Ergebnis 16 bis 21 von 21
Thema: 2er-Split
-
03.08.2008, 19:29 #16
Der von Muscle-Mike gepostete Plan ist auch von den WH-Zahlen sinnvoller. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob du in deinem Alter schon wie die "Großen" trainieren solltest (schau mal in die Signatur von Robert234)
Geh mal davon aus, dass du @Home trainierst und keine Beinpress da stehen hast. Da kannst du die Beinstrecker einbauen -besser wären aber Ausfallschritte
Beincurls (2-3 Sätze) würde ich nach dem KH noch reinpacken aber das ist wohl "Geschmackssache"
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.08.2008, 14:20 #17
Erstmal vielen Dank für den Link.
Wird in dem Plan der Beinbeuger nicht ein wenig vernachläßigt.
(wäre es schlimm, wenn ich nach den Bein-Curls noch eine Übung für den Beinbeuger mache??)
@ Ayland:
Ja, eine Beinpresse habe ich nicht. Mit Ausfallschritten ist es immer so eine Sache. Ich habe schon bei den Kniebeugen so meine Probleme die Stange vom Boden auf meine Schultern zu bekommen. Und da glaube ich nicht , dass ich nach drei Sätzen dann die Stange nochmal für drei Sätze da hoch zu wuchten.
(Es würde sich wahrscheinlich echt lohnen ein Rack zu kaufen, dann würde ich mir den Aufwand sparen.)
Ich werde dann gleich heute mal mit dedm Plan loslegen.
Gruß
-
05.08.2008, 23:33 #18
KH+Beincurls sollten reichen, wenn nicht versuch die Intensität zu steigern statt noch ner Übung
Hast du nicht mal ne Flach-/Schrägbank? Ich benutze diesen als "Rack", klappt gut
Ausfallschritte kannst du auch mit zwei KH (kurzhanteln) in den Händen machen, mach ich auch. Bring auch was für die Unterarme
BTW. Eine LH hab ich noch nie vom Boden auf meine Schultern gewuchtet... stell ich mir sehr schwer vor (bei meinen 90kg die ich bei den KB benutze)
-
11.08.2008, 23:28 #19
Klar hab ich eine Schräg-/ Flachbank.
Ich bekomme die Stange von der Ablage aber beinahe genauso schlecht hoch auf die Schultern, wie vom Boden. (Irendwelche Tips)
Ja, das mit den Ausfallschritten werde ich wohl in den nächsten Plan mit reinnehmen. (So ca. in 1,5 - 2 Monaten)
Nochmal ne Frage zu dem Plan:
Habe mit dem Plan am 05.08. angefangen. Die TE mit Brust, Beinen, Nacken und Bizeps hat auch wunderbar geklappt. Bloß nach der TE mit Rücken, Schultern, Trizeps und Waden hatte ich drei Tage lang wirklich heftige Spannungen im Trizeps, sodass ich drei Tage Pause gemacht habe bevor ich wieder die TE 1 gemacht habe. Sollte ich die Intensität beim Trizeps senken, oder bei den anderen Üungen auch so erhöhen, dass ich immer solche Pausen bei allen Muskeln brauche??
Hoffe, dass das jemand versteht.
Gruß
-
11.08.2008, 23:52 #20
Die Ablage auf die höchste Stufe stellen (bei mir ist dan die Hantel auf einer Höhe von 1,15m), dann tauchst du unter die Hantel, ein Bein mittig vor dem Kopf der Hantelbank, das andere nach vorne, beide kniee angewinkel. Rücken ist nach vorne gebeugt, den Rücken beim Anheben gerade halten. Hoch damit, beim ablegen genauso vorgehen. Hoffe du hast verstanden was ich meine. Probir es erstmal ohne Gewichtscheiben
Sollte ich die Intensität beim Trizeps senken, oder bei den anderen Üungen auch so erhöhen, dass ich immer solche Pausen bei allen Muskeln brauche??
Edit: Du könntest aber auch Trizeps und Brust zusammen legen, also Bizeps und Trizeps bei den TE´s tauschen, wenn du das gefühl hast das der Trizeps nicht genug Zeit hat zur Regeneration. Wäre vllt. sinnvoller bei dir.Geändert von Ayland (12.08.2008 um 00:10 Uhr)
-
12.08.2008, 13:58 #21
naja, bei meiner Hantelbank kann man die Ablage nicht verstellen. Das ist so eine ganz billige, die ich mir übergangsweise zugelegt hab, weil ich wegen Führerschein und so gerade kein Geld mehr hatte. Gegen Ende des Jahres kommt aber ne richtige ins Haus.^^
Meine jetzige Ablage ist 110 cm hoch.
Trotzdem vielen Dank. Ja, hab ich schon verstanden, werde ich auch auf jeden Fall ausprobieren.
Ich werde heute einfach nochmal genauso den Trizeps trainieren, wie letzte Woche und lasse mich mal überraschen, was danach kommt.
Das war auch kein echter MK. Der hätte auch um einiges länger gedauert, als drei Tage. Das war nur ein starker Erschöpfungszustand, würde ich einfach mal sagen.^^