Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kalorien hoch setzen?

Hey Leute..

Habe jetzt seit ca 25 tagen nen ernährungsplan befolt und esse an trainingstagen 2500 kcal und an trainingsfreien 2200....

Wenn ich in den spiegel gucke komme ich mir irgendwie immer definierter vor (habe so schon nen Kfa von 8 ) Jetzt ist die frage , ob das kommt weil die Muskeln wachsen oder weil ich abnehme...ich meine der kfa bleibt ja so auch wenn ich aufbau .. will ja auch fettfrei aufbauen...soll ich das ganze über die Monate lieber beobachten? und wenns nachm 2. monat immer noch nichts auf der waage tut dann kalorien erst hochsetzten??? oder machen 300 kalorien oder so nicht viel aus? habe meinen Umsatz s berechnet...

aufbau: Trainingstage
    GU 24x 62 kg=1488
    + 35% LU =520
    +Train =400
    --------
    2500 kcal

Trainingsfrei
    1488
    +50%=744

--------
    2200 je nach belastun

irgendetwas falsch oder fehlt was? fahre täglich ca ne halbe std fahrrad manchmal mehr und dann laufe ich noch ne stunde mit freunden durch die stadt oder sitze halt bei denen rum... also sagen wir mal so bin immer so 6 std zuhause und den rest draußen...

Ich meine manche hier im Forum wiegen 95 kg und essen 2700 kcal... ich esse ja schon 2500 mit 62 kg... oder liegt es daran was ich esse ?

hier mal mein ep:
    beispiel ep von mir:

7 uhr: 100g magerquark , 70g haferflocken , 110g banane , 100g milch
    kaffee 2 tassen mit 50 g milch

11 uhr: vivavital vollkornbrot 50g schablettenkäse 25% light

13 30 uhr: 150g Blumenkohl, 100g Putenschnitzel, 100 Hatrtweizengrieß nudel
    5g keimöl

15 uhr : 200g erdbeeren

15 30 : 1 std - 1 1/2 std train

17 uhr: 30 g body attack high protein 90
    200g milch

18 uhr: 100 gramm nudeln hartweizen (von mittag übrig)
    122 g Putenschnitzel (mittag)
    50g möhren
    50g Eisbergsalat

22 uhr 1 std vorm schlafen: 250 g quark

Gesamt: 2446 kcal , 42,75 g fett , 311 carbs , 200 eiweiss

kann man wenn man so ist garnicht zunehmen also ich meine klar kann man das aber wenn ich jetzt 3000 essen würde zb....

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

mfg amo
    Geändert von PutoAmo (09.08.2008 um 01:26 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Habe jetzt seit ca 25 tagen nen ernährungsplan befolt und esse an trainingstagen 2500 kcal und an trainingsfreien 2200....
    Nimmst du einen PWO zu dir und wenn ja, rechnest du den in die Kcalbilanz mit ein. Denn normalerweise macht man es so, dass die Kcal-Menge an Trainingstagen und Trainingsfreientagen gleich ist, nur dass man an Trainingstagen einen PWO zu sich nimmt, den aber nicht in die Gesamtbilanz rechnet.

Wenn ich in den spiegel gucke komme ich mir irgendwie immer definierter vor (habe so schon nen Kfa von 8 ) Jetzt ist die frage , ob das kommt weil die Muskeln wachsen oder weil ich abnehme...ich meine der kfa bleibt ja so auch wenn ich aufbau .. will ja auch fettfrei aufbauen...soll ich das ganze über die Monate lieber beobachten? und wenns nachm 2. monat immer noch nichts auf der waage tut dann kalorien erst hochsetzten??? oder machen 300 kalorien oder so nicht viel aus? habe meinen Umsatz s berechnet...
    Formel helfen relativ wenig um die optimale Kcalmenge für sich zu finden. Jeder Mensch ist anders, hat einen anderen Stoffwechsel usw. Ob du genug Kcal zu dir nimmst oder nicht, kannst du gut von der Waage abhängig machen. Dafür misst man sich am besten 1 mal pro Woche. Nach 2 Wochen schaut man dann die Tendenz an. Wenn man nicht zugenommen oder gar abgenommen hat, isst man natürlich zu wenig, hat man mehr als ca. 250g zugenommen ist man zu viel. Am besten wiegt man sich man morgens, nüchtern, nach dem Stuhlgang, um natürliche Schwangungen möglichst zu vermeiden.

Ich meine manche hier im Forum wiegen 95 kg und essen 2700 kcal... ich esse ja schon 2500 mit 62 kg... oder liegt es daran was ich esse ?
    Das muss nix heißen. Wie gesagt: Jeder Mensch ist anders. Ich wiege auch nicht sehr viel und ich muss knapp 3000 Kcal futtern um richtig zuzunehmen. Vor einer Weile waren es noch 3300 Kcal und ich hab teilweise kaum zugenommen. Der Verbrauch ändert sich also auch hin und wieder. Deswegen bin ich auch etwas speckig geworden, ich hab nicht früh genug runterreguliert. Was mich aber zu dem nächsten Punkt bring: "Das ist nicht schlimm." Grade Leute wie wir sollten keine Angst davor haben etwas Fett anzusetzten. Das passiert sowieso, wenn man Muskeln aufbaut. Ohne Fett geht es nicht wirklich und wenn man zu wenig Körperfett hat, kann das auch den Muskelaufbau behindern.

Deinen EP guck ich mir heute aber mehr an, ist schon spät. Nur das: Etwas zu viel Eiweiß, 180g reichen dicke, aber dafür solltest du mehr mehrfach ungesättigte Fette zu dir nehmen. Insgesamt solltest du auf 65g Fett kommen. Und so kommst du dann auch auf mehr Kcal ohne wirklich viel mehr futtern zu müssen.

ja nehme einen zu mir... 30 gramm whey +200 ml milch 30 g traubenzucker+ wasser ....

ja hmmm dann werde ich mich die tage nochmal wiegen und mal schauen...
    also mehr fett sagst du.. und erstmal kcal beibehalten... alles klar dann muss ich wenigstens weniger essen

soll man denn nicht in der aufbauphase 20% fett 40% kh 40 % eiweiss zu sich nehmen ???

also mehr fett sagst du.. und erstmal kcal beibehalten... alles klar dann muss ich wenigstens weniger essen
    Das habe ich nicht ganz so gesagt.
    Ich sagte mehr Fett, der Rest bleibt ja überwiegend gleich. So solltest dann auf knapp 2600 Kcal kommen. Ich schätze, dass sich dein Kcal letzten Endes bei 2800 Kcal bis 3200 Kcal einpendeln dürften. Aber das ist nur geraten, die Waage wird aufschluss bringen.

soll man denn nicht in der aufbauphase 20% fett 40% kh 40 % eiweiss zu sich nehmen ???
    Nimm dir lieber 2 bis 3g Eiweiß und 1g Fett pro Kilo Körpergewicht als Richtmass.

okey danke danke werde mich ende der woche nochmal auf die waage knallen und gucken was passiert wenn nichts dann ess ich erstmal 2 wochen 2800
    Geändert von PutoAmo (09.08.2008 um 02:12 Uhr)

wird dann hoffe ich mal passen oder was meint ihr ?