Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Carbs in Fett umwandeln nicht möglich?

    Hätte mal eine Frage mit Refeedtagen.
    In einem anderen BB Forum (bbszene.de) gibt es einen thread darüber in dem steht das wenn man ausschließlich carbs isst der kalorien überschuss fast egal sei weil man maximal 15gr Fett draus aufbauen könnte, wenn man nur den minimalen eiweissbedarf zu sich nimmt der dann zu 95% nicht in die depots wandert.
    Hab das auch schon an anderer Stelle gelesen unter anderem auch in Fachbüchern zur Krankenpflege, also das der Körper aus carbs kein Fett bauen könne.
    Hat das schonmal einer ausprobiert oder ist das genauso quatsch, wie dass mann mit der anabolen diät schneller abnehmen würde? (nein das steht da nicht! aber habs öfter schon gelesen )
    Mfg renco

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich versteh die frage irgendwie nicht.... aber ein kcal überschuss macht dich fett...
    ist dann egal aus was es ist

  3. #3
    Keine Links zu Fremdforen! Forenregeln beachten! Gruß Morski
    das da meinte ich
    und ich meine wenn man NUR carbs isst (denn dann gibts ja logischerweise kein fett das eingelagert werden kann und auch kein eiweiss)
    Geändert von Morski (05.08.2008 um 20:43 Uhr)

  4. #4
    fett wirst du durch nen kcal überschuss egal aus was.... wenn du nur fett isst und unter deinen kcal-verbrauch bleibst kannst du auch abnehmen... is aber ungesund

    und nehm den link raus

  5. #5
    Also ich hab' damals in der Schule noch gelernt, dass Zucker (z.B. Glukose zuerst gespeichert als Glykogen?) später als Fett im Körper gespeichert wird. Ich kann mich jetzt auch falsch erinnern aber wenn wir bei der Schule bleiben so ist eines klar: Je mehr Süßigkeiten die Kinder aßen (Cola, Eistee, Weingummi, Fruchteis, Lutscher, Bonbons - alles Zucker) desto fetter wurden sie.

  6. #6
    Du hast den ganzen Artikel fehlinterpretiert , das war alles auf eine Diätphase bezogen , das kannst du nicht auf eine Aufbauphase übertragen , les dir den Artikel genau durch , dann kommen auch nicht solche Fragen wie die obigen .

  7. #7
    Ich bin hier doch im Diätforum oder? Ich bin gerade auch auf Diät also stimmt das was da steht oder ist das erfundener Schwachsinn und die spinnen alle?
    Achja sry wegen dem Link nochmal, hab nicht dran gedacht.
    Also nochmal es geht darum, an einzelnen Refeedtagen (Verhältnis ungefähr 2-3/1 knallharte Diät) nen kalorienüberschuss in einer reinen carb ernährung zu mir zu nehmen, der dann laut verschiedener mods da ja nicht in fett gespeichert werden kann weil unterschiedliche enzyme nur in zu geringer dichte im fettgewebe und leber aktiv sind. Ist das so korrekt, oder mache ich mir am ersten Refeedtag damit wochenlange erfolge kaputt?
    Geändert von Renco (05.08.2008 um 21:01 Uhr)

  8. #8
    In dem Artikel steht , dass du alle 3-7 Tage refeeden sollst , an diesem Tag sollst du dann deinen Kalorienbedarf komplett decken oder auch leicht übersteigen , dies erfüllt den Zweck , dass dein Stoffwechsel nicht so schnell runtergeht .

    Um alle Fachbegriffe aus dem Artikel zu verstehen reicht mein Fachwissen nicht , wie das jetzt mit der Närhstoffaufteilung an diesen Tagen aussehen muss weiß ich nicht , aber ich denke schon , dass der Mod der den Text verfasst hat Ahnung von dem hat was er schreibt , von ihm stammen auch einige andere Artikel die ihn mir doch recht kompetent erscheinen lassen .

  9. #9
    Ja, denke ich auch, aber er schreibt den energiebedarf um 30-100% überschreiten, aber danke für die antwort schonmal.

  10. #10
    Nochmal für alle : Nach Moosberger funktioniert das nicht richtig, ich weiss aber nicht ob es stimmt mal sehn, werde mich weiter schlau machen.
    Mfg renco

  11. #11
    Es gibt 3 Macronährstoffe

    Fett wird in Form von Fettgewebe gespeichert
    Kohlenhydrate in den Glykogenspeichern der Muskeln und Leber
    Eiweiß in Form von Muskeln

    Macht man nun eine Diät mit Kraft und Cardiotraining so wird durch das Krafttraining der Glykogenspeicher entleert. Gering Intensive Cardio greift das Fett an. Ist das Glykogen leer würde der Körper die Muskeln abbauen und die Eiweiße verzuckern. Das ist unter anderem der Grund warum eine Diät einen hohen EW Anteil hat. An einem Refeedtag nimmt man nun viele Kohlenhydrate auf. Da die Glykogenspeicher leer sind hat man hier ein enormes Fassungsvolumen und man setzt wirklich kaum Fett an. Wichtig ist, am Refeedtag ganz ganz wenig Fett. Durch die Carbs steigt das Insulin, und Insulin verstärkt die Einlagerung aller 3 Macronährstoffe. Mit vollem Glyko Speicher kann man nun wieder hart trainieren. Das ist die Idee hinter Refeed.

    Edit: Würde man am Refeedtag mehr Carbs essen als die Glykospeicher vertragen, was sehr sehr sehr sehr sehr viel ist, würde man dennoch Fett anlegen. In der Aufbauphase sind die Speicher praktisch immer voll, daher gilt das obige für diese nicht.
    Geändert von deranfänger (06.08.2008 um 16:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fett in Muskeln umwandeln?
    Von piwi1 im Forum Training
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 20:20
  2. Muskelaufbau UND Fettverlust nicht möglich ?
    Von Onkel-Leo im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 11:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 12:01
  4. Fett in Muskeln Umwandeln
    Von Oli_kf im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 17:21
  5. Fett in Muskeln umwandeln
    Von Thommy# im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 18:11