Ergebnis 61 bis 75 von 121
-
26.08.2008, 14:19 #61
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.08.2008, 14:29 #62
Hehe, schöne Geschichte das mit dem kotzen
Kannst du nicht anders splitten? Habe natürlich keine Ahung von deinem Trainingsplan …
Wegen der Klimmzüge: Deine erste Vermutung stimmt. Man kann sich auf eine Plattform knien, die hochgedrückt wird und einen dadurch die Klimmzüge je nach Wunsch erleichtert.
In meinem letzten TP hatte ich noch Latziehen drin. Nun wollte ich aber unbedingt mal Klimmzüge machen. Leider bin ich für »normale« zu schwer/schwach
-
26.08.2008, 14:39 #63
Nun ja, wo sollte ich den Beinbizeps sonst unterbringen? Nach Brust|Bizeps will ich nur noch nach Hause essen und heulen gehn, nach Rücken kannste mich an die Wand klatschen (schweres Kreuzheben bis auf Kniehöhe, nach 4 Sätzen geh ich wie mit Stock im A....) und nach Schultern Nacken Trizeps sind meistens schon eineinhalb Stunden vergangen und falls nicht mach ich da aus Eitelkeit noch 8 Sätze fürn Bauch. Außerdem komm ich so günstig (nur 4 Sätze Good-Mornings und 3 Sätze sitzendes Beincurlen) wie nach der Vorbelastung durch Ausfallschritte und Kniebeuge sonst nie weg.
Das is normal, denk dir nix, eng und reverse gegriffen (damit der Bizeps stärker mitarbeitet) reiß ich dir 10 und mehr Klimmzüge runter, weit und normal gegriffen bleib ich beim 3. auf halber Höhe hängen. Obwohl ich auch so eine Klimmzugmaschine zur verfügung hätte mach ich lieber Latziehen, hab dabei einfach n' intensiveres Gefühl im Rücken, aber wenns dir bekommt; dabei bleiben!
-
26.08.2008, 14:42 #64
mischah, ich geb dir nur den Tip.
Geh wieder zum Latziehen zurück
Ich hab es auch eine Zeit lang mit der Klimmzugmaschine gemacht und ma kann da doch irgendwie ziemlich gut abfälschen, da man ja auf einer Plattform kniet.
Jetzt mache ich breites Latziehen zur Brust, sitze mit ziemlich geraden Oberkörper da und mach die ganze Bewegung nur aus den Armen, Schultern und Rücken!
Kein wippen oder sonst was. Wenn ich die Stange unten bei den Schultern/der Brust habe, ziehe ich die Schulterblätter nochmal extra zusammen!
Da kann man sich richtig schön auf den Lat/Rücken konzentrieren, ohne das man sich noch irgendwie raufschummelt, wie bei der Klimmzugmaschine.
-
26.08.2008, 14:45 #65
Ähm, das wird er doch wohl selber am besten wissen oder?
-
26.08.2008, 14:48 #66
Danke für dir Tipps.
Aber ich denke ich werde für diesen Trainingsplan mal bei der Klimmzugmaschine bleiben … Ich habe keine Lust alle zwei Wochen am Plan zu schrauben. Ausserdem mache ich ja nur vorgebeugtes LH-Rudern.
Aber wenn ich in gut zwei Monaten auf ’nen 2-er Split umsteige werde ich Latziehen auch wieder mit reinnehmen.
-
27.08.2008, 12:18 #67
Cardio
Nachtrag von gestern
Langer langsamer Lauf in der freien Natur. Angaben laut Pulsuhr wir folgt.
Dauer: 61:58
Maximalpuls:156
Durchschnittspuls: 148
Kalorien: 812
-
27.08.2008, 14:38 #68
Der Puls sieht ja schön niedrig aus, aber folgende Fragen von mir MÜSSEN jetzt sein:
Lääufst Du manchmal auch mit höherem Puls, damit Du schneller wirst?
Hast Du eine Ahnung, wie lang die Strecke ist?
Oder hast Du abgemessene Strecken (mit dem Rad z.B.), die Du variieren kannst?
Läufst Du öfter dieselbe Strecke und weißt, wie lange Du vor ein paar Wochen dafür gebraucht hast?
Wenn Du km, Zeit und Puls in ein Buch einträgst, erkennst Du richtig Fortschritte.
-
27.08.2008, 18:35 #69
Wenn ich im Studio auf dem Laufband bin mache immer »Intervall-Training«. Dort kann man eine Zeit einstellen (Ich nehme 50 Minuten) und ein Mindest- und Höchst-Tempo (Ich nehme 6,5 und 10 km/h). Dann steigert sich dass Tempo alle zwei Minuten. Ist ein ewiges Auf und ab …
Wenn ich draussen joggen gehe mache ich es immer relativ gemütlich.
Mein primäres Ziel bei den Cardio-Einheiten ist allerdings nicht schneller zu werden, sondern Kalorien zu verbrauchen
Laut Nike+ und iPod waren es gestern ca. 8,2 Kilometer. Das ist aber natürlich nur ein Näherungswert.
Nein. Ich nehme das mit den Strecken auch nicht so genau. Mir kommt’s eigentlich nur darauf an, einigermaßen lange unterwegs zu sein um ordentlich Kalorien zu verbrennen.
Ich variiere eigentlich immer ein bisschen.
Ist für mich nicht umbedingt notwendig. Mein primäres Ziel ist meinen Körper in eine gute Form zu bringen. Das Jogging ist da eher nur Mittel zum Zweck
Ich danke dir aber trotzdem für die Tipps
-
27.08.2008, 20:49 #70
-
27.08.2008, 22:23 #71
Nun ja, genau ist ein dehnbarer Begriff. Aber ich denke dass die auf 50 - 100 Kcal genau gehen. Denn wenn ich die Kcal Angaben der Pulsuhr, vom iPod und des Laufbandes vergleiche, gibt es Schwankungen in dem Bereich. Je länger ich laufe, desto größer sind die Abweichungen.
Und ich denke, dass die Pulsuhr es noch am genauesten anzeigt, weil sie als weitere Variable zum Berechnen neben, Geschlecht, Alter und Gewicht eben noch den Puls in die Rechnung einbeziehen kann.
-
27.08.2008, 22:32 #72
Workout
Heute
Kniebeugen: 70 KG -> 8/8/8/8
Klimmzüge (Maschine): 60 KG -> 8/8/7
Langhantel Rudern vorgebeugt: 40 KG -> 8/7
Bankdrücken (Schräg/KH): 25 KG -> 8/8/8
Cable-Cross: 40 KG -> 12/9
Schulterdrücken (KH): 20 KG -> 8/9
Frenchpress (SZ): 20 KG -> 12/10
Bizepscurls (KH): 12,5 KG -> 12/9
Bauchmaschine: 55 KG -> 12/12/12
Wadenheben (stehend): 80 KG -> 15/16
Dauer
irgendwas zwischen 60 und 70 Minuten
Anmerkungen
Eine geiles Workout. Gut, das Kniebeugen hat mich erneut fertig gemacht Im dritten Satz waren die 8 WH schon schwer. Im letzten Satz habe ich gekämpft. Somit war mein T-Shirt mal wieder bereits nach der ersten Übung feucht
Im Schulterdrücken war ich heute erstaunlich stark. Aber ich werde das Gewicht noch nicht steigern, da ich denke, dass es Tagesform abhängig war und das ich in der nächsten TE wieder schwächer bin. Ich bin gespannt …
Ich war diesmal an einer anderen Bauchmaschine, weil meine besetzt war und ich nicht warten wollte … deswegen soviel Gewicht mehr.
-
27.08.2008, 22:49 #73
Danke für deine Antwort.
Freut mich das dein Training gut war !
-
29.08.2008, 09:37 #74
Cardio
Nachtrag von gestern
Langer Lauf in der freien Natur. Angaben laut Pulsuhr wir folgt.
Dauer: 66:57
Maximalpuls:157
Durchschnittspuls: 152
Kalorien: 948
Laut Nike+ waren das 9,7 Kilometer. Keine Ahnung ob das stimmt …
Ich werde meine Cardioeinheiten jetzt auf jeden Fall wieder unter eine Stunde runterschrauben. Sobald ich länger als ca. 50 Minuten unterwegs bin wird es nämlich exponentiell anstrengend und ich bin danach richtig am Arsch.
-
29.08.2008, 09:39 #75
Wiegetag
Aktuelles Gewicht: 85,9 KG -> schon wieder exakt -0,7 Kilo