Ergebnis 76 bis 83 von 83
-
12.08.2008, 15:24 #76
Ich glaube kaum, das die USA da genaue Zahlen veröffentlichen (oder?)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.08.2008, 15:25 #77
Ich denke schon, dass es für jeden einsehbare Statistiken gibt, in denen gezeigt wird, wie die Verbrechensrate steigt/sinkt, auf denen die Todesstrafe verhängt wird.
Das würde ja schon genügen.
-
12.08.2008, 15:37 #78
Wer sich für das Thema Todesstrafe in den US interessiert, kann sich mal die Seite des "Death Penalty Information Center" angucken, da gibt`s Statistiken zu den Hinrichtungen in den USA seit 1976 und auch Studien über die Abschreckungswirkung der Todesstrafe, die Kosten, ...
-
12.08.2008, 15:38 #79
Ab in ein siffiges modriges Loch, ohne Bett, ohne TV, ohne irgendwas... und einfach warten bis er in seiner eigenen Jauche verreckt <--- Meine Meinung!
-
12.08.2008, 15:44 #80Zum Thema Abschreckung & Todesstrafe ... wenn man dann an Selbstmordattentäter denkt, bringt das Ganze wieder nix.
Bei einem Selbstmordattentäter hilft nur Prävention und Ermittlungsarbeit / Überwachung im Vorfeld der Tat, dafür ist Personal und Geld notwendig, das wir leider unnötiger Weise damit binden, andere Straftäter wieder und wieder zu ermitteln, den Gerichten zuzuführen, kurze Zeit in Gewahrsam zu nehmen, sie nach lächerlichen Strafen wieder auf die Mitmenschen loszulassen, mit dem Ergebnis daß sich viel zu oft das Spiel wiederholt.
Wer glaubt denn im Ernst daran, daß dieser Potzlow-Mörder seiner Neonazi-Clique abschwört, und zu Mutter Theresa wird? Die Ursachen die zu seiner Verrohung geführt haben bestehen doch weiter, sein soziales Umfeld, seine Erziehung, seine Lebensperspektiven, seine "Kameraden". Sobald er in diesem Netzwerk wieder integriert ist, geht wieder Gefahr von ihm aus. Wir sprechen doch nicht von jemanden, der mal mit einer Hakenkreuzbinde erwischt wurde. Im Koordinatensystem solcher Typen wird Milde als Schwäche interpretiert, und wen man als schwach ansieht den respektiert man nicht.
Wer Selbstjustiz nicht will, der muß als Staat Taten so ahnden, daß die Betroffenen damit mindestens leben können. Anderenfalls muß man damit rechnen, daß diese ein ihnen unerträglich mildes Strafmaß selbst korrigieren, und das will ich nicht.
Übrigens kann auch ein toter Mörder niemandem mehr etwas antun, und ob es unbedingt menschlicher ist, einen Mörder bis zu seinem natürlichen Tode womöglich über Jahrzehnte einzusperren, steht auf einem anderen Blatt. Wobei das ja in der Praxis hierzulande nicht mal geschieht; hinzu kommen Schmankerln wie komfortable Haftbedingungen, Hafturlaub, vorzeitige Entlassungen usw., da geht es manchem obdachlosen Menschen schlechter, der nicht mal satt zu essen hat und froh sein muß wenn er im Winter bei argem Frost auch mal im U-Bahnhof schlafen darf.
-
12.08.2008, 16:21 #81
wer sich der todesstrafen-geschichte mal mit ein bisschen niveau und wissenschaftlichen fakten nähern will, könnte an Ansehen ? interessiert sein
-
12.08.2008, 16:29 #82
Die "wissenschaftlichen Fakten" sind unseriös. Allein schon die USA mit Europa zu vergleichen ist abwegig, denn wo Waffen zur Alltagsgarderobe gehören, geht man selbstverständlicher mit ihnen um, sinkt die Hemmschwelle diese auch zu nutzen. Ebensogut könnte man die Häufigkeit von Stichverletzungen durch gewaltbereite Jugendgruppen die Messer mit sich führen als Indiz dafür anführen, daß eine Bestrafung von Messerstechern nichts bringt, da trotz der Strafen in dieser Gruppe mehr Stichverletzungen verursacht wurden als von den Ordensbrüdern Zum Heiligen Kreuze.
-
12.08.2008, 17:45 #83
Oh Man.....
...da kann ich mich nur anschließen.ich bin selbst Daddy.
Würde ,egal auf welche Weise (mir) meinem kind so etwas passieren ,hätte die Justiz in diesem moment einen fall weniger zu verhandeln,denn ich würde den /die jenigen auslöschen.......Ansehen ?
...CARPE DIEM....