Ergebnis 46 bis 60 von 83
-
11.08.2008, 23:39 #46
FÜr die Todesstrafe wäre ich auch nicht, sondern für LEBENSLÄNGLICH, aber wort wörtlich, entweder der bringt sich dann im Knast selber um oder stirbt "natürlich". Ohne vorzeitige Entlassung oder sonstwas.
Hat zwar nichts mit Alter zu tun, aber wenn ich das richtig gelesen habe ist der jetztige Entlassene 23, das heißt der war 17 als der die Tat begannen hat. Wie KRANK kann man eigentlich sein. Echt unglaublich, und dann wird der jetzt entlassen. Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.08.2008, 23:40 #47Ich bin auch dagegen . Aber nicht , weil ich die Todesstrafe unmenschlich finde , sondern weil sie zu milde ist.
Es ist doch sinnlos den Täter leiden zu lassen (wie in Klitschkos Post beschrieben), sowas ist genau so schlimm und soll nur die Rachelust der Leute befriedigenGeändert von rv (11.08.2008 um 23:46 Uhr)
-
11.08.2008, 23:42 #48
davon abgesehen gibt es auch perverse mit hohem iq...
ich denke vorbeugen kann man das nicht. und ein besoffener trottel lässt sich auch nicht von der todesstrafe abschrecken, ich denke in dem moment sc****** der auf alles...
ich glaube wer tötet nimmt alles in kauf.
-
11.08.2008, 23:42 #49
@robert angenommen du triffst den typen auf der straße, zündest ihm eine an, der fällt um, mit dem kopf oder mit der seite auf ne bordsteinkante und verblutet oder was weiß ich was, so könnte man dir die aussagen hier als vorsatz auslegen, also vorsicht mit solchen aussagen im internet Ansehen ? besonders wenn man deutscher ist, bei den internetgesetzen die bei euch rauskommen, könnt ihr euch echt gratulieren, aber das ist ein anderes thema.
zum thema, so zitiere ich sinngemäß eine stelle aus herr der ringe teil 1 (bin kein großer fan aber diese stelle trifft voll zu) gandalv oder wie der zauberer heißt zu dem kurz hund da (böse definiert) weil dieser meinte, dass golum den tot VERDIENT hat (aufgrund seiner taten oder what ever) "kannst du einem toten der es nicht verdient hatte zu sterben das leben wieder geben?" (klare antwort hier, erm ... nein) "dann kannst du auch nicht über jmd. richten und sagen, dass dieser den tot verdient hat"
ich gebe euch recht, das strafmaß ist zu gering, aber jmd. töten ist endgültig. niemand hat das recht über das leben zu richten.
-
11.08.2008, 23:45 #50
-
11.08.2008, 23:51 #51
Gerade bei IQ 55. Ich erinnere mich noch gut an den Fall eines Amerikaners, der in der Todeszelle saß, dessen Hinrichtung aber aufgeschoben war, weil er einen so niedrigen IQ besaß, dass er nicht als zurechnungsfähig galt. Durch die vielen Gespräche mit seinem Anwalt stieg sein IQ im Laufe der Monate und Jahre jedoch auf ein Maß an, welches ihn wieder als zurechnungsfähig einstuft.
Worauf ich hinaus will ist, dass genetisch veranlagte "Dummheit" im gewissen Grade zu bekämpfen ist. Und mit mehr Bildung geht hoffentlich, sofern die richtigen Inhalte vermittelt wurden, mehr Empathie und Social Intelligence einher. Oder warum wählen Leute NPD? Oder wieso gibt es gesellschaftliche Auswüchse wie Rassismus, Vorurteile? Im Endeffekt spielen da zu viele Faktoren mit rein, ein großer ist jedoch Bildung.
Was Vergewaltiger bzw. Leute mit einer Prädisposition dafür angeht: Da kann man nur Präventivmaßnahmen ergreifen, und die liegen in der Früherkennung und Therapie. Denn Dinge wie Pädophilie sind nichts anderes als Krankheit. Damit möchte ich solchen Leuten keinen Persilschein geben, aber man kann meiner Meinung nach nicht mit einer normalen gesellschaftlich normativen Sicht an solche Dinge herangehen.
Oder, um auch mal polemisch zu werden und etwas vom eigentlichen Topic abzuschweifen, so wie 95% der Postersteller hier: Was willst du sonst mit solchen Leuten machen? Euthanasie?
-
11.08.2008, 23:52 #52@robert angenommen du triffst den typen auf der straße, zündest ihm eine an, der fällt um, mit dem kopf oder mit der seite auf ne bordsteinkante und verblutet oder was weiß ich was, so könnte man dir die aussagen hier als vorsatz auslegen
-
12.08.2008, 00:00 #53warum wählen Leute NPD?
-
12.08.2008, 00:04 #54
ja was die leute wie immer nicht sehen : durch solche lächerlichen urteile entsteht noch mehr abneigung gegen das system was weitere , welche es nicht vermögen zu differenzieren, in die arme radikaler parteien treibt
je länger es so mit der republik weitergeht desto stärker wird radikalen gesinnungen tür und tor geöffnet
-
12.08.2008, 00:12 #55
Was aber nur einer von vielen Gründen ist, Robert. Der Umkehrschluss DEINER These wäre ja dann, dass man bei adäquater Rechtssprechung kein Problem mehr mit NPD-Wahlfang hätte...
€dit: Achja, hast du schon die Zeit gefunden, meine PN zu lesen? Hab erst im Nachhinein mitbekommen, dass du grad Stress wegen deiner Wohnung hast..
-
12.08.2008, 00:17 #56
guter post, creepingdeath
edit: war auf längeren etwas weiter oben bezogen
Es bringt gar nichts, nachdem das Ungeheuerliche dann geschehen ist den Angehörigen Mitleid zu bekunden, oder ihnen Hilfe anzubieten.
und die logikkette "geringe strafen führen zu höherem gewaltpotenzial" ist sicher zum teil richtig, aber auch eindeutig zu kurzsichtig gedacht. nimm doch als beispiel die usa, die todesstrafe ist dort gang und gebe, auch sonst ist die justiz sehr hart. logischerweise dürfte es dort kaum verbrechen geben, aber ich denke jeder weiß wie es in den großstädten darum bestellt ist.
also müssen die gründe woanders liegen, und die sind nunmal perspektivenlosigkeit, mangelnde bildung und fehlende oder falsche vorbilder. diese felder sollten höchste priorität haben, die zehntausendste todesstrafe ja/nein diskussion hilft niemandem.
übrigens, habe noch einen artikel gefunden, evtl interessiert es ja jemanden:
Ansehen ?
-
12.08.2008, 00:26 #57
-
12.08.2008, 00:44 #58
Eine adäquate Rechtsprechung allein würde das Problem nicht lösen, aber es wäre ein richtiger Schritt dorthin. Weitere Baustellen wären die Punkte Arbeit und Soziales, und überhaupt die Glaubwürdigkeit des gesamten derzeitigen politischen Systems. Gerade Letztere ist desaströs, die Menschen erleben einen Politik-Klüngel aus Abhängigkeiten, Pfründen, Seilschaften und Lobbyismus. Die Wähler sind zu blanken Statisten verkommen, egal wen sie wählen, keiner bietet ihnen eine echte politische Alternative. Also wählen sie entweder gar nicht mehr, und ersparen sich das Kasperletheater, oder sie wählen "Protest", d. h. die Extremisten. Das aber oft nicht weil sie die gut finden, sondern als Warnsignal an die etablierten Parteien.
Und ob man Taten wie im Falle Potzlow begeht oder nicht, ist sicher keine Frage der Intelligenz. Selbst der größte Idiot weiß, daß man Menschen nicht umbringt. Und selbst hochintelligente Menschen sind mitunter sehr wohl Nazis und bringen ohne Skrupel Menschen um. Schau Dir an was im Zweiten WK passiert ist, sieh Dir Leute wie Heydrich, Eichmann, Himmler, Göring, Goebbels an, das waren keine Leute niederer Bildung, das waren hochintelligente Akademiker, die mit Perfidie und System gemordet haben.
Eine Beobachtung aus dieser Zeit finde ich allerdings bemerkenswert, in der obersten Führungsschicht der Nazis gab es kaum einen Preußen, aber unter denen die dieses System bekämpften, auch am 20. Juli 1944, waren fast nur Preußen. Warum war das so? Waren es die guten alten preußischen Tugenden, die Werte moralischer Art, die diesen Menschen einen anderen Weg gewiesen haben?
Und welche moralischen Werte vermitteln wir heute den jungen Menschen? Sie erleben, daß wer aus guten Verhältnissen stammt viel bessere Chancen im Leben hat, und wer aus einer Familie mit ärmlichen Verhältnissen kommt fast immer im Dreck bleibt. Unser gesamtes System, angefangen mit der Bildung, stigmatisiert die ärmeren Menschen. Hartz IV war und bleibt insoweit ein Sündenfall, wie er entwürdigender kaum sein kann. Arbeitslose, Kranke und Behinderte werden systematisch aus dem Leben der Gesellschaft ausgegrenzt, nicht offiziell natürlich, aber faktisch. Ich erlebe das am eigenen Leib.
Und so dann und wann, aber immer öfter, verschaffen sich dann die so Verstoßenen, die Underdogs, dann auf ihre Weise Gehör. Und wer einem am Boden liegenden wehrlosen Jungen cool auf den Schädel springt, der hat den Respekt und die Achtung seiner "Kameraden", er hat sich etwas gewagt, wozu die anderen "zu feige" sind. Er ist in seiner kleinen Welt ein "Held".
Und nun kommen wir wieder zu unserem gegenwärtigen politischen System zurück, wo sehen wir dort die Bereitschaft und die Kraft, an den Umständen etwas zu verändern? Ich sehe da nichts, die Kluft zwischen arm und reich wird immer größer, keine einzige der aufgezählten Ursachen wird angegangen. Was sich da aufbaut ist eine tickende Zeitbombe, und die Idioten sehen das nicht.
-
12.08.2008, 01:02 #59
Robert, ich kann dir in deinen Ausführungen absolut zustimmen, sehe aber nicht, wo da die Todesstrafe oder Ähnliches reinpassen würde bzw. wo Widersprüche zu meinen Thesen wären.
Wobei ich dir in einem Punkt entschieden widersprechen muss, was die preußischen Werte anbelangt. Auch der indoktrinierende "Preußische Geist" hat seinen Teil zum Aufbau und zur Aufrechterhaltung des NS-Systems beigetragen, denn dieser beinhaltete unter Anderem Autoritarismus und das damit verbundene absolute Unterordnen des Individuums. Das die Widerständler zum großen Teil absolut keine blütenreine Demokraten, sondern vielmehr reaktionäre Militaristen waren, welche, wenn auch nicht der Ideologie, dann aber zumindest dem Kriegsgebahren und Imperialismus der NS-Führung zustimmten, soll nicht verschwiegen bleiben.
-
12.08.2008, 01:04 #60GastGast
Ähnliche Themen
-
Frei/Maschine
Von Syke im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 8Letzter Beitrag: 08.11.2007, 17:53 -
Bankdrücken frei <-> Multipresse
Von Gutschiwu im Forum TrainingAntworten: 12Letzter Beitrag: 22.06.2007, 13:35 -
Steroide Forum wieder frei zugänglich
Von muskelbody im Forum Boardnews / Anregungen / KritikAntworten: 0Letzter Beitrag: 25.07.2006, 21:44 -
Gibt es eigentlich nur noch Kinderschänder und Mörder?
Von Edelweiß im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 42Letzter Beitrag: 30.09.2004, 18:41
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun