Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Beitrag Ernährung vor und nach dem Training

    Hallo zusammen!
    Ich bitte um Verzeihung falls so ein Thema schoneinaml aufgetaucht ist.. Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber ich habe nicht das gefunden nach was ich gesucht hab.

    Aaaalso... Ich hab vor einiger Zeit die alte Hantelbank von meinem Papa herausgekramt und angefangen zu trainieren vor 3 Jahren oder und hab seitdem 20 Kilo abgenommen. Trainiert habe ich eher unregelmäßig, mit eben mäßigem Erfolg was zumindest Muskelaufbau betrifft und jetzt will ich etwas intensiver trainieren, etwas nur!

    So und jetzt zu meiner eigentlichen Frage (das vorherige Geschreibsel war nur dazu da um eventuelle Fragen gleich zu beantworten): Wenn ich trainiere ... Bankdrücken, Crunches(bzw. situps), Klimmzüge und für die Arme Curls etc. was sollte ich an Nahrung zu mir nehmen, vor und nach dem Training, ohne meine Ernährung groß umstellen zu müssen. Von meinem Kumpel weiß ich, dass etwa Sojamilch und Bananen den Trainigseffekt unterstützen können.. 1. Stimmt das? 2. Was gibt es noch für Fressalien, die so dasselbe bewirken können?

    Nochmals Sorry, wenn das Thema schonmal aufgetaucht ist.

    MfG, Filib

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    1-2 Stunden vor dem Training kh- und proteinreiches Essen. Direkt nach dem Training kurze KH's (Dextrose zb) und schnelles Eiweiß (Whey zb). 1 Std später eine vollwertige Mahlzeit.

  3. #3
    Danke für dien Schnelle Antwort.

    Wenn du von KH- und Proteinreichem Essen sprichst, heißt das konkret was? Also was (und, ääh, wieviel^^) könntest du mir empfehlen? Und whey hab ich keins, brauch ich das unbedingt, wenn das training nicht so sonderlich intensiv ist, ich mein Sachen, die man mal eben im Supermarkt kriegt.

    MfG

  4. #4
    Du solltest intensiv(d.h. hart und kurz) trainieren unabhängig davon ob du Whey hast oder nicht :=)

    Was Proteine/Khs sind weißt du ja sicher. Es ist NICHT so, dass Bananen abgesehen von dem "relativ" schnellen Zucker eine besondere Wirkung haben.

  5. #5
    Wollte an dieser Stelle nich erwähnen, dass ich nich soviel Geld investieren wollte (also bezügl. Whey).. ^^
    KH is grundsätzlich klar, aber ich hab eben mal SuFu gecheckt, nach "dextrose haltigen" Sachen, und nix gefunden. Welche Lebensmittel enthalten denn Dextrose (außer eben Trauben etc.)? Oder geht das einfach mit solchen Tabletten bzw. Bonbons (sprich: "Dextro Energy" und dergleichen)?
    Und wie ist es mit den proteinhaltigem Zeug (ja, gut okaaay, das hab ich ned gesucht aber was ist an dieser stelle nicht gesucht), also den Supermarkt Lebensmitteln, was is da empfehlenswert? Stimmt das wenigstens mit Sojamilch als "natürlicher Proteinlieferant", oder hat mein Kumpel da Mist verzählt?

    MfG
    Geändert von Filib (04.08.2008 um 22:06 Uhr) Grund: Rechtschreibung ;)

  6. #6
    Traubenzucker gibt es in jeder Backwarenabteilung. Wenn er dir zu teuer ist tut es auch Haushaltzucker. Protein ist Eiweiß. Das Zeug was in Fleisch/Quark/Wurst/Fisch drin ist. Soja enthält auch Protein. Jedoch ist Sojamilch keine tolle Proteinquelle, da ihr Protein pro 100g doch relativ gering ist. Die günstigste konventionelle EW Quelle ist Magerquark.

  7. #7
    Danke! Super Antwort
    Weiter gehts...

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Ernährung nach dem training
    Von Stabilo im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 13:47
  2. ernährung nach dem training
    Von subex im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 16:06
  3. Ernährung vor/nach dem Training
    Von Mike 12345 im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 01:27
  4. Ernährung vor/nach dem training
    Von Mike 12345 im Forum Ernährung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 10:30
  5. Optimale Ernährung sofort nach dem training!
    Von fresh0070 im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 00:06