Ergebnis 1 bis 11 von 11

Glute/Ham Raises

Hallo kennt jm. eine Alternative zu Glute/ham Raises?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Glute/Ham Raises trainieren hauptsächlich den Beinbizeps. Alternativen sind also gestrecktes Kreuzheben, steifbeiniges Kreuzheben, Good Mornings und Beinbeuger.
    Geändert von rv (04.08.2008 um 15:30 Uhr)

Ich hatte wie ich sie letzte Woche das erste mal gemacht hatte 4 Tage Muskelkater in den Waden , Gluteus werden auch nicht unerheblich statisch beansprucht .

Die wären zum Abschluss nach dem Beugen und Heben halt gut geeignet , da sie den Kreislauf nicht so stark beanspruchen und die Rückenstrecker welche wohl nach den vorherigen Übungen stark ermüdet sein dürften nicht allzu stark belasten .

Wäre jetzt aber kein Muss die noch zusätzlich zu machen .

Hast du keine Möglichkeit zur Durchführung ?

Hallo Ja ist schwierig bei uns könnte die höchstens auf dem Boden machen und die Beine irgendwo einklemmen sowas:http://www.youtube.com/watch?v=FM4fcVP4hHo
    haben wir nicht.

Hast du keine Möglichkeit zur Durchführung ?
    Das ist der springende Punkt, wer hat dafür schon geeignetes Equipment?

Beine irgendwo einklemmen, mit Trainingspartner gehts ja auch (wie hier http://de.youtube.com/watch?v=8r54Qo6WG2s)

Und wenn man keinen Trainingspartner hat, und auch keinen 100 kg schweren Eichenholzschrank unter den man die Füße stecken kann?

Dann macht man eine andere Übung

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Und wenn man keinen Trainingspartner hat, und auch keinen 100 kg schweren Eichenholzschrank unter den man die Füße stecken kann?

Ne Langhantel mit Scheiben drauf an was festem fixieren und evtl. nochn Polster an die Stange ?

So mach ichs jedenfalls , heute hab ich aber davon Krämpfe im Beinbizeps bekommen , wenns das nächste Mal auch so ist muss ich mir wohl Magnesium kaufen .

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    weiß nicht, ob der link erwünscht ist, aber hier wird weiter unten eine alternative zum eichenholzschrank vorgestellt..

Edit

haben wir alles bei uns im gym, aber ich als feinmotorik- und koordinations-ass würde es mir glaube 2mal überlegen---
    Geändert von robert234 (04.08.2008 um 21:56 Uhr)

Meinst Du das mit dem grünen Ball? Schnippst der nicht weg wenn man aufgerichtet ist?