du irgendwelche Mängel hast musst du für jede Untersuchung z.B. Magnesium, Zink etc. bezahlen. Du solltest mit deinem Arzt darüber sprechen, welche Untersuchung wirklich Sinnvoll ist, denn da kommen schnell mal einige Euros zusammen.

Nicman

Gerne doch. Endlich mal ein Thema wo ich auch mal helfen kann.
    Nicman