Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Welche Übungen zur Stärkung bei Rundrücken und Hohlkreuz

    Hallo

    Ich gehe seit einem Jahr ins Fitneßstudio. Bin 183 cm groß, wiege zur Zeit gute 86 kg. So bin ich eigentlich ganz zufrieden, da ich schon ein wenig mein Körper kräftiger bekomme habe.
    Allerdings würde ich jetzt gerne zusätzlich versuchen meinen Rundrücken zu kräftigen, da ich dazu auch noch ein Hohlkreuz habe. Und da ich mich immer wieder ertappe, wie krumm ich da stehe, wollte ich fragen was man dagegen machen kann?
    Gibt es bestimmt Übungen, die den Rücken kräftigen, damit sich die Schultern ein wenig nachk hinten ziehen?
    Wenn ich nicht auf meine Haltung achte drücke ich auch den Bauch nach vorne raus und dadurch wird das Hohlkreuz noch schlimmer. Was muss ich da eher trainieren, Bauch oder Rücken, denn zur Zeit muss ich ja immer die Hüfte drehen, also Po nach vorne und Bauch nach hinten, damit ich einigermaßen gerade stehe.

    Danke schonmal für eure Antworten, hoffe jemand weiß da rat. Und ich muss dazu sagen, das die Trainer bei uns im Fitneßstudio nicht gerade mit Wissen gesegnet sind, obwohl das ja eigentlich nicht sein sollte.

    Gruß Thomas

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Du willst deinen Rundrücken stärken?!

    Naja auf jeden Fall stärkt die Suche dein Wissen.

  3. #3
    Ich will versuchen die Muskeln zu stärken, die den Rücken gerade halten.
    War veilleicht ein bischen unglücklich formuliert. Aber es dürfte ja jedem klar sein, dass ich nicht meinen Rücken noch krummer trainieren will...
    Außerdem weiß ich nicht ob ich mehr rücken oder mehr Bauch trainieren müsste. Und die Suche habe ich schon bemüht.

  4. #4
    Gegen vorfallende Schultern bringen Ruderübungen in allen Variationen am ehesten was, auch reverse Flys sind hilfreich. Die Brust sollte gut gedehnt werden, der Rücken hingegen nicht. Zum Thema Hohlkreuz gibt es hier mehrere ausführliche Threads, zieh Dir die mal rein.

    BTW: Bist Du das bei Deinem Ava?

  5. #5

  6. #6
    Nein, ganz so schlimm sehe ich wirklich nicht aus

Ähnliche Themen

  1. Hohlkreuz + Rundrücken
    Von en1 im Forum Training
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 18:17
  2. Leichter Rundrücken | Welche Übungen ?
    Von *Tee* im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 12:16
  3. Rundrücken + Hohlkreuz
    Von Jigga01 im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 14:59
  4. Hohlkreuz+Rundrücken im Sparpaket
    Von ImmerHungerHaber im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:52
  5. Rundrücken / Buckel - welche Übungen?
    Von Sicko im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 13:48