Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 121

Ausrufezeichen So, jetzt geht’s los

So, ich bin gestern leider nicht dazu gekommen zu posten. Aber die Bilder habe ich gemacht. Sie sind leider sehr unvorteilhaft ;] Sie sind morgens direkt nach dem aufstehen, also nüchtern und ohne Pump, entstanden.

Im Spiegel gefalle ich mir meistens besser :]

Am Donnerstag habe ich meinen neuen GK-Plan (siehe hier) ausprobiert und mich an die Gewichte der neuen Übungen rangetastet.

Gestern habe ich nur Cardio gemacht. 5o Minuten Intervall Training auf dem Laufband (6,4 – 10,4 km/h)

Das werde ich wohl morgen auch machen. Denn der Muskelkater ist noch immer brutal. Ausserdem habe ich Schmerzen in der linken Schulter von Spritze direkt in die Schulter (Tetanus-Impfung).

Nun aber die Hardfacts und Problemzonen …

Startgewicht:
    89,9

Umfänge (relaxed):
    Bei Bizeps, Waden habe ich die im angespannten Zustand dickste Stelle ins Visier genommen und dann locker gelassen. Bei den Oberschenkel habe ich ungefähr die Mitte gewählt. Beim Bauch auf Höhe des Bauchnabels, bei der Brust auf Höhe der Nippel.
    • Bizeps: 34,5 cm
    • Waden: 39,2 cm
    • Oberschenkel: 53,4 cm
    • Bauch: 94 cm
    • Gesäß: 102 cm
    • Brust: 98,5 cm

Bilder:
    Geändert von mischah (22.08.2008 um 11:43 Uhr) Grund: Bild gefixt

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

P.S.
    die riesigen blauen Flecken auf den Rückseiten der Oberschenkel stammen aus dem Freibad

Ich habe ein Brett vom 3-er gemacht … Autsch

na dann mal viel glück und halt uns auf dem laufenden
    start vorraussetzungen sind doch gegeben

Danke. Ich weiß, dass die Voraussetzungen besser sein könnten. Leider ist an den Beinen kaum Maße und obenrum zu viel Speck …

Na ja, However … Dafür habe ich ja dieses Projekt gestartet : ]

Back to topic
    Heute lockeres Jogging in der freien Natur. Angaben laut Pulsuhr wir folgt.
    Dauer: 53:41
    Maximalpuls:158
    Durchschnittspuls: 144
    Kalorien: 699

Morgen geht’s wieder in Studio … Egal wie sehr die Schulter schmerzt

Zitat Zitat von mischah Beitrag anzeigen
    Die Regeln:
    [*]Ernährung konsequent durchziehen! (Am Wochenende darf auch mal gesündigt werden)

Gut, ein bisschen unglücklich formuliert

Ich muss das mit dem sündigen wohl präzisieren:
    »Ernährung unter der Woche Konsequnt durchziehen«.

Das sündigen am Wochenende heisst natürlich nicht an zwei Tagen die Doppelte Menge zu verschlingen, sondern lediglich mal ein Bierchen oder ein Redbull zu trinken. Oder mal ein Knoppers, oder ein Pickup zu knabbern, oder, oder, oder.
    Also Sachen, die man durch Sport ausgelichen kann, wenn man sie nicht summiert

hey mischah!
    ich finds voll klasse, dass du dich jetzt an die "problemzonen" rantraust und dein ziel vor augen hast! ich werde deinen blog auf jeden fall weiterlesen und drücke dir weiterhin die daumen.

Workout

@wasserflasche
    Danke. Positives Feedback wie deines tut gut, motiviert und ist somit der Grund für diesen Log : ]

Nachtrag vom Training gestern Abend:

• Kniebeugen: 45KG -> 8/8/20
    • Klimmzüge (Maschine): 65 KG -> 8/8/8
    • Kreuzheben (gestreckt): 45 KG -> 8/8/15
    • Bankdrücken (Schräg/KH): 22,5 KG -> 8/8/12
    • Cable-Cross: 30 KG -> 12/15
    • Schulterdrücken (KH): 17,5 KG -> 8/10
    • Frenhpress (SZ): 12,5 KG -> 12/18
    • Bizepscurls (KH): 10 KG -> 12/14
    • Bauchmaschine: 25 KG -> 12/12/15
    • Wadenheben (sitzend): 35 KG -> 15/24

Dauer
    65 Minuten exklusive aufwärmen (10 Minuten Laufband)

Kommentar
    Ich denke ich werde doch noch eine Ruderübung mit 2 Sätzen integrieren. Sonst scheint mir der Rücken doch ein bisschen unterfordert. Und zeitlich bin ich auch noch im Rahmen.

Zu den Wiederholungszahlen: Es werden immer soviele Wiederholungen angestrebt, wie im ersten Arbeitssatz einer Übung. Der letzte Satz ist immer bis zum Muskelversagen. Wenn ich zum Beispiel 8/8/8 anstrebe gehe ich mit dem Gewicht hoch, sobald ich im letzten Satz mindestens 9 schaffe. Dann komme ich vielleicht auf 8/7/5 und das Spielchen geht von vorne los …

Aufwärmsätze werden nicht mitgezählt und nicht dokumentiert.

Die Wiederholungen sind teilweise noch etwas hoch, da ich mich bei neuen Übungen langsam an das Arbeitsgewicht rantaste.
    Geändert von mischah (05.08.2008 um 15:22 Uhr)

Cardio

Jogging in der freien Natur. Angaben laut Pulsuhr wir folgt.
    Dauer: 56:51
    Maximalpuls:160
    Durchschnittspuls: 147
    Kalorien: 762

Die letzten Minuten waren hart. Mein Körper hat mir deutlich gemacht, dass das genug war ; ]

Danach erstmal schnell 30 gr Whey und 20 gr Dextrose in Wasser. Dann bin ich wieder klar gekommen

Zitat Zitat von mischah Beitrag anzeigen
    Jogging in der freien Natur. Angaben laut Pulsuhr wir folgt.
    Dauer: 56:51
    Maximalpuls:160
    Durchschnittspuls: 147
    Kalorien: 762

Die letzten Minuten waren hart. Mein Körper hat mir deutlich gemacht, dass das genug war ; ]

Danach erstmal schnell 30 gr Whey und 20 gr Dextrose in Wasser. Dann bin ich wieder klar gekommen
    Ich kenn mich mit Cardio leider nicht so aus, aber sind 20g Dextrose nicht ein bisschen wenig??

Zitat Zitat von frank26 Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich mit Cardio leider nicht so aus, aber sind 20g Dextrose nicht ein bisschen wenig??
    Für einen PWO bei meinem Körpergewicht mit Sicherheit. Nach einem Workout am im Studio nehme ich immer 60 g Dextrose.

Aber nach dem Cardio wollte ich nicht gleich die ganzen Kalorien, die ich mir grade mühsam weggelaufen habe gleich wieder »reinschaufeln«

Ich kenne mich mit Cardio auch nicht so aus. Ich weiß noch nicht mal, ob ein klassischer PWO überhaupt danach überhaupt Sinn macht. Ich habe auch mal gelesen, dass man vor dem Cardio Whey zu sich nehmen soll

Keine Ahnung, vielleicht mache ich dazu mal einen Thread im Cardio Forum auf …

Ausrufezeichen Wiegetag

Aktuelles Gewicht: 88,0 KG -> Also -1,9 Kilo

Ist ein bisschen viel. Wahrscheinlich muss sich der Körper erst an das Projekt gewöhnen ;]

Workout

Nachtrag vom Training gestern Abend:
    • Kniebeugen: 50KG -> 8/8/22
    • Klimmzüge (Maschine): 65 KG -> 8/8/8
    • Einarmiges Rudern (KH): 15 KG -> 8/10
    • Kreuzheben (gestreckt): 50 KG -> 8/8/12
    • Bankdrücken (Schräg/KH): 25 KG -> 8/8/7
    • Cable-Cross: 30 KG -> 12/14
    • Schulterdrücken (KH): 20 KG -> 8/8
    • Frenchpress (SZ): 15 KG -> 12/14
    • Bizepscurls (KH): 12,5 KG -> 12/7
    • Bauchmaschine: 27,5 KG -> 12/12/-
    • Wadenheben (sitzend): 40 KG -> 15/18

Dauer
    65 Minuten exklusive aufwärmen (10 Minuten Laufband)

Kommentar
    • Bei Cable-Cross habe ich vergessen, das Gewicht zu erhöhen.
    • KH-Bankdrücken mit 25 KIlo war geil. Das habe ich noch nie mit diesem Gwicht gemacht, weil ich eigentlich immer LH-Bankdrücken gemacht habe. Ich habe die Hanteln kaum in die Ausgangsposition gebracht ;]
    • Beim Bauchtraining habe ich den letzten Satz verkackt, weil ich irgendwie rausgekommen bin und dann abbrechen musste …

Du könntest Ruth ganz nett per P.M. oder in ihrem Trainingslog bitten mal bei dir vorbeizuschaun!
    Sie ist quasi eine Laufspezialistin hier im Forum

Zitat Zitat von bounce Beitrag anzeigen
    Du könntest Ruth ganz nett per P.M. oder in ihrem Trainingslog bitten mal bei dir vorbeizuschaun!
    Danke für den Tipp. Ich hab’ ihr gleich mal geschrieben

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte