Ergebnis 1 bis 9 von 9

Erdnussbutter vs. Walnüsse

Wie schauts aus mit dem Vergleich: Walnüsse - Erdnussbutter bzgl. der Fette?

Überlege zwischen täglich 50g Walnüsse, 50g Erdnussbutter oder 30g Walnussöl.

Wie schauts aus?

Laut walnuss.de wären Walnüsse die einzigen Nüsse mit nem ordentlichen Omega-3 Anteil, demnach müsste Erdnussbutter ja deutlich schlechte abschneiden

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von notyet Beitrag anzeigen
    Wie schauts aus mit dem Vergleich: Walnüsse - Erdnussbutter bzgl. der Fette?

Überlege zwischen täglich 50g Walnüsse, 50g Erdnussbutter oder 30g Walnussöl.

Wie schauts aus?

Laut walnuss.de wären Walnüsse die einzigen Nüsse mit nem ordentlichen Omega-3 Anteil, demnach müsste Erdnussbutter ja deutlich schlechte abschneiden

Erdnüsse haben auch mehr gesättigte Fette.

redest du von erdnussmuß oder richtiger erdnussbutter ?

also wenn, dann kaufe ich mir erdnussmuß, besteht nur aus zerstampften erdnüssen + eigenes öl. ohne jegliche zusätze

wie es jetzt bei erdnussbutter aussieht, weiß ich nicht. verbinde das automatisch immer mit butter und zucker. noch nie gekauft das zeug, daher kenne ich nicht die nährwerte.

"Habe mir Erdnussbutter von Kaufpark gekauft:

609 kcal
    26 ew
    9 kh
    52 fett

Zutaten: 88% Erdnüsse, Palmfett ungehärtet, Meersalz & Vollrohrzucker?

Was ist von dem Vollrohrzucker zu halten? Kann ja auch nciht so viel sein, wenn gerade mal 9 kh auf 100 g drin sind, oder? Denn allein die Erdnüsse machen ja schon einen Großteil davon aus zwinkern"

Kaufpark gäbs bei uns auch

das kann echt nicht viel sein... ^^

also erdnussmuß hab ich mir mal gekauft, habs meiner schwester geschenkt zum verkochen, hab fast gekotzt auf den dreck ... sowas von bitter ... grauenhaft ... aber wems schmeckt ich kanns nicht empfehlen!

zum topic kann ich nur sagen, du vergleichst 2 unterschiedliche sachen. mir fällt jetzt kein dummer, offensichtlicher vergleich ein, der zum lachen anregt und dir locker zeigt was ich meine ... deshalb lass ich mal jegl. versuch

wenn du erdnüsse und walnüsse vergleichst dann würds schon eher passen, aber auch hier schneiden die walnüsse besser ab, wie klitschko schon schrieb

Naja, Erdnussbutter/muß besteht aus 90% Erdnüssen und ein paar ungehärteten Fetten, Walnüsse bestehen zu 100% aus Walnüssen. Finde nicht, dass es jetzt 2 sehr unterschiedliche Dinge sind, die ich miteinander vergleiche