Ergebnis 16 bis 30 von 30
Thema: Bankdrücken übungsausführung
-
12.08.2008, 23:16 #16
@ MZ
Also ich kann da gut auf mich schließen.
Ich hab recht dicke Arme und wenig Brust.
Drücke allerdings erst 130 KG.
Ich mein beim Kabel Cross oder Butterfly merk ich schon mehr in der Brust nur halt bei den BD Übungen nicht.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.08.2008, 23:19 #17
Ja der Trainingspartner kann das nicht sehen, wir auf den Videos auch nicht, das kann nur der Trainierende selbst fühlen. Erfahrungsgemäß ist das aber genau der Knackpunkt.
Bei den Fliegenden wäre das Ausweichen auf die Trizeps nicht möglich, allerdings können die Schultern noch einiges übernehmen. Um das richtige Muskelgefühl in der Brust zu entwickeln, könntet Ihr ja mal was Verrücktes probieren, nämlich die Muskeln die hier dazwischenfunken (vordere Schulter, Trizeps) vorerschöpfen. Das könnte z. B. durch Frontheben und Trizepsübungen geschehen. Wenn die weitgehend platt sind, dann kann ja im Grunde nur noch die Brust arbeiten, das kostet einiges an Arbeitsgewicht, ist aber egal da es um die gezielte Belastung der Brust und eine Lernphase geht. Diese Phase sollte ca. 4 Wochen dauern, dann solltet Ihr das verinnerlicht haben. Der MK gibt Euch schon vorher Feedback, ob die Brust gelitten hat.
-
12.08.2008, 23:22 #18
-
12.08.2008, 23:23 #19
Das heisst im Klar Text , dass ich die Übungen die ich momentan immer zuerst mache BD und Schräg BD nach hinten schiebe , erst Trizeps mache .- Vordere Schulter mit dazu nehme und diese auch Trainiere.
Denke das ich dann das Gewicht aber drastisch reduzieren muss , beim BD.
-
12.08.2008, 23:25 #20
Finde ich ne gute Idee robert. Werde ich im Trainigsplan direkt mal ändern, werde dann einfach die Brustübungen fast am Ende von der Trainingseinheit machen, vorher einfach das normale Schulter und Trizepstraining.
-
12.08.2008, 23:26 #21
-
12.08.2008, 23:41 #22Schulter und Trizeps geben bei ihm doch so schon vor der Brust auf
Es geht darum ein Gefühl für die Arbeit seitens der Brust zu entwickeln, ich lese da nur Sachen wie "nie MK in der Brust", oder "fühle nichts in der Brust". Wenn die Hauptarbeit von den Armen und Schultern übernommen wird, dann ist das hier gerade nicht das Ziel. Ist doch erst mal egal wenn das Arbeitsgewicht reduziert werden muß, wenn dafür die originäre Brustübung auch tatsächlich eine wird. Versuch macht kluch.
-
12.08.2008, 23:51 #23
Zumindest bei Urmel scheint dies der Fall zu sein , wenig Brust und viel Arme , dazu eine Bankleistung von 130 kg (frei ?) , da muss er wohl viel aus Armen und Schultern drücken , ansonsten hätte er mehr auf der Brust .
Wies bei Patsenriver ist kann ich nicht beurteilen , aber eine Vorermüdung der Brust wäre wohl eher zuträglich um das Problem zu lösen , dann kann man nämlich wirklich davon ausgehen , dass aus dieser die Arbeit kommt weil die anderen arbeitenden Muskeln nicht genug gefordert werden . Und eben darauf konzentrieren aus der Brust zu arbeiten .
-
12.08.2008, 23:56 #24
Mmh, naja viel beim Bankdrücken mache ich ja nicht gerade. Mal zum Vergleich
Schrägbankdrücken KH 24KG
Bankdrücken KH 27KG
Schulterdrücken 22KG
Naja werde jetzt einfach mal den nächsten Monat vorher Schultern und Trizeps trainieren, falls das auch nicht hilft werde ich die Brust vorher schon irgendwie Vorermüden.
-
13.08.2008, 00:03 #25
Ich sehe das auch eher so, dass ich vorermüden würde. Zb Butterfly am Kabelzug oder so ne Geschichten, und dann schön 20 Wdh und ich finde, wenn man sich richtig konzentriert, kann man auch den Brustmuskel anspannen, ich hatte das früher auch, dass ich einfach iwie gedrückt habe...
Aber jetzt geht das eig ganz gut klar.
-
13.08.2008, 00:12 #26
ich habe mit dem Vorermüden der Brust auch gute Erfahrung gemacht, mittlerweile kriege ich die Brust auch ohne Vorermüden platt.
Es geht darum ein Gefühl für die Arbeit seitens der Brust zu entwickeln, ich lese da nur Sachen wie "nie MK in der Brust", oder "fühle nichts in der Brust". Wenn die Hauptarbeit von den Armen und Schultern übernommen wird, dann ist das hier gerade nicht das Ziel. Ist doch erst mal egal wenn das Arbeitsgewicht reduziert werden muß, wenn dafür die originäre Brustübung auch tatsächlich eine wird. Versuch macht kluch.
Vielleicht hilft auch, wenn du die Bewegung mal als Trockenübung ohne/mit wenig Gewicht machst, dabei die Brust anspannen.
-
13.08.2008, 00:20 #27
-
13.08.2008, 20:20 #28
@ayland: Das komische ist allerdings das ich bei Schulterdrücken weniger Probleme habe,als beim Seitheben/frontheben.
War gerade trainieren und habe festgestellt das ich einfach nen Krüppel bin
Habe die Muskeln in der Reihenfolge trainiert
Schultern
Trizeps
Brust
Waden
Die Brust habe ich zwar manchmal nen bischen gemerkt (glaube ich zumindestens), allerdings hatte ich Schermzen in der linken Schulter. (Waren genauso wie ich auch manchmal tagsüber habe, meine Schultern hängen beide nen Stück nach vorne und wenn ich drauf achte ziehe ich die halt bewusst nach oben hinten, jenachdem wielange ich das mache tuts irgendwann weh)
Eindrehen kann ich die Kurzhanteln am obersten Punkt nicht, weil sonst die Schultern wieder "irgendwas" machen, gehen dann automatisch nach oben und es ist schon so schwer genug die nach hinten zu ziehen.
-
14.08.2008, 18:12 #29
-
14.08.2008, 19:31 #30
Ganz am Anfang habe ich BK mit der LH gemacht, allerdings hatte ich da noch mehr Probleme mit den Schultern. Werds demnächst aber wieder mal versuchen.