Ergebnis 31 bis 45 von 93
Thema: Verhütung
-
02.08.2008, 01:02 #31
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.08.2008, 10:29 #32
Uh-oh, hier werden einige Dinge durcheinandergeworfen und dann kommt auch noch Halbwissen ins Spiel, also muß Dr.Dr. med.hc.Sommer-Burkhardt mal wieder aufklären....ggf kann Dr. Rob nachbessern, ich bin informiert, aber nicht allwissendAnsehen ?
Erstmal sollte sich jeder darüber im Klaren sein, daß der liebe Gott den Akt erfunden hat, um Babies zu generieren. Egal, für welches Verhütungsmittel man sich entscheidet, ausser Enthaltsamkeit oder Onanie ist nichts 100% sicher.
Wenn ihr nicht bereit seid, eine potentielle Schwangerschaft und deren Folgen verantworten zu können, solltet ihr Euch gründlich überlegen, ob Sex schon sinnvoll ist. Okay, das tut heutzutage eh kein Schwein, ich wollte es nur mal erwähnt haben....gehen wir also zu Punkt 2 über:
Verhütung von Krankheiten:
Zur Verhütung von Ansteckung von Geschlechtskrankheiten hilft nur safer sex in Verbindung mit Kondomen. Oder aber Onanie, aber das hatten wir ja schon.
Überall, wo Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden, werden auch Viren, Bakterien, Bazillen mitausgetauscht. Ungeschützter Verkehr mit unbekannten ( und manchmal auch bekannten) Menschen ist ein großes Risiko- HIV ist da noch nicht unbedingt der gefährlichste Aspekt. Schon ein Tripper, Syphillis, Hepatitis C, eine feine Pilzinfektion sind unangenehme bis tödliche Dinge, die man sich einfangen kann.
Deswegen: Kondome sollten in jungen Jahren immer Pflicht sein.
Und nochwas, speziell an Euch Jungs:
Auch wenn die Lady Euch sagt: Ich nehme die Pille und ihr sicher zu sein glaubt, daß sie gesund ist und nur mit Euch schläft: Ich hab in meinem Leben mehr als 20 Fälle mitbekommen , wo die Dame die Pille "vergessen" hat und schwanger wurde- und das Kind bekam- weil sie eben schwanger werden wollte, um den Mann zu binden ( was in den meisten Fällen auch geklappt hat), nicht arbeiten gehen zu müssen und finanziell versorgt zu sein.
Jungs, wenn ihr (noch) keinen Nachwuchs haben wollt, schützt Euch selbst vor Alimentenzahlung, Unterhaltszahlung und ner Menge Ärger und benutzt Kondome, mehr Frauen als ihr denkt, legen ihre Männer rein!!!!
So und jetzt zu dem Fall der Empfägnisverhütung: Hier liegen die Kondome NICHT gut!!!
Die Pille ist ( wer hätte das gedacht- nach der Onanie) das sicherste Verhütungsmittel. Es gibt da einen Index, nachdem sind Pille und Spirale sehr sicher, der Coitus interruptus am unsichersten sind- das Kondom liegt im hinteren Feld.
Wir verhüten seit 2 Jahren mit Kondomen, weil ich mit Pille massive Probleme bekommen habe ( an alle, die es befürworten, wenn nur die Frau sich um Verhütung schert, und die meinen, das sei am unproblematischsten: Die Pille hemmt bei vielen Frauen die Libido und ruft Gewichtszunahme hervor. Sex habt ihr dann keinen mehr, weil eure Freundin nur noch selten Bock hat und ihr keine Dicke wollt, aber das ist ja dann auch ne Art der Verhütung...), und ja,die Biester sind unbequem, rutschen öfter mal ab und einige Stellungen sind damit eher unausführbar. Zudem mag ich die Unterbrechung zum Überziehen nicht, Spontansex fällt eher aus, in der Badewanne/ im Wasser generell könnt ihr vergessen, das Entsorgen hinterher ist eine lästige Sache....
Nichtsdestotrotz haben sie immer getan, was sie sollten: Nämlich eine Schwangerschaft verhüten. Und unser Sexualverhalten hat sich geändert, mehr Oralsex, andere Praktiken, weniger Penetration ( jaja, so genau wolltet ihr es garnicht wissen, aber das kann durchaus seinen Reiz haben).
Wenn man Kondome only anwendet, die Dinger nicht gerade reissen oder platzen ( was mir in 25 Jahren Erfahrung noch nie passiert ist, aber vielleicht hab ich ja einfach nur Glück gehabt), ist die Chance groß, daß man eine Schwangerschaft verhindert, aber nicht so groß wie bei anderen Verhütungsmethoden.
Die Implantate, von denen Du geredet hast ( also die Stäbchen) sind genauso sicher wie die Pille, nur da hat sich jemand anscheinend garnicht schlau gemacht; die setzt einem der Arzt nämlich nur ein, wenn man vorher 6 Monate lang eine Spezialpille genommen hat, die austestet, wie der Körper auf diese Hormone reagiert! Also kann sie mal direkt zum Gynäkologen dackeln und sich die verschreiben lassen und ihr habt Schutz vor Schwangerschaft.
Und jetzt zum Aidstest: Der nützt nur was, wenn er 3 Moante nach dem letzten möglichen Ansteckungstermin liegt, heute ungeschützt gebumst und morgen ein Aidstest nutzt garnix, weil der Virus eben erst nach einer gewissen Zeit nachweisbar ist!!!
Und: Er ist nicht zu 100% sicher.
Habe fertig.
-
02.08.2008, 11:29 #33
-
02.08.2008, 16:15 #34
Danke für den ausführlichen Text Barbara !
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe liegt das Kondom statistisch gesehen eher hinten , aber du bist damit jahrelang gut gefahren?
Die statistischen Werte werden wohl aufgrund von falscher Handhabung und Ähnlichem zustande kommen. Ich werde nochmal mit meiner Freundin reden , aber wenn man sehr vorsichtig ist sollte ein Kondom in Kombination mit der "Pille danach" für den Fall der Fälle doch ganz sicher sein.
LG
-
02.08.2008, 16:28 #35
Leo, es gibt aber auch Leute die trotz der Pille Kinder bekommen haben. Trotz richtiger Anwendung.
EIn minimales Restrisiko bleibt wohl immer bestehen.
mfg
-
02.08.2008, 16:44 #36
-
02.08.2008, 21:03 #37
Meine Freundin war 18, als sie in einer lauen Samstagnacht ein Tete-a-tete im Auto hinter der Disco hatte....als sie mir begeistert davon berichtete, sagte ich: Aber Du nimmst doch im Augenblick wegen deiner Schilddrüse garnicht die Pille, habt ihr Kondome benutzt?
8 Stunden später war sie beim Notdienst und hat sich die Pille dannach geholt. 9 Wochen später lag sie zur Abtreibung im Krankenhaus. Nix ist sicher, ausser daß wir alle irgendwann sterben müssen. Die Pille dannach ist ein absoluter Notnagel, da hochdosiert und ein starker Eingriff ins weibliche Hormonsystem mit 15% igem Restrisiko....
Aber ja, Du hast mich richtig verstanden, das Kondom hat bei uns immer geklappt und ein Großteil der Schwangerschaften trotz Kondom liegt an unsachgemäßem Umgang mit den Teil.
-
02.08.2008, 21:18 #38
meine freundin nahm antibiotika und dementsprechend musste kondom her , ergebnis : allein bei einem mal 3 platzer , danach ham wir entschieden es sein zu lassen Ansehen ?
-
03.08.2008, 14:53 #39
-
03.08.2008, 15:41 #40
Also erst mal an die Aids verfechter:
Find das lächerlich, immer dieses " denk doch mal an Aids"
Euch ist schon klar das man diese Krankheit auch erst einmal haben muss um sie zu übertragen ? Sie entsteht nicht durch Sex !
Und wenn man grad nicht in Afrika oder so Urlaub gemacht hat und vorher auch keinen ungeschützen Sex mit fremden gehat hat kann man es auch zu 100% ausschließen das man Aids hat.
Und zur Not machen halt beide Partner einen Test und fertig, ist ja wohl auch kein Problem.
Kondome sind alles andere als sicher. vorallem wenn man so billig Mistdinger wie BillyBoys verwendet, ihr müsst da mal googlen, ihr werdet kaum jemanden finden dem noch nie eins von diesen Mistdingern geplatzt ist.
Und dann steht man da.
Die Pille ist ja ganz toll, aber ich für meinen Teil habe massive Probleme den Frauen da 100% zu vertraun, selbst wenn ich sie schon lange kenne. Man weiß nie ob sie sie wirklich sorgfälitg einnimmt und alles bedenkt.
Tolle ist, wenn man die drauf anspricht " hasste deine pille heut genommen" was natürlich auch voll blöd klingt wird man erst mal blöd angeguckt und kriegt vermutlich auch noch en Spruch gedrückt. Dabei hab ich es durchaus schon erlebt wo meine Ex sie vergessen hat als ich sie gefragt hab.
Für mich wär es voll der Horror wenn meine Freundin schwanger werden würde, vorallem weil ich von einer Frau nie eine Abtreibung verlangen würde (es sei denn sie hat es absichtlich gemacht was man natürlich nie nachweisen kann)
Beides zusammen wäre halt ideal. Problem ist nur das Kondome wie gesagt echte Liebes und Stimmungskiller sind. Wenn der jemand sagt Kondome merkt man gar nicht oder ist gefühlsecht sind es dreiste Lügner die noch nie ohne Sex hatten. Denn für beide, Frau und Mann ist es ein gewaltiger Unterschied, es ist 10 mal schöner.
Fände es echt toll wenn es eine sichere orale Verhütungsmehode für den Mann geben würde, da würd ich mich sofort drauf stürzen, gibt aber leider nie und wirds vermutlich auch nie geben weil die Nebenwirkung 10 mal heftiger sind als bei Frauen, bei dem was es bisher gibt.
Aber das genetische Verhütungsmittel ist ja auch schon in der Entwicklung gell ?
-
03.08.2008, 15:43 #41
du lebst in ner traumwelt (aidstechnisch), sorry, muss man echt so sagen.
-
03.08.2008, 15:48 #42
Das sehe ich aber auch so.
Edit: Das mit der Traumwelt
-
03.08.2008, 16:14 #43
Inwiefern denn ?
Wenn beide Partner kein Aids haben brauch man ja wohl keine Kondome benutzen um die Ansteckung zu verhindern ...
Versteht mich nichtt falsch, ich würde niemals bei einem ONS ohne Kondom Sex haben, das ist das dümmste was man auf der Welt machen kann.
Aber in einer festen Beziehung wo man sich kennt ..
Und man kann sehr wohl ausschließen das man Aids hat. Es ist kein durch die Luft übertragener Virus ... Wenn man keinen Blutkontakt hatte mit anderen Leuten bei eine, Unfall oder so (selbst da ist sie ansteckungsgefahr EXTREM gering !!) und kein Sex hatte mit jemanden der infiziert ist. Und halt wie gesagt nicht umbedingt in irgendwelchen exotischen Ländern war und dort von Moskios oder sosntwas gestocken wurde.. dann kann man es nicht haben. Punkt.
-
03.08.2008, 16:16 #44
Wie bitte willst Du Dir sicher sein, daß Dein Partner kein HIV hat und Dir auch nie fremdgeht? Haben sich schon ganz andere Leute in ihrem Partner vertan. Ein Restrisiko gibt es immer.
-
03.08.2008, 16:38 #45
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun