Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    Hafertaler/Haferriegel

    dann knall ich auch mal ein rezept rein

    die dinger sind ganz einfach zu machen und man kann fein auf vorrat produzieren

    Zutaten:

    Haferflocken
    Eiklar

    Rest ist Optional!

    von der konsistenz der masse wuerde ich ca 35-50g haferflocken auf ein eiklar einsetzen!
    rest muss halt dementsprechend hochgerechnet werden

    im schnitt hat ein eiklar ca 39g...


    fuer den geschmack kann jeder nach belieben sein zeug mit reinmischen - aber auch "pur" schmeckts mir persoenlich

    bisher hab ichs mit honig, hagebuttenkonfituere und thunfisch versucht...
    es stehen noch weitere tests mit pute und fisch an
    dafuer sollte man das fleisch aber kleinschneiden - damit man es in die masse mit einruehren kann
    auch erdnussbutter wird demnaechst reingemischt - damit es mal fettiger wird

    mit 50g haferflocken + 1 eiklar ergibt sich ein naehrwert von der grundmasse:

    EW: 12g
    KH: 32g
    FETT: 3.6g (wovon aber der groesste teil ungesaettigte fette sind)

    gesamtkcal: 204 kcal


    ich mach mir gern 2 fladen und hau eine scheibe kochschinken rein - ca 100g

    dann sehen die naehrwerte wie folgt aus:

    EW: 32g
    KH: 33g
    FETT: 6.6g

    gesamtkcal: 313 kcal



    zum zubereiten selber:
    einfach zusammenmischen und in ne pfanne.... da drin als fladen verteilen und solang braten lassen bis es fertig ist
    ich benutz kein oel...teflon sei dank

    hier ein paar bilder

    guten hunger

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Schmeckt man dann das Ei? Oder ist der Eiergeschmack nur im Eigelb?

  3. #3
    das ei schmeckt man eigentlich fast garnicht...vor allem wenn man honig oder konfituere reinmischt... das eiklar dient quasi nur fuer den zusammenhalt der masse

    wer bissl eiergeschmack haben will muss entweder eigelb mit reinmischen - oder mehr eiklar benutzen...dann kommt aber eiklar mit haferflocken raus...schmeckt auch ganz gut...

    aber so als snack fuer die arbeit bevorzuge ich eher die variante mit weniger eiklar und mehr hafer... schoen in riegel geschnitten wie auf dem letzten foto - und perfekt als happen zwischendurch

  4. #4
    Ich überleg mir gerade ob das was wird wenn man Casein Protein reinmischt.

  5. #5
    musst du testen

    nimmst halt paar gramm weniger haferflocken, paar gramm protein und ein eiklar... falls es nichts wird hast du ja nicht die welt verloren

  6. #6
    wird sicher was, nur musst mehr ei nehmen wennst ne packung quark verwendest und auch mehr flocken.

  7. #7
    Quark werd ich keinen benutzen, das würde sicher eine Sauerrei werden.
    Der Testlauf wird mit ON Gold Standard Whey gemacht. Wenns funktioniert kauf ich mir noch ein normales MK EW

  8. #8
    Sieht lecker aus! Werd ich demnächst mal testen...

  9. #9
    nimmst du pulver mit geschmack oder ohne?

    (ich nehm mal an das die puelverchen erhitzt werden koennen?)

  10. #10
    Das ganze ist echt schnell gemacht, schmeckt gut und macht auch noch satt

    Habs mit Erdbeermarmelade und Honig vermischt. Dann noch ein wenig Zimt draufgeträufelt und

  11. #11
    Zitat Zitat von saber Beitrag anzeigen
    nimmst du pulver mit geschmack oder ohne?

    (ich nehm mal an das die puelverchen erhitzt werden koennen?)
    Hab nur double rich chocolate. Aber du hast da echt was wichtiges gesagt. Ich weiß nicht ob Whey Protein bei Hitze zerfällt.

  12. #12
    Ich habs jetzt mal mit ON Whey getestet. Wurde sehr trocken und pampig. Werde es wohl nicht wieder machen.

  13. #13
    Könnte man dafür auch ein komplettes Ei statt bloß das Eiklar nehmen?

  14. #14
    Zitat Zitat von Maedhros Beitrag anzeigen
    Könnte man dafür auch ein komplettes Ei statt bloß das Eiklar nehmen?
    na klar.. nimmst dann halt mehr haferflocken und es schmeckt dann verständlicher weise mehr nach ei und die nährwerte verändern sich natürlich (fett und eiweiß steigen)..

  15. #15
    Werd ich mal ausprobieren, ich denk ich versuch's mal mit 75g Haferflocken auf ein Ei.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte