Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48
    destructivus
    Gast

protein=protein?

hi leute

eine frage habe ich, hab nämlich was von den unterschiedlichen proteinwertigkeiten gelesen

liege ich nun richtig in der annahme, dass wenn ich beispielsweise 130 g protein zu mir nehmen sollte, dass ich nicht die gramm zusammen zählen kann(ein paar proteine ausm brötchen, ein paar vom fisch, von der milch,...) sondern auf die wertigkeit achten muss bzw dass vermeintliche 130 g protein gar nicht 130 g sind?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

brauchst eh keine 130g... körper kann nicht mehr wie 30g pro mahlzeit aufnehmen.

destructivus
    Gast
    Zitat Zitat von Atomic
    körper kann nicht mehr wie 30g pro mahlzeit aufnehmen.
    stimmt das???

die 130g beziehen sich natürlich auf einen tag

eiweiß bleibt eiweiß, es gibt kein schlechtes oder hochwertiges eiweiß wie es z.b. bei fett der fall ist.

brötchen sind schlechte kolenhydrathe, solltest liber lassen und vollkornbrot essen.

destructivus
    Gast
    ok das wollt ich hören, danke

aber was hat es dann mit der proteinwertigkeit auf sich?

@ Atomic

So'n Quatsch! Was machen dann die Profi BBs mit Off Seasen Gewichten von bis zu 160kg? ...haben die einen 48 Stunden Tag? Nochwas, was heisst denn bitte pro Mahlzeit? Inwiefern spielt da der Zeitfaktor eine Rolle? Dann müsste es nicht heissen "pro Mahlzeit", sonder sowas wie "30g in 3 Stunden" oder was ähnliches...

Apollo.

mir hats so der Bruder vom Wild gesagt! das ist ein Profi BB!

gabs schonmal nen threqad dazu wo ioch es genauer erklärt hab.
    es stimmt!! hab viele die so ragiert ahben wie du.

alles 2 stunden 30g ganz recht!

und wovon redest du wenn du da 160 kilogramm schreibst?

130g sind immer 130g, jedoch ist die biologische wertigkeit des proteins nicht immer gleich.

Zitat Zitat von Atomic
    gabs schonmal nen threqad dazu wo ioch es genauer erklärt hab. es stimmt!! hab viele die so ragiert ahben wie du.
    Achso, ja dann glaub ich dir das jetzt natürlich...

Übrigens 24 Std. - 8 Std. (Schlaf) = 16 Std. (: 2 = 8x 30g = 240g

Bin sicher dass ein Rühl mit 240g Protein in der Off Season und auf Stoff auskommt....schon klar. Vielleicht einen halben Tag, wenn überhaupt.

Apollo.

Zitat Zitat von Apollo
    Zitat Zitat von Atomic
    gabs schonmal nen threqad dazu wo ioch es genauer erklärt hab. es stimmt!! hab viele die so ragiert ahben wie du.
    Achso, ja dann glaub ich dir das jetzt natürlich...

Übrigens 24 Std. - 8 Std. (Schlaf) = 16 Std. (: 2 = 8x 30g = 240g

Bin sicher dass ein Rühl mit 240g Protein in der Off Season und auf Stoff auskommt....schon klar. Vielleicht einen halben Tag, wenn überhaupt.

Apollo.

So ist es.

@ atomic

Du hast damals in dem thread, soweit ich mich erinnere, nichts erklärt, nur behauptet.
    Wogegen ich/wir es logisch aufgeschlüsselt haben, wieso das nicht stimmen kann....Aber solche Mythen halten sich wohl ewig.

und noch eins, nur weil jemand Profi BB ist, heißts nicht, dass er sich genau mit der thematik auskennt.

Gruß

Rouven1
    Gast
    ne kurze frage die Profi BB die solchen unmengen an protein wie 240 g nehmen müssen aber ein bestimmtes gewicht haben, oder?also für einen 72 kg mann wie mich wäre das doch viel zu viel,oder?

Am Tag 150g EW reichen aus. Mal 20g mehr oder weniger fallen nicht so sehr ins Gewicht. MMn wird dieser pingelige EW-Bedarf-Wahn übertrieben. Viel wichtiger ist doch das Training und die Erholung. Vor allem fällt mir auf, viel fragen nach dem EW-Bedarf, jedoch sehr selten wird nach dem KH-Bedarf gefragt. Die langfristige Hartnäckigkeit beim Training und die Disziplin entscheiden, wie der Körper aussieht und nicht, ob ich 10g EW zuwenig zu mir genommen hab.

es steht sogar auf meinem eiweiß!(Powerplay, falls ihr es mir nicht glaubt)

erst heute im fitness-studio wussten das einige nicht als der leuiter de stsudios es an der theke gesagt hat...

jetzt kommt warscheinlich was da genau drauf steht :

Der Körper kann in der Regel nur eine bestimmte Menge Protein (ca.40g) aufeinmal verwerten. wir empfehlen daher die Einnahme in mehreren Portionen über den tag verteilt, vor allem aber nach dem Training.

(das sind 2 stark gehäufte esslöffel)

Zitat Zitat von seppl
    Am Tag 150g EW reichen aus. Mal 20g mehr oder weniger fallen nicht so sehr ins Gewicht. MMn wird dieser pingelige EW-Bedarf-Wahn übertrieben. Viel wichtiger ist doch das Training und die Erholung. Vor allem fällt mir auf, viel fragen nach dem EW-Bedarf, jedoch sehr selten wird nach dem KH-Bedarf gefragt. Die langfristige Hartnäckigkeit beim Training und die Disziplin entscheiden, wie der Körper aussieht und nicht, ob ich 10g EW zuwenig zu mir genommen hab.
    trotzdem denen kann man nix ausreden

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte