Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 83
  1. #31
    mal losgelöst vom konkreten mordfall:

    wenn man seine energie nicht auf perverse rachefantasien und plumpe meinungsbekundungen ala "die da oben haben keine ahnung, ich jedoch würde das perfekte justizsystem auf die beine stellen" verschwenden würde, sondern sie für mitleid und hilfe für die angehörigen des opfers aufwenden würde, wäre wenigstens jemandem geholfen. aber hauptsache man konnte sich profilieren...

    wie gesagt, das ist jetzt losgelöst von diesem mordfall hier, zu dem maße ich mir wegen den doch ziemlich spärlichen informationen kein urteil zu. in den großen tageszeitungen habe ich nichts gefunden, hat jemand evtl links dazu?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Bei vielen Verbrechern kann man einiges machen. ZB Vergewaltiger kastrieren. Dann sind sie sofort ungefährlich. Und alle anderen Verbrecher könnten ruhig 6 Tage die Woche 48 Stunden in der Woche umsonst arbeiten. Das wär doch was. Dann würden die Verbrecher wenigstens nicht anderen auf der Tasche liegen UND die Strafe ist nicht so "bequem". Wenn man so sieht im Fernsehen, dass da Knastis mit Postern im Zimmer, Fernseher und anderen "Luxusgegenständen" da ihre Zeit absitzen, dann frag ich mich wo da die Strafe ist? Die haben ja sogar Zeit um Hobbyfilme zu drehen (wurde mal inner Reportage gezeigt!).
    glaub mir wenn du täglich in der selben zelle sitzt und nichts machen kannst bist du froh zu arbeiten. von daher wär das keine zusätzliche strafe in dem sinne. fernseh weg nehmen usw und in der zelle lassen wäre schlimmer.

    das kastrienren finde ich aber echt krank! lieber für immer weg sperren.
    lieber werde ich erschossen wie kastriert...

  3. #33

  4. #34
    Kranke Story! Der Junge hats nicht verdient jetzt schon wieder frei zu kommen Ansehen ?

  5. #35
    Ansehen ? Zitat von bruce lee Ansehen ?
    Na dann argumentier doch mal
    Generell hast du schon Recht , wenn du sagst , dass ein Mörder ein Mörder ist . Allerdings gibt es meiner Meinung nach schon einen großen Unterschied , ob man aus Lust und Laune einen Jugendlichen umbringt und damit nicht nur sein Leben beendet , sondern auch sein ganzes Umfeld in Trauer stürzt usw. , oder ob man Selbstjustiz bzw. Rache an solchen kranken Menschen nimmt.

    So seh ich das.

    LG

  6. #36
    Den Angehörigen hilft man am besten, wenn sie nie in so eine Situation kommen müssen. Das erreicht man jedoch am wenigsten damit, daß man die gegenwärtige Strafverfolgung so hinnimmt und potentielle Täter nicht mit erheblichem Übel abschreckt.

    Es bringt gar nichts, nachdem das Ungeheuerliche dann geschehen ist den Angehörigen Mitleid zu bekunden, oder ihnen Hilfe anzubieten. Die Eltern haben ihr Kind verloren, völlig unnötig, durch hirnlose, brutale Gewalt. Kein Mitleid, auch keine Hilfe kann das je ungeschehen machen, nicht einmal im Ansatz.

    Und wir dürfen die Augen nicht vor der Tatsache verschließen, daß diese Gewalt erheblich zugenommen hat, und weiter zunehmen wird. Da gilt es Lösungen zu finden, die es für die Täter höchst unattraktiv machen sowas zu tun. Schlappe 4 bis 6 Jahre Haft für eine derartige Greueltat sind keine angemessene Antwort, und für mich in keiner Weise akzeptabel. Die reißen die "Helden" in bequemen Gefängnissen cool runter, und anschließend geht es munter weiter.

    Auch wenn es nicht populär ist, ich bin in Fällen mit solcher Grausamkeit für die Todesstrafe. Wer Leben aus "Spaß" zerstört, der ist es nicht wert zu leben. Keine Minute.

  7. #37
    Auch wenn es nicht populär ist, ich bin in Fällen mit solcher Grausamkeit für die Todesstrafe. Wer Leben aus "Spaß" zerstört, der ist es nicht wert zu leben. Keine Minute.
    da bin ich dagegen!

  8. #38
    Ansehen ? Zitat von Massefreak1 Ansehen ?
    da bin ich dagegen!
    Ich bin auch dagegen . Aber nicht , weil ich die Todesstrafe unmenschlich finde , sondern weil sie zu milde ist.

  9. #39
    Ansehen ? Zitat von Massefreak1 Ansehen ?
    da bin ich dagegen!
    Du berichtest doch sonst fortlaufend, wie Du aus reiner Eifersucht irgendwelche Typen plattmachen willst. Wie paßt das zusammen?

  10. #40
    lieber werde ich erschossen wie kastriert...
    ALS, es heißt "ALS". Ansehen ?
    __________________________________________________ _________________


    Unmögliche Story. Sowas ist einfach nur krank und 6 Jahre sind meiner Meinung nach auch viel zu wenig. IQ hin oder her. Selbst jemand mit einem IQ von 55, was mir arg wenig vorkommt, sollte wissen, dass sowas nicht "toll" ist.
    Solche Menschen gehören 1. in Behandlung oder 2. einfach nur weggesperrt. Wie bei dem Beispiel mit Spanien. Am besten 500 Jahre lang. Da haben sie dann genug Zeit über ihr Verhalten nachzudenken.

    Luxus wie Fernseher usw. sollte es meiner Meinung nach überhaupt nicht in einer Zelle geben. Wofür sollten sie belohnt werden? Wofür sollten sie Informationen aus/über eine Welt erhalten, in die sie so oder so nicht passen/reinpassen wollen. Bzw. aus einer Welt, in der sie so viel Schaden angerichtet haben.

    6 Jahre... Pf! Die denken sich echt: "Och, hat sich ja gelohnt." Bei dem IQ würds mich nicht wundern.

    Und das mit dem Bordstein... da fehlen mir die Worte. Wie kann ein Mensch so sein, was mich aber noch mehr interessiert: Wie kann ein Mensch so werden bzw. was lässt ihn so werden?

  11. #41
    Ansehen ? Zitat von boocha1337 Ansehen ?
    Ich bin auch dagegen . Aber nicht , weil ich die Todesstrafe unmenschlich finde , sondern weil sie zu milde ist.
    ich finde einfach als richter also als "unbetroffener" kann man nicht über leben und tot richten. und ein weiterer "unbetroffener" soll in umbringen.

    für selbstjustiz hätte ich noch verständniss..

    sehr heikel!

  12. #42
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Du berichtest doch sonst fortlaufend, wie Du aus reiner Eifersucht irgendwelche Typen plattmachen willst. Wie paßt das zusammen?
    siehe post von grad eben.

    auserdem kann man das nicht vergleichen. weil ich jemanden schlage der mich bin ich doch kein mörder?

    edit: auserdem ist das nicht teine eifersucht. wenn der typ wissentlich meine freundin ***** obwohl sie nenn freund hat. und mich noch beleidigt usw....
    ich mein gewalt ist immer dumm und mit sowas auch vielleicht nicht zu rechtfertigen aber das was er gemacht hat ist das letzte...

    und jetzt schluss mit dem thema geht hier nicht darum!!!
    Geändert von Massefreak1 (11.08.2008 um 23:31 Uhr)

  13. #43
    Statt populistischen Forderungen à la BLÖD oder Lynchjustiz sollte man vielleicht eher nach Basisvoraussetzungen wie besserer Bildung rufen...

  14. #44
    ich finde einfach als richter also als "unbetroffener" kann man nicht über leben und tot richten.
    So ist das Rechtssystem aber angelegt, daß nicht Selbstjustiz geübt wird, sondern persönlich unbetroffene Richter entscheiden. Das trage ich dem Grundgedanken nach auch mit. Selbstjustiz ist sogar unter Strafe gestellt, aber wer sie sicher vermeiden will, der sollte auch in einer Weise richten und abstrafen, daß den Angehörigen Trost und etwas Genugtuung zuteil wird. Mit lächerlichen Strafen fordert man Selbstjustiz geradezu heraus, und anschließend straft man dann die Angehörigen dafür ab. Damit sind diese doppelt bestraft.

  15. #45
    sollte man vielleicht eher nach Basisvoraussetzungen wie besserer Bildung rufen...
    Bei IQ 55?

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frei/Maschine
    Von Syke im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 17:53
  2. Bankdrücken frei <-> Multipresse
    Von Gutschiwu im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 13:35
  3. Steroide Forum wieder frei zugänglich
    Von muskelbody im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 21:44
  4. Gibt es eigentlich nur noch Kinderschänder und Mörder?
    Von Edelweiß im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 18:41