Ergebnis 1 bis 15 von 93
Thema: Verhütung
-
01.08.2008, 19:54 #1
Verhütung
Hallo ,
Ich habe ein paar heikle Fragen zur Verhütung. Ich habe seit 2 Wochen eine neue Freudin. Sie nimmt seit geraumer Zeit keine Pille mehr. Kann man das verhüten nur mit Kondom als sicher einstufen?
Bin in der Richtung ziemlich wenig bewandert was natürlich schlecht ist und wofür ich mich auch schäme. Mir hängt es nur grad auf dem Magen , da ich zurzeit nicht mit ihr sprechen kann und schon einmal nur mit Kondom mit ihr geschlafen habe.
Ich freue mich über Antworten.
Mfg
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.08.2008, 19:56 #2
Richtig verwendet ist das Kondom mit am sichersten. Ist aber meiner Meinung nach der Liebestöter de Luxe. Warum nimmt sie die Pille nicht mehr?
-
01.08.2008, 19:58 #3
Ich sehs da nicht so eng wie du Mike.
Richtige Verwendung ist natürlich ein Standard..aber passieren kann ja theoretisch immer was.
Deine Frage kann ich gerade nicht beantworten.
lg
-
01.08.2008, 20:05 #4
Hey,
Die Pille ist auch ziemlich sicher, aber man muss eben vieles bedenken
-richtige Uhrzeit
-aufpassen wenn man Gebrochen/Durchfall hat
-Medikamente
-....
Sprech deine Freundin an, rede mit ihr.
Frage sie, ob sie nicht wieder die Pille nehmen will.
Ansonsten,wie sie/ihr sonst verhüten wollt.
Es gibt noch andere Verhüterlis, evtl käm davon eins in Frage?
Das beste ist auch,wenn man mit dem Frauenarzt spricht und sich evtl da nochmal aufklären lässt, was es gibt etc und was er für am besten/sinnvollsten hält.
-
01.08.2008, 20:36 #5
naja... es geht ja nicht nur um verhütung...(wollte ich nur mal so in den raum werfen)
-
01.08.2008, 20:39 #6
Mir geht es darum , ob man das Kondom zwangsweise noch mit einem anderen Mittel kombinieren muss. Kondom werde ich erstmal auf jeden Fall immer benutzen.
Sie wird sich in einigen Monaten warsch ein Stäbchen einsetzen lassen und deshalb meint sie lohnt es sich nicht mehr neu mit der Pille zu beginnen. Sie hält das mit Kondom für sicher genug...sonst gibt es ja die Pille danach.
Ich bin gerade ein bisschen zwiegespalten und verunsichert.
Lg
-
01.08.2008, 20:44 #7
wenn du das kondom richtig anwendest ist es eig das verthütungsmittel nummer 1 in sachen sicherheit. wenn du dir nicht sicher im umgang damit bist, gib bei google " wie verwende ich ein kondom" oder ähnliches ein, aber das kondom allein sollte bei guter anwenung auf fall reichen Ansehen ?
-
01.08.2008, 20:46 #8
ich find die pille besser, und bei richtiger anwendung sicherer. ein kondom kann platzen, man muss nur mal blöd mit dem fingernagel dran kommen ohne es zu merken und das wars.
also ich würde lieber auf die pille setzen, die ist sogar billiger wenn ihrs oft macht^^.
edit: stäbchen ist auch gut.
-
01.08.2008, 20:49 #9
naja okee, aber wie sternchen schon aufgezählt hat gibt es auch hier gefahren...ich sagte ja auch bei sicherer anwendung, und das bedeutet danach zu gucken dass man keine spitzen fingernägel o.Ä hat, darauf zu achten dass es die optimale kondomgröße ist ( dann platzt es auch nicht) und sachen wie das reservoir oben festzudrücken, das kondom beim einführen festzuhalten und und und.....wenn man es als gut(perfekt) anwendet, würde ich sagen ist es auf jeden fall am sichersten
die preissache ist wirklich ne sache wie oft ihr´s macht Ansehen ?
-
01.08.2008, 20:49 #10
Und was ist, wenn man so eine Freundin hat,die alles vergisst,dann Antibiotika nimmt etc. und dann wird sie schwanger..??
Sauber...
Ich habs erlebt,wie sowas schief gehen kann.das Mädle ist 20 und ein Kind.NUR weil sie nicht die packungsbeilage von Tabletten gelesen hat..
-
01.08.2008, 20:50 #11
-
01.08.2008, 20:52 #12
Bei einem Kondom merkt man meistens wenigstens, wenn doch was schiefgegangen ist und dafür gibts ja die Pille dannach.
Wenn sie bei der Pille was falsch macht, dann merkt ihrs erst einige wochen später...... Ansehen ?
-
01.08.2008, 20:54 #13
Nachteile
- Kondome können als unangenehm empfunden werden, da sie den Hautkontakt verhindern. In sexualwissenschaftlichen Studien geben viele Männer an, Kondome würden die Empfindungen verringern. Auch das Überziehen wird oft als Unterbrechung und Störfaktor im Ansehen ? angesehen.Ansehen ? Einige Sexualwissenschaftler sind jedoch der Ansicht, dass die Verringerung der Empfindungsfähigkeit und das Kondom als Störfaktor mehr psychisch durch das Wissen um das Kondom als physisch durch dieses selbst bedingt ist.Ansehen ? Ansehen ?
- Vereinzelt treten auch Fälle von Latex-Ansehen ? auf. Die meisten Menschen reagieren jedoch nur sensibel auf die Inhaltsstoffe der einen oder anderen Gleitbeschichtung, dabei können zwischen verschiedenen Marken große Unterschiede bestehen. Zusätzlich bieten manche Hersteller komplett unbeschichtete bzw. trockene Präservative für diesen Fall an. Einige Probleme lassen sich auch auf die spermizide Beschichtung zurückführen. 90 % aller allergischen Reaktionen im Ansehen ? werden durch den Wirkstoff Ansehen ? ausgelöst.Ansehen ? Manchmal ist auch das Ansehen ? schuld, welches in vielen Ansehen ? enthalten ist. Für Latex-Allergiker gibt es auch latexfreie Kondome aus Ansehen ? . Diese sind dünner, besonders gefühlsecht und geruchlos, allerdings auch deutlich teurer als Latex-Kondome.
- Der starke Latex-Geruch wird von vielen Menschen als unangenehm empfunden. Allerdings gibt es Kondome mit künstlichem oder gar keinem Geruch (z.B. Durex ohne/mit wenig Latexgeruch)
In den nachteilen stehen allerdings nur sachen wie: stört das "gefühl beim sex", die zeit des überrollens stört, der geruch stört und sowas, aber probleme wie platzen stehen nicht drin, da das bei der richtigen kondomgröße eigentlich nie der fall ist.....naja es muss ja jeder selber wissen, bin mehr der kondom-typ Ansehen ?
-
01.08.2008, 20:55 #14
und was ist wenn man vergisst den gummi anzuziehen..(Ansehen ? ) oder wenn er runter ruscht... oder...
also passieren kann immer was. wer so blöd ist ist selber schuld. man sollte halt schon wissen wann die pille ihre wirkung verliert, und dann eben auf nummer sicher gehen. kondome kann man immer gebrauchen, wenn man dann einen griffbereit hat kann man den vorsichtshalber nehmen im fall wenn sie antibiotika genommen hat oder erbrochen usw...
-
01.08.2008, 21:03 #15
Hey boocha1337, ich bin mit meinem Freund seit über drei Jahren zusammen und wir verhüten nur mit Kondom, da ich aufgrund einer Erbkrankheit keine hormonellen Verütungsmittel (Pille, Spritzen *bla*) nehmen kann (sollte). Von der Spirale hat mir die Frauenärztin aus diesem Grund auch abgeraten & Diaphragma ist mir zu aufwändig Ansehen ?
Passiert ist in der ganzen Zeit noch nix.
Wenn doch Mal was ist, dann halt nicht erst warten, sondern ab zum Frauenarzt.
Mach Dir keine Sorgen Ansehen ?
(Wir haben in der Zeit so einiges durchgetestet & sind zu dem Schluss gekommen, dass man mit denen von Ritex, die es bei eBay in 100er Packs gibt am Besten kommt - mein Schatz findet sie am angenemsten und sie sind bei der Stückzahl auch ganz bezahlbar Ansehen ? ... man muss nur auf das MHD achten)
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun