Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage

Frage

Hallo ich war heute mal auf der Homepage von M**'s H***th und habe dort einen Ernährungsplan eines Bodybuilders gesehen, der mich ein wenig stutzig gemacht hat, da er den ganzen Ernährungsweisheiten, die ihr hier auflistet, wiederspricht:
    Aufbauphase – Erzeugung von Muskelmasse
    5.30 Uhr Aufstehen: 2 Tassen schwarzer Kaffee
    6.00 bis 7.30 Uhr Training: Als Nahrungsergänzung danach 5 Gramm Kreatin, Kohlenhydratpulver, 1 Teelöffel Glutamin
    8.30 Uhr Frühstück: Haferwaffeln (7 Esslöffel Haferflocken, 4 bis 5 Eier, davon 2 Eigelb, 1 Handvoll Rosinen, 2 Esslöffel Sonnenblumenkerne), 1 Apfel oder 4 bis 6 Rühreier mit Speck, in Butter gebraten, mit Vollkornbrot, Butter und Konfitüre; immer: 1 Glas O-Saft, MultivitaminPräparat, Nahrungsergänzung und Mineralstoffe
    11.30 Uhr Mittagessen: Große Portion Kartoffeln, Reis oder Nudeln mit Fisch, Fleisch oder Geflügel, 1 bis 2 Esslöffel kaltgepresstes Oliven- oder Rapsöl, eventuell noch Gemüse
    14.30 Uhr Zwischenmahlzeit: 1 bis 2 Stück Kuchen (Quarkkuchen aus der Tiefkühltheke) und Kaffee oder Fruchtmüsli mit Buttermilch
    17.30 Uhr Abendessen: 2 bis 3 Scheiben Vollkornbrot, Butter, Käse, gekochter Schinken oder Geflügel-Aufschnitt, 1 bis 2 Glas Vollmilch
    20.30 Uhr Snack: 1 Portion Vollkornkekse, 1 bis 2 Glas Vollmilch
    Breitenstein: „Zur Anregung der körpereigenen Testosteronproduktion empfehle ich die zyklische Einnahme des pflanzlichen Mittels Tribulus Terrestis.“
    Wagner: „Das ist gefährlich und nicht zu empfehlen! Es gibt offizielle Warnhinweise. Für starke Gelenke, Sehnen und Bänder kann die zyklische Einnahme von Glucosamin von Vorteil sein.“

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Und in der Definition:
    Definitionsphase – kurz vor dem Wettkampf
    5.30 Uhr Aufstehen: 2 Tassen schwarzer Kaffee; Nahrungsergänzung: Fatburner, etwa 1000 Milligramm Carnitin
    Wagner: „Das bringt gar nichts, Carnitin ist kein Fatburner.“
    6.00 bis 7.30 Uhr Training: Nahrungsergänzung danach: 1 Handvoll Aminosäuren
    8.00 Uhr Frühstück: Haferwaffeln, 1/2 Apfel, Kaffee; Nahrungsergänzung: Multivitamin, Präparat, Mineralstoffe
    11.00 Uhr Mittagessen: 300 bis 350 Gramm Fleisch, Fisch oder Geflügel, 1 große Portion Gemüse, 1 bis 2 Esslöffel kaltgepresstes Pflanzenöl
    14.00 Uhr Zwischenmahlzeit: 250 Gramm Quark (20 Prozent Fettgehalt), 1 Esslöffel Leinöl, 1 Esslöffel Rosinen oder eine Handvoll Nüsse; dazu Kaffee
    17.00 Uhr Snack: Rührei aus 9 Eiern, davon 2 bis 3 Eigelb, Zwiebel, Tomate
    19.30 Uhr Abendessen: 300 Gramm Fleisch, Fisch oder Geflügel, Gemüse, 1 Esslöffel kaltgepresstes Pflanzenöl
    Breitenstein: „Das Körperfett muss schnellstens weg. Kohlenhydrate werden auf 100 Gramm täglich reduziert und die Eiweißzufuhr auf bis zu 300 Gramm pro Tag gesteigert. Zudem nehme ich mehr Pflanzenfette zu mir. Die Flüssigkeitszufuhr wird reduziert.“

Zitat Zitat von roxymusic Beitrag anzeigen
    Und in der Definition:
    Definitionsphase – kurz vor dem Wettkampf
    5.30 Uhr Aufstehen: 2 Tassen schwarzer Kaffee; Nahrungsergänzung: Fatburner, etwa 1000 Milligramm Carnitin
    Wagner: „Das bringt gar nichts, Carnitin ist kein Fatburner.“
    6.00 bis 7.30 Uhr Training: Nahrungsergänzung danach: 1 Handvoll Aminosäuren
    8.00 Uhr Frühstück: Haferwaffeln, 1/2 Apfel, Kaffee; Nahrungsergänzung: Multivitamin, Präparat, Mineralstoffe
    11.00 Uhr Mittagessen: 300 bis 350 Gramm Fleisch, Fisch oder Geflügel, 1 große Portion Gemüse, 1 bis 2 Esslöffel kaltgepresstes Pflanzenöl
    14.00 Uhr Zwischenmahlzeit: 250 Gramm Quark (20 Prozent Fettgehalt), 1 Esslöffel Leinöl, 1 Esslöffel Rosinen oder eine Handvoll Nüsse; dazu Kaffee
    17.00 Uhr Snack: Rührei aus 9 Eiern, davon 2 bis 3 Eigelb, Zwiebel, Tomate
    19.30 Uhr Abendessen: 300 Gramm Fleisch, Fisch oder Geflügel, Gemüse, 1 Esslöffel kaltgepresstes Pflanzenöl
    Breitenstein: „Das Körperfett muss schnellstens weg. Kohlenhydrate werden auf 100 Gramm täglich reduziert und die Eiweißzufuhr auf bis zu 300 Gramm pro Tag gesteigert. Zudem nehme ich mehr Pflanzenfette zu mir. Die Flüssigkeitszufuhr wird reduziert.
    Scheisse der Typ hat ja mal gar keine Ahnung!!!! Bei einer so hohen Eiweißaufnahme die Flüssigkeitszufuhr zu senken ist absoluter Bullshit.
    Zumal kein Sinn darin besteht in der Diät die Wasserzufuhr zu reduzieren. Wahrscheinlich glaubt der Bimbo auch noch ans Entschlacken des Körpers und freut sich wenn er in nur einem tag 2 kg wasser abgenommen hat
    Den EP kannste vergessen nimm lieber einen von hier, auch wenn er teilweise schon in die richtige Richtung geht.
    Aber sachen wie:
    Zwischenmahlzeit: 250 Gramm Quark (20 Prozent Fettgehalt)
    in der Definitionsphase sind wirklich sinnvoll...
    Wenn dein EP in ordnung ist brauchst du auch nicht wie hier angegeben jedes einzelne Supplement auf dem Markt dazunehmen.
    Auch schön dass sich die "Experten" über die Supplements streiten ohne zu erwähnen was nun richtig ist. Dass Glutamin und BCAAs aber kein Whey empfohlen werden.....