Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: muskelfrage

  1. #1

    muskelfrage

    So, hab mir mal was überlegt, da ich mir einfach nicht vorstellen kann das man NUR mit Kalorienüberschuss Muskeln aufbauen kann.

    In der Vergangenheit war ja der Sinn von ,,großen" Muskeln, der das wenn die Menschen hart gearbeitet haben um zu überleben Muskelnwachstum hatten und stärker wurden( z.b. Steinzeitmenschen) .
    Aber die aller meißten Menschen damals hatten sicher kein Kalorienüberschuss....

    Seid ihr echt sicher das man nur Muskelaufbau/vergrößerung erreicht wenn man einen Überschuss hat? Bin echt schon lang am Zweifeln... weil ein Kumpel von mir hat in ca 3 Monaten 10 kilo abgenommen + Bizeps/trizeps Umfänge ziehmlich gesteigert, und seine Muskeln sehen jetzt auch größer aus/sind es..




    So wollt einfach mal eure Meinungen wissen, würde mich über Antworten freuen


    mfg domi

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Du solltest vielleicht Dein Bild von Steinzeitmenschen revidieren. Die sahen nicht aus wie Arnold oder Ronny.
    Wenn Du schon solche Beispiele anführst, dann nimm doch die von Galeerensklaven oder Leuten die heutzutage immer noch im Osten unter widrigsten Bedingungen in Minen hart arbeiten müssen. Die sehen aus wie richtige Hungerhaken, trotz der harten Arbeit. Einfach weil sie nicht genug Nahrung zu sich nehmen (können).

    In bestimmten Stadien könnte man auch noch Gewicht verlieren und trotzdem Muskeln aufbauen. Das sind zum Beispiel blutige Anfänger und Menschen mit viel Übergewicht (was jetzt nicht persönlich auf Deinen Freund bezogen ist )

  3. #3
    Ich ahbe auch innerhalb von einem halben Jahr 20 kilo abgenommen und Muskeln aufgebaut... Es geht. Allerdings behindert das Eine das Andere... Man kann sicherlich gleichzeitig abnehmen und aufbauen, allerdings nicht optimal!

  4. #4
    Es geht nur bedingt. Irgendwann bis Du an einem Punkt angekommen, wo Du Dich so ziemlich entscheiden musst. Dann gibt es keinen Kompromiss mehr, sondern entweder oder.

  5. #5
    mhh ok, das hilft mir schonmal ein wenig