Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Definition ?!
-
02.08.2008, 01:25 #1
Definition ?!
hallo ich bin ein anfänger und hab ein paar fragen.
ich wiege ca 77 kg und will so auf 70-75 kg runter, mein körperfett beträgt 14,6% bin 180 cm groß und 20 jahre alt.
ich wog bis vor ein paar monaten um die 90 kilo rum. unter meiner kleinen noch wampe spür ich schon die bauchmuskel und morgens sieht man schon die umrisse vom sixpack, warum auch immer, naja...
bin sehr sportlich spiele fast jeden tag fussball im verein. ich will mir halt einen definierten sixpack antrainieren, hab mich natürlich schon im vorfeld bei anderen foren informiert, nun hätte ich aber gerne ein klare ansage, da sich die verschiedenen foren immer unterscheiden mit dem "besten" training.
wie trainiert man sich zuhause am besten ein definierten sixpack an????(welche übungen wie oft wiederholen etc.).
dazu will ich gerne noch den "unteren" brustmuskel definiert trainieren... da ich glaube, vom abhnhemen eine leichte hühnerbrust zu haben alles zuhause und ohne gewichte/hantel.
danke im vorrausGeändert von eltogush (02.08.2008 um 01:30 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.08.2008, 01:27 #2
gut, trainieren bringt sicherlich auch was weil, wo kein muskel, da kann man keinen sehen...aber eigentlich musste das über die ernährung regeln...
-
02.08.2008, 01:33 #3
http://www.youtube.com/watch?v=3fU_8kJeXeE
Ein Kollege von mir hat mit diesem Simplen Training wozu man nur eine Couch
und ein wenig Zeit braucht n richtigen Sixpack bekommen.
Er hats 2-3 mal am Tag durchgezogen.Einige Monate lang.
Würd ich dir mal empfehlen natürlich nur wenn´s nicht zu umständlich ist.Geändert von Shakk (02.08.2008 um 01:41 Uhr)
-
02.08.2008, 01:34 #4
ich ernähre mich sehr gesund (früchte, vollkornbrot, mageres fleich, putenbrust etc.)
im verein - besonders in der vorbereitung - machen wir viele krafteinheiten zB sit ups, auf dem rücken liegen und der partner schmeißt die füße nach rechts und links und nach vorne ( diese übung kommt mir sher effektiv vor), und liegestützen, ca 13 km jggen und das dienstags und donnerstags und sonntags hab ich immer ein 90 minütiges spiel.
-
02.08.2008, 14:16 #5
Nur Brust und Bauch zu trainieren halte ich für keine gute Idee, der Gegenspieler der Muskeln (Rücken) sollte auch trainiert werden.
Das beste wäre, du trainierst nach einem GK-Plan wie dem hier : http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html
Falls du keine Hanteln besitzt, kannst du auch einen Plan mit Eigengewichtsübungen machen, wie der unten im Artikel (hier benötigt man nur eine Klimmzugmöglichkeit): http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html
Auch Erwachsene können anfangs gut mit dem Plan aufbauen.
Ansonsten, wie Jens schon sagte, bekommt man einen definierten Bauch/Sixpack sowohl durch trainierte Bauchmuskeln, als auch durch einen geringen Körperfettanteil (wenn das Fett über dem Bauch weniger ist, sieht man natürlich auch die Bauchmuskeln besser). Den Körperfettanteil musst du dann mit der Ernährung steuern.