Ergebnis 16 bis 30 von 83
-
11.08.2008, 16:15 #16
Ich zitiere mal aus Wikipedia:
"Für beide Verurteilte wirkten sich ihre Alkoholisierung und ein niedriger Intelligenzquotient von etwa 55 strafmildernd aus."
Ja Sagma geht's noch? Die bringen einen auf eine gräßliche Art und Weise um, und dann wirds auf den Intelligenzquotient geschoben? Wenn das Opfer n Verwandter oder z.B. der Bruder von mir wär... der Junge hätte kein Sorgenfreies Leben mehr!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.08.2008, 16:17 #17
Wenn ich der Vater des Opfers wäre ....
Nein, ich spreche es nicht aus. Aber ich würde dann härter bestraft werden als diese Verbrecher, denn die haben es ja nur aus "Spaß" gemacht.
-
11.08.2008, 16:23 #18
ist doch sinnlos die noch im Knast durchzufüttern, kurzen Prozess machen feddich ! aber da es die Todesstrafe in D nicht gibt, muss man sie eben ein paar Jährchen länger behalten, sofern eine Rückfallgefahr besteht
-
11.08.2008, 16:36 #19GastGast
Dass es die Todesstrafe nicht in D gibt ist eigentlich eine gute Sache.. denke das geht zu weit, ABER:
Bei vielen Verbrechern kann man einiges machen. ZB Vergewaltiger kastrieren. Dann sind sie sofort ungefährlich. Und alle anderen Verbrecher könnten ruhig 6 Tage die Woche 48 Stunden in der Woche umsonst arbeiten. Das wär doch was. Dann würden die Verbrecher wenigstens nicht anderen auf der Tasche liegen UND die Strafe ist nicht so "bequem". Wenn man so sieht im Fernsehen, dass da Knastis mit Postern im Zimmer, Fernseher und anderen "Luxusgegenständen" da ihre Zeit absitzen, dann frag ich mich wo da die Strafe ist? Die haben ja sogar Zeit um Hobbyfilme zu drehen (wurde mal inner Reportage gezeigt!).
Aber an dieser Stelle muss man auch sagen, dass nicht nur der "geringe" Abschreckungseffekt von Strafen Ursache von solchen Taten ist. Es muss noch viel passieren... Ansehen ?
-
11.08.2008, 17:06 #20
Raubkopieren 4 Jahre Haft
Mord 6 Jahre?
Was ist das? Gute Führung? Was denkt man sich da als Elternteil. Nur läppische 6 Jahre für Mord. Was für Leben da dahinter stecken. Wieviel Leid den Angehörigen, Freunde etc. wiederfahren ist, ist mit dieser Strafe nicht getan. Ich hab Finanzbetrüger länger in den Knast wandern sehen.
-
11.08.2008, 17:10 #21
Omg wie se alle hier schreiben wenn ich der vater wär blabla dann würd ich ihn umbringen usw aber würdet ihr das wirklich?? dann wärt ihr auch nicht besser als er denn dann mordet ihr auch egal obs gerecht ist oder nicht sicherlich gibt es für sowas keine gerechte strafe aber töten ist töten und somit seid ihr nicht besser als er wenn es ums töten geht ?!?!
Und bisher ist mir noch kein Fall bekannt wo sich ein verwandter eines solchen Opfers gerächt hat oder kennt ihr da was? Da sollte man sich auch mal fragen warum sie es nicht taten bestimmt nicht aus feigheit die gründe wüsste ich gerne
-
11.08.2008, 17:13 #22Und bisher ist mir noch kein Fall bekannt wo sich ein verwandter eines solchen Opfers gerächt hat oder kennt ihr da was? Da sollte man sich auch mal fragen warum sie es nicht taten bestimmt nicht aus feigheit die gründe wüsste ich gerne
-
11.08.2008, 17:13 #23Ich hab Finanzbetrüger länger in den Knast wandern sehen.
-
11.08.2008, 17:14 #24
-
11.08.2008, 17:19 #25Das seh ich leicht anders.
-
11.08.2008, 17:28 #26
Da gefällt mir Spaniens Rechtsprechung deutlich besser.. Da werden dann mal eben zum Beispiel 300 Jahre Haft für eine Person verhängt, vollkommen egal wie lange die Lebensspanne eines Menschen ist .. Da ist er dann nach guter Führung auch mal schon nach 200 Jahren draussen!
Feste Maßstäbe sollten wieder mal angebracht werden, da das heutige System einfach durch zu viele Faktoren und Gesetzeslücken umgangen werden kann Ansehen ?
Das mit dem Bordsteinfressen hat mich vollkommen umgehaun. Ich komme gerade vonna Arbeit ( KIndergarten ) und dann das .. Sowas mieses Ansehen ?
-
11.08.2008, 17:28 #27GastGast
jaja....
"Du bist Deutschland"
-
11.08.2008, 17:45 #28
Die Frage die sich daraus ergibt: "Was kann ich als einzelner dagegen tun? Nicht viel, aber ich währe froh es doch mal zu versuchen und wenn es nicht klapt was zu ändern dann habe ich es halt versucht? Was kann ich machen? Wen kann ich wählen damit sich was ändert und wo kann ich unterschreiben? Bla bla" Ansehen ?
-
11.08.2008, 17:53 #29
Hm ... ich denke, wenn man aus dem Bekannten- oder Verwandtenkreis des Opfers kommt fühlt man sich eher klein, schwach & hilflos, als dass man in blinder Wut losrast ...
Ich kann das aber auch nicht verstehen, dass sojemand nach 6 Jahren frei kommt - die haben ja schon gut erkannt - der hat nur nen IQ von 55 - vllt. sollte man daraus aber lieber die Schlussfolgerung ziehen, dass es besser wär' ihn in Sicherheitsverwahrung zu lassen, statt ihn wieder auf die Menschheit loszulassen ...
-
11.08.2008, 18:02 #30
Meine Ansicht dazu hab ich ja schonmal geschildert...