Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Fussball und Muskeln aufbauen?

    Hallo Leute!
    Joa wie der Titel schon sagt hab ich ne Frage!
    Also ich habe Montag,Dienstag und Freitag Fussballtraining. (2 Stunden)
    Aber da es erst um 18:00 Uhr ist trainiere ich vorher da ich ja zwischen den Fussball freien Tagen auch mal ganz frei haben will. Normalerweise trainiere ich also für die Muskeln mit Gewichten so 45 Minuten. Aber da das Fussball jetzt mit dazu kommt soll ich dann etwas weniger trainieren? So 30 Min. oder so oder soll ich es so lassen? Denn ich glaube erst 45 Minuten GK Training und nach 2 bis 3 Stunden Pause Fussball ist es etwas überlastet oder nicht? Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hab die SuFu schon genutzt aber nix gefunden!

    MFG!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich würde das Gewichtetraining trotzdem auf die Fussballfreien Tag legen. Wenn beides an einem Tag, dann Krafttraining morgens und abends Fussball, aber überlege Dir das gut, ich würde an Deiner Stelle Prioritäten setzen.

  3. #3
    Ich freue mich schonmal das jemand geantwortet hat =)!
    Okay am besten gefällt mir natürlich,dass mit Morgens Krafttraining und Abends Fussball,aber bald ist ja wieder Schule xD!
    Wenn ich das Krafttraining auf die freien Tage lege mhm...dann hätt ich kaum Freizeit mehr wäre ja auch iwe dumm. Ich trainiere nur 2 mal in ner woche wäre da denn was zu machen?

    Mo: Kraftraining / Fussball
    Di: /
    Mi: Krafttraining / Fussball
    Do: /
    Fr: Fussball
    Sa: /
    So: /

    Also sieht es dann so aus!

    -15 Uhr ---> Kraftraining bis 15:45 Uhr
    -Essen bis so ungefähr 16 Uhr
    -2 std ausruhen und dann fussball!

    Das müsste doch klappen oder nicht?
    Ist es denn so möglich Muskeln aufzubauen?
    Bei dem GK Training hab ich die Beine nicht eingebaut,weil das Fussball es schon alles macht. Ich hoffe das geht so iwie aber falls nicht oder schlecht dann geb mir bitte bescheit =)!

  4. #4
    Gerade wenn Du nur ein paar Stunden wartest zwischen den Einheiten, machst Du Dein Krafttraining kaputt. Wenn Du wirlich beides machen willst, mußt Du zwei Deiner freien Abende "opfern", oder es bleiben lassen.
    Wenn jetzt in der Vorbereitung samstags nachmittags laufen muß, kann ich morgens im Schwimmbad auch nur Techniktraining machen und nicht auf Ausdauer gehen, sonst würde ich das Schwimmtraining im Nachhinein kaputtmachen und beim Lauftraining eine schlechte Leistung bringen (obwohl das sowieso manchmal passiert).

  5. #5
    Also 2 Std. sind meiner Meinung nach viel zu wenig. Aber das wirst Du da schon selber merken. Lies Dich mal im Forum ein, da wirst Du dann sehen, warum es nicht ratsam ist, beides an einem Tag und dazu noch in so kurzem Abstand zu praktizieren.

    Ich spiele auch Fussball, und ich mache auch alles an getrennten Tagen, es macht mir aber nichts aus, weil es mir Spaß macht! Ich sehe das nicht als Verpflichtung an. ZUmal 45 min. an einem Tag ja nicht den ganzen Tag in Anspruch nehmen

  6. #6
    Achso also meinst du...

    Mo: Fussball
    Di: ungefähr: 17 oder 18 Uhr Abends Kraftraining
    Mi: Fussball
    Do:ungefähr: 17 oder 18 Uhr Abends Krafttraining
    Fr: Fussball
    Sa: /
    So: /

    Ginge das so? Wären da genug Pause für die Regenerierung?
    ...Danke für deinen Post!

  7. #7
    Klar geht das.
    Noch besser wäre:
    Mo: Fussball
    Di: ungefähr: 17 oder 18 Uhr Abends Kraftraining
    Mi: Fussball
    Do: /
    Fr: Fussball
    Sa: ungefähr: 17 oder 18 Uhr Abends Krafttraining
    So: /

    Dann hättest Du Deine freien Tage besser aufgeteilt, aber das wird Dir sicherlich nicht gefallen....

  8. #8
    Na Das sieht doch schon viel vernünftiger UND besser aus! So geht das klar. Wenn Du willst, kannst Du ja eine Kraft-TE aufs Wochenende verlegen, dann hättest Du sogar unter der Woche einen freien Tag.


    Edit: Ruth ist einfach schneller

  9. #9
    Zitat Zitat von Ruth Beitrag anzeigen
    Klar geht das.
    Noch besser wäre:
    Mo: Fussball
    Di: ungefähr: 17 oder 18 Uhr Abends Kraftraining
    Mi: Fussball
    Do: /
    Fr: Fussball
    Sa: ungefähr: 17 oder 18 Uhr Abends Krafttraining
    So: /

    Dann hättest Du Deine freien Tage besser aufgeteilt, aber das wird Dir sicherlich nicht gefallen....
    @ruth Nein ganz im Gegenteil der Plan gefällt mir super gut! Vielen Dank!!
    @ ibo.85 Jao danke für deine Beiträge haben mir auch recht gut weitergeholfen thx!

    Subba das Board ist geil xD!

Ähnliche Themen

  1. Wie Muskeln mit Hanteln aufbauen?
    Von Draven666 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 16:32
  2. Masse und muskeln aufbauen
    Von Style im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 22:07
  3. Muskeln optisch weiter aufbauen
    Von General Lee im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 23:47
  4. Will folgende Muskeln aufbauen:
    Von 31087 im Forum Training
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 14:35
  5. Mit Clomid Muskeln aufbauen
    Von SDenny im Forum Steroide
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.10.2003, 01:21