Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Bankdrücken übungsausführung

Soo, ich habe es mittlerweile endlich mal geschafft Videos vom Bankdrücken zu machen, ich bekomms einfach nicht hin das ich meine Brust dabei spüre, Muskelkater hatte ich noch NIE in der Brust.

Ton am besten ausmachen, die Musik ist Scheiße

Bitte euch darum das ihr euch die Videos mal anguckt und mir sagt was ich ändern kann/soll.

Sind allerdings bei rapidshare.com hochgeladen, hoffe mal das ist kein Problem für euch.
    Geändert von patsenriver (12.08.2008 um 22:09 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

youtube wäre wesentlich angenehmer! so habe ich schon nach dem ersten file keine lust mehr ^^

Mmh, ist verständlich. Wenns zu große Umstände sind werde ich die Videos morgen bei Youtube hochladen, dann werde ich die allerdings erst bearbeiten.

Ja Patsenriver, lads mal bei Youtube hoch, is vieeeel besser

Soo, 2 konnte ich bei youtube hochladen, die anderen beiden sind nach dem bearbeiten 500 und 600mb groß

http://www.youtube.com/watch?v=v57486dHaXc

http://www.youtube.com/watch?v=ugjNK_G4OsQ

Kann es sein, dass die Gewicht zu leicht sind für dich? Das 1. was ich dachte war, der muss sich ja garnicht anstrengen. Erst danach hab ich geschaut worum es in dem Thema geht. Du könntest die absenkende Bewegung langsamer machen. Bringt aber nix wenn das Gewicht zu gering ist.

jep zu leicht siehts wirklich aus ...du kannst ja mal versuchen die übung langsam auszuführen ,habe ich gestern beim BD gemacht ,war seeeeehr gut

Also soll heißen
    4 sec runter
    2 sec halten
    4 sec hoch

Wenn ich mir selber die Videos angucke muss ich auch sagen das es leicht aussieht auf den Videos. Wenn ich allerdings mehr Gewicht nehme habe ich Probleme mit den Schultern.

Werde das mal ausprobieren die Übung langsamer zu machen.

Warum sollte er nur fürs Bankdrücken sein Trainingssystem ändern? Die Länge ist ja schon PITTForce.
    Von der Ausführung her siehts in Ordnung aus nich zu schnell nich zu langsam.
    Aber es sieht wirklich nicht sehr anstregend aus... Poste doch mal dein ganzes Brusttraining mit Angabe ob und wann du bis zum MV gehst.
    Die Brust spürn tue ich auch nicht wirklich beim Bankdrücken, trotzdem habe ich in der Brust immer brutalen MK. Jetzt ohne dein brusttrain zu kennen würde ich sagen: Gewichte rauf bei der Hauptübung bis zum MV und eventuell Volumen etwas erhöhen. Dehnen nach dem brust train kan ndie Mikrorisse und damit deinen MK verstärken.

Gehe langsamer mit den Gewichten runter, ich habe auch leicht Probleme mit den Schultern und so klappt es besser.

ich würde zudem die Gewichte im Laufe der Bewegung "eindrehen", also dass du die Hanteln am oberen Punkt in Hammerstellung hast (die Handflächen zeigen aufeinander), so kann die Brust noch weiter kontrahieren, weil die du Hanteln weiter zusammenführen kannst.

Spürst du am unteren Punkt wie die Brust gedehnt wird? Dann sollte der Muskelkater eigentlich kommen.

Das mit dem eindrehen werde ich aufjeden Fall mal versuchen, danke schonmal für den Tipp.
    Ob ich die Brust am untersten Punkt spüre kann ich so jetzt garnicht sagen, muss ich beim nächsten Train mal genau drauf achten.

Die Frage wird sein, wie Du die Hanteln nach oben bringst. Passiert das vor allem durch ein Durchdrücken der Arme (= Trizeps macht die Arbeit), oder kommt doch die Brust zum Zuge? Es muß sich in der Brust so anfühlen als wenn Du einen dicken Menschen umarmst und dabei zusammendrücken willst. Die Bewegung soll durch das Anspannen / Zusammenziehen der Brustmuskeln erfolgen, nicht durch eine Art Boxbewegung mit Anspannen der Trizeps. Ist blöd zu erklären.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    nicht durch eine Art Boxbewegung mit Anspannen der Trizeps. Ist blöd zu erklären.
    Und genau das wird das Problem bei mir sein.

So kann ich Brust ja anspannen, aber wenn ich auf der Bank liege und die Hanteln in der Hand habe, hab ich irgendwie kaum bis garkein Gefühl in der Brust. Ist irgendwie

@ Robert
    Ich habe genau das selbe Problem.
    Beim BD oder Schrägbank BD hab ich das Gefühl das die Kraft nur aus Schulter und Trizeps kommt.Obwohl ich sie laut meinem Partner richtig ausführe.
    Was tun ?

Zitat Zitat von Urmel ausdem Ei Beitrag anzeigen
    @ Robert
    Ich habe genau das selbe Problem.
    Beim BD oder Schrägbank BD hab ich das Gefühl das die Kraft nur aus Schulter und Trizeps kommt.Obwohl ich sie laut meinem Partner richtig ausführe.
    Was tun ?
    Das hat weniger mit der Technik zu tun , sondern mehr mit der Muskelarbeit .
    Hab schon Leute gesehen die an die 200 kg raw drücken und dafür verhältnismäßig sehr wenig Masse in der Brust , dafür halt sehr dicke Arme haben .

Konzentrier dich bei der Übung auf die Bewegung der Oberarme , und weniger auf die Streckung des Unterarms .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte