Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 121

Cardio

Jogging in der freien Natur. Angaben laut Pulsuhr wir folgt.

Dauer: 61:12
    Maximalpuls:158
    Durchschnittspuls: 152
    Kalorien: 838

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Workout

Heute
    Kniebeugen: 70 KG -> 8/8/8/8
    Klimmzüge (Maschine): 60 KG -> 8/8/6
    Langhantel Rudern vorgebeugt: 25 KG -> 8/9
    Bankdrücken (Schräg/KH): 25 KG -> 8/8/6
    Cable-Cross: 40 KG -> 12/10
    Schulterdrücken (KH): 20 KG -> 8/7
    Frenchpress (SZ): 17,5 KG -> 12/14
    Bizepscurls (KH): 12,5 KG -> 12/8
    Bauchmaschine: 30 KG -> 12/12/13
    Wadenheben (stehend): 80 KG -> 15/15

Dauer
    Heute mal keine Ahnung

Anmerkungen
    Ich hätte am liebsten nach den Kniebeugen aufgehört. Ich konnte nicht mehr. Mir ist fast schwarz vor Augen geworden. Nach einer Weile ging es wieder … Dennoch habe ich mich die ganze Einheit über irgendwie kraftlos gefühlt

Ich hoffe ich werde nicht krank. Ich hab’ seit gestern Abend einen Schnupfen …

hab mal nä frage hab jetzt bei dir auch schon des öfteren gelesen dss dich auch kniebeuge total fertig machen weis vll. jm was das sein kann,warum dass sein kann mir wird auch leicht schwindlig ,trotz leichter gewichte
    vll. weis jm. warum das ist ???

Du geht es nicht nur uns beiden so

Es ist halt eine komplexe Übung die den ganzen Körper fordert. Eventuell kann jemand anderes mehr dazu sagen …

Ausrufezeichen Wiegetag

Aktuelles Gewicht: 86,6 KG -> Also erneut -0,7 Kilo

Es läuft

Jetzt gönne ich mir erst mal drei Tage Erholung. Ich fahre übers Wochenende nach München … Freunde besuchen.

Zitat Zitat von mischah Beitrag anzeigen
    Du geht es nicht nur uns beiden so

Es ist halt eine komplexe Übung die den ganzen Körper fordert. Eventuell kann jemand anderes mehr dazu sagen …
    100 Punkte!

Bei den Kniebeugen wird der ganze Kreislauf aktiviert und du musst auch mit dem ganzen Körper arbeiten um die Übung durchzuführen, sämtliche Muskeln werden zur Stabilisierung benötigt

Und irgendwie ist das Gefühl doch voll genial, wenn man nach 3 Sätzen Kniebeugen komplett platt ist

Zitat Zitat von bounce Beitrag anzeigen
    Und irgendwie ist das Gefühl doch voll genial, wenn man nach 3 Sätzen Kniebeugen komplett platt ist
    Gestern Abend fand ich es nicht ganz genial Ich habe mich gefühlt wie ausgekotzt

Gestern Abend fand ich es nicht ganz genial Ich habe mich gefühlt wie ausgekotzt
    Ja so komme ich mir auch manchmal vor ,aber an anderen Tagen kommt es einem auch mal ganz toll vor.

Workout

Heute
    Klimmzüge (Maschine): 60 KG -> 8/8/8
    Langhantel Rudern vorgebeugt: 35 KG -> 8/9
    Kniebeugen: 70 KG -> 8/8/6/4
    Bankdrücken (Schräg/KH): 25 KG -> 8/8/7
    Cable-Cross: 40 KG -> 12/9
    Schulterdrücken (KH): 20 KG -> 8/7
    Frenchpress (SZ): 20 KG -> 12/8
    Bizepscurls (KH): 12,5 KG -> 12/9
    Bauchmaschine: 35 KG -> 12/12/8
    Wadenheben (stehend): 80 KG -> 15/16

Dauer
    Exakt 62 Minuten

Anmerkungen
    Heute war zum Start das Rack für die Kniebeugen belegt. Also habe ich das Rückentraining vorgezogen. Zur Belohnung bin ich dann bei den Kniebeugen völlig abgekackt: 8/8/6/4 mit dem selben Gewicht mit dem ich bin beim letzten Mal 8/8/8/8 geschafft habe.

Ich hoffe zumindest, dass dieser Kraftverlust damit zusammenhängt, dass ich Kniebeugen nicht als erstes gemacht habe

Da bin ich mir sicher!
    Zumal du mit LH-Rudern vorgebeugt, mit leicht angewinkelten Beinen stehst, was schon mal den Beinbizeps belastet!
    Und weil du ja vorgebeugt bist, belastet das auch noch deinen Rückenstrecker, den du ebenfalls zur Stabilisation bei der Übung brauchst.

Und da bekanntlich Kniebeugen eine der Grundübungen ist, werden hier sämtliche Muskeln zur Stabilisierung gebraucht.
    In dem Fall hast du schon einige vorbelastet und da hast natürlich nicht die gewohnte Kraft zur Verfügung.

Wie kommst du sonst so mit deinem Plan zurecht?
    Genügend Regeneration zwischen dein Einheiten, dass du für die nächste wieder Fit bist?

Ich denke schon. Muskelkater hatte ich nur noch der Umstellung auf diesen TP. Vor allem im Bauch. Das hatte mich sehr gefreut

Und zuletzt hatte ich noch mal Muskelkater bei der Umstellung von Wadenheben sitzend auf stehend.

Ich fühle mich auf jeden fall fit für die nächste Einheit, auch wenn es öfter vorkommt, dass ich nur einen Tag Pause dazwischen habe.

Was mich ein bisschen verwundert, das die Kraft so schwankt. Also nicht nur nach Tagesform, sondern auch pro Übung. Das heißt, das ich bei einer Übung eine Wiederholung weniger schaffe und bei einer anderen eine mehr. Und das in einer TE.

Ich denke schon. Muskelkater hatte ich nur noch der Umstellung auf diesen TP. Vor allem im Bauch. Das hatte mich sehr gefreut

Und zuletzt hatte ich noch mal Muskelkater bei der Umstellung von Wadenheben sitzend auf stehend.

Ich fühle mich auf jeden fall fit für die nächste Einheit, auch wenn es öfter vorkommt, dass ich nur einen Tag Pause dazwischen habe.

Was mich ein bisschen verwundert, das die Kraft so schwankt. Also nicht nur nach Tagesform, sondern auch pro Übung. Das heißt, das ich bei einer Übung eine Wiederholung weniger schaffe und bei einer anderen eine mehr. Und das in einer TE.
    Sehr fein!

Naja, wenn du am Muskelversagen trainierst, dann is das meist ziemlich sicher Formabhängig. Mal besser, mal schlechter.

Hab das jetzt nicht mehr im Kopf, is der GK-Plan zum Einstieg gedacht, oder als "normales" Training?
    Weil wenn Einstieg, dann schraub vielleicht die Wdh so auf 12-15 rauf und leg das Gewicht so an, dass du die eine oder andere Wdh Reserve hast, also nicht zum Muskelversagen!

Ne, das ist »normales« Training. Zum Wiedereinstieg habe ich bereits 3 Monate einen GK-Plan verfolgt. Jetzt währen der dreimonatigen Diät (Phase I des Projektes) mache ich aber dennoch einen GK-Plan.

Ab November will ich dann zum Aufbau auf einen 2er-Split umsteigen.

Was heißt hier gefühlt? Nachdem ich zum ersten mal Kniebeuge mit Trainingspartner gemacht hatte, also richtig tief (Oberschenkel unter paralell zum Boden) gehen konnte und nach jedem Satz noch erzwungene WH mit Hilfeleistung machte rannte ich nach dem 3. Satz wirklich in die Umkleide und kotzte meine Pre Wo Weizenkeime samt dem 3-fachen Espresso und dem Liter Wasser den ich während des Wo's getrunken hatte wirklich aus

Bin mitlerweile schon am überlegen ob ich nicht mein Beintrain (Quads, Beinbizeps, Waden) auf Quads und Waden reduzieren sollte, da ich nach Kniebeugen, Ausfallschritten mit KH (ebenfalls koordinativ recht anspruchsvoll und auch Ausdauerbelastend) und Beinpresse kaum mehr den nötigen Biss für saubere Good-Mornings aufbringen kann.

In deinen Übungen seh ich Klimmzüge an der Maschine mit 60kg; heißt das du machst Klimmzüge und durch ne Plattform werden dir 60kg abgenommen oder is das so nen Art Latzug mit 60kg?
    Geändert von Gluteus Max-imus (26.08.2008 um 14:20 Uhr)

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte